MC Pebble - Erfahrungen?
- Latascha
- Power-SuTler
Re: MC Pebble - Erfahrungen?
Stimmt und andernfalls wenn man die Sitzhöhe verstellen kann, ist das auch noch eine gute Möglichkeit um für mehr Ausblick zu sorgen. 
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Pupu
- Dipl.-SuT
Ich hatte auch 2 Kinder, die sich total weggeschrien haben in der Babyschale. Als sie dann in den Reboarder gewechselt sind, wurde das schlagartig besser! Sie fuhren zwar immer noch rückwärts, säßen aber viel höher und konnten aus dem Fenster schauen. Aus der Babyschale hat man ja nicht gerade einen tollen Ausblick - die Sitze, die Decke des Autos, und ständig vorüberhuschende Objekte wie Bäume oder Straßenlampen. Dass einen das kirre macht, kann ich gut verstehen. Wenn man weiter oben sitzt, kann man seinen Blick auch mal fixieren: auf eine Kuh, die auf der Weide steht, auf das Auto, dass hinter einem fährt, auf ein Haus, an dem man vorbeifährt und das dann langsam am Horizont verschwindet... Von der Babyschale aus ist alles nur wusch, wusch, wusch, wusch, zap, zap, zap, zap. Da würde ich auch schreien.Alexandra hat geschrieben:Reboarder wirds hier aus verschiedenen Gründen nicht geben - zu teuer, außerdem hatte ich ein Kind, das rückwärts fahrend buchstäblich gebrüllt hat bis zum Erbrechen, JEDES Mal. Das wurde erst besser, als wir nach vorne gerichtet fuhren.
Die Erfahrung, dass es im Reboarder plötzlich viel besser ist mit der Schreierei, haben übrigens ganz viele gemacht. Das wäre also für mich kein Ausschlusskriterium. Und einen Sitz bis 18 bzw 25 Kilo muss man ohnehin irgendwann kaufen. Beim Reboarder gibt es welche, die von Geburt an gehen - da müsste man statt 2 Sitzen nur einen kaufen, und schon relativiert sich der Preis wieder. Dann sei noch angemerkt, dass es auch "pseudo"-Reboarder gibt, die man von 0-13 Kilo rückwärts verwendet und dann von 13-18 Kilo vorwärts weiternutzen kann - diese kommen ohne die Zusatzgurte aus, die bei den Reboardern oft als "umständlich" bezeichnet werden.
Was den MC Pebble angeht: ICH würde den nicht kaufen. Erstens habe ich schon von mehreren Stellen gehört, dass der SEHR klein ausfällt und die Kinder da teilweise schon ab einem halben Jahr nicht mehr reinpassen... Außerdem hat er nur einen Dreipunktgurt, auch ein Minuspunkt in Punkto Sicherheit. Viel Gutes habe ich vom Cybex Aton gehört. Wir selbst hatten damals den Graco Logico S, der hier sehr verbreitet ist. Da hat man eine Basis dabei, die man per Gurt im Auto installiert (Isofix hatten wir eh nicht). Da kann man die Babyschale dann einfach draufklicken. Fand ich extrem praktisch! Dazu hatten wir einen Buggy von Graco, wo man die Schale ebenfalls draufklicken konnte - auch das haben wir gern genutzt, für kurze Strecken, bei denen man sich nicht mit der Schale abschleppen wollte und das Baby aber auch nicht unbedingt per Rausnehmen wecken wollte. Den Buggy nutzen wir noch heute - 4 Jahre später. Und der Buggy war damals schon gebraucht. Ich bin echt zufrieden
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Latascha
- Power-SuTler
Tja und wenn man Pech hat, dann gehört das Kind nicht in die Gruppe und findet es genauso blöd wie in der Babyschale. Ich war in dem Moment doch froh, dass wir keinen gekauft hatten, sondern nur so probiert haben.Pupu hat geschrieben: Die Erfahrung, dass es im Reboarder plötzlich viel besser ist mit der Schreierei, haben übrigens ganz viele gemacht. Das wäre also für mich kein Ausschlusskriterium.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Selina79
- Power-SuTler
So -ich hab mir jetzt mal den Peg Perego Babyschale Primo Viaggio SL angeschaut.Der war ja Testsieger. Der kostet 180 Euro mit Base und schneidet überall gut ab. Durch die Base gute Sicht. Ist aber auch nur 3Punkt Gurt (habe immer noch keinen mit 5 Punkt gurt bei den guten Testergebnissen gefunden, außer römer
)
Ich finde der hört sich sehr gut an
Ich finde der hört sich sehr gut an
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Der Peg Perego hat aber nur mittelmäßig abgeschnitten in puncto Schadstoffe, was ich schon beachtenswert finde, da das Baby ja komplett im Sitz verschwindet anfangs.
Reboarder ist wirklich nicht drin geldmäßig. Und - noch haben wir ein großes Auto, aber das löst sich ja gerade so in seine Einzelteile auf. Da wir finanziell wirklich eng gestrickt sind, wirds kein so großes Auto mehr geben, denke ich jetzt zumindest mal. Und es müssen noch zwei weitere Kindersitze mit auf die Rückbank passen. Das wird schon interessant bei dem Corsa, den wir jetzt eventuell für Markus geplant haben
Also die Reboarder, die ich bei Fchen gesehen ahbe, füllen die Rückbank ihres nicht gerade kleinen Autos fast komplett aus.
Aber über Isofix denke ich dann doch mal nach jetzt, mal schauen, was Markus meint. Wie schnell ist denn so eine Base von einem ins andere Auto umgebaut?
Einen Gruppe1 Sitz haben wir noch, von Römer, und ich liebe den. Allerdings ist der jetzt auch schon acht Jahre alt. Dennoch, da ist nichts dran, nur wir haben den genutzt, er ist einfach im Handling und ich mag die Liegeposition. Eigentlich plane ich durchaus, den Sitz wieder zu verwenden, und dann würde sich eien Isofixbase doch eher nicht lohnen, denn das kann der Sitz nicht.
Also doch wieder die Entscheidung zwischen falsch und falsch
Am besten ich plane einfach, keine Unfälle zu bauen 
Interessant finde ich, dass der Pebble hier von manchen als sehr geräumig und von anderen als sehr klein beschrieben wird. Ich glaube, es führt dann doch kein Weg daran vorbei, sich die Dinger im Vergleich doch auch mal im Fachhandel anzuschauen *seufz*
Liebe Grüße Alex
Reboarder ist wirklich nicht drin geldmäßig. Und - noch haben wir ein großes Auto, aber das löst sich ja gerade so in seine Einzelteile auf. Da wir finanziell wirklich eng gestrickt sind, wirds kein so großes Auto mehr geben, denke ich jetzt zumindest mal. Und es müssen noch zwei weitere Kindersitze mit auf die Rückbank passen. Das wird schon interessant bei dem Corsa, den wir jetzt eventuell für Markus geplant haben
Aber über Isofix denke ich dann doch mal nach jetzt, mal schauen, was Markus meint. Wie schnell ist denn so eine Base von einem ins andere Auto umgebaut?
Einen Gruppe1 Sitz haben wir noch, von Römer, und ich liebe den. Allerdings ist der jetzt auch schon acht Jahre alt. Dennoch, da ist nichts dran, nur wir haben den genutzt, er ist einfach im Handling und ich mag die Liegeposition. Eigentlich plane ich durchaus, den Sitz wieder zu verwenden, und dann würde sich eien Isofixbase doch eher nicht lohnen, denn das kann der Sitz nicht.
Also doch wieder die Entscheidung zwischen falsch und falsch
Interessant finde ich, dass der Pebble hier von manchen als sehr geräumig und von anderen als sehr klein beschrieben wird. Ich glaube, es führt dann doch kein Weg daran vorbei, sich die Dinger im Vergleich doch auch mal im Fachhandel anzuschauen *seufz*
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Ach, noch etwas, das mir wichtig ist. Ich möchte die möglichkeit haben, dass das Baby vorne mitfährt. Der Airbag ist ausschaltbar an der Beifahrerseite, und bei meinem Schreikind war das die einzige Möglichkeit, wenigstens Kurzsstrecken im Auto zurückzulegen - indem er am Finger saugen konnte.
Ich habe übrigens damals echt alles probiert, und auf die Idee, das Sonnenverdeck zuzuziehen und den rest mit einer Mullwindel abzudecken damit er nichts sieht bin ich natürlich auch gekommen, hat nix gebracht
Mit Isofix MUSS das Baby ja dann hinten fahren, das mag ich nicht.
Ich habe übrigens damals echt alles probiert, und auf die Idee, das Sonnenverdeck zuzuziehen und den rest mit einer Mullwindel abzudecken damit er nichts sieht bin ich natürlich auch gekommen, hat nix gebracht
Mit Isofix MUSS das Baby ja dann hinten fahren, das mag ich nicht.
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Eine Isofixbasis kannst du meist ohnehin nicht für den Folgesitz nutzen. MC hat so einen, aber auch nur für einen bestimmten Sitz und eine Schale glaube ich. Sonst geht das nicht. Wobei ich das bei den Folgesitzen auch unnötig finde, die trägt man ja nicht mit sich herum.
Mit Isofix ist so eine Basis in 2 Minuten aus- und eingebaut. Sind ja nur 2 Klicks. Es gibt auch welche zum Anschnallen, da dauert es etwas länger.
Ich habe wegen Dauerschreierei auch mit 4 Monaten schon auf einen Reboarder gewechselt, bei uns hat das sofort geholfen. Ich fahre übrigens ein sehr kleines Auto, passt prima.
Mit Isofix ist so eine Basis in 2 Minuten aus- und eingebaut. Sind ja nur 2 Klicks. Es gibt auch welche zum Anschnallen, da dauert es etwas länger.
Ich habe wegen Dauerschreierei auch mit 4 Monaten schon auf einen Reboarder gewechselt, bei uns hat das sofort geholfen. Ich fahre übrigens ein sehr kleines Auto, passt prima.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Und was mir grade noch einfällt: soll es nicht demnächst vorgeschrieben sein bis zu einem bestimmten Alter und nicht mehr mit einem bestimmten Gewicht rückwärts zu fahren?
Da wäre eine sehr klein ausfallende Schale - abgesehen vom Sicherheitsaspekt- ja nicht so praktisch.
Da wäre eine sehr klein ausfallende Schale - abgesehen vom Sicherheitsaspekt- ja nicht so praktisch.
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Re: AW: MC Pebble - Erfahrungen?
Man muss beim Pebble halt irgendwann die Gurte nach oben ziehen und den Einsatz rausnehmen. Auch die Kopfunterstützung, die für die ersten Monate gedacht ist, kann man entfernen. Dadurch bekommt man eine Menge Platz. Unsere kleine ist nun ca. 76 cm groß und 9.5kg schwer, passt locker rein, da ist noch reichlich Platz nach oben und wir fahren noch mit dem Kopfpolster. Denke, es könnte knapp werden, wenn man da so einen Fußsack rein macht, denn durch den werden auch die Gurte viel kürzer. Oder vielleicht, wenn das Kind total dick eingepackt ist, aber das soll man ja eh nicht.
Ich muss dazu sagen, dass wir eine Isofix-Station haben und ich finde es super, dass man da die Position der Schale verstellen kann. Sie kann raus schauen und ist grundsätzlich glücklich in der Schale.
Die Station kriegt mein Mann ganz schnell ein- und ausgebaut, er macht das sogar um kurz das Auto zu saugen. Würde den Aufwand auf ca. 2-3 Minuten beziffern.
Ich muss dazu sagen, dass wir eine Isofix-Station haben und ich finde es super, dass man da die Position der Schale verstellen kann. Sie kann raus schauen und ist grundsätzlich glücklich in der Schale.
Die Station kriegt mein Mann ganz schnell ein- und ausgebaut, er macht das sogar um kurz das Auto zu saugen. Würde den Aufwand auf ca. 2-3 Minuten beziffern.
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich möchte nochmal in die Runde werfen, dass es zwar stimmt, dass die Babys so lange in der Schale fahren können bis der Kopf oben drüber steht. Aber die Gurte sollten nicht unterhalb der Schulter raus kommen, sonst staucht man das Kind ja zusammen, wenn man den Gurt strafft. Das war bei uns schon vor Kurzem der Fall, auch wenn nach oben noch generell Platz wäre.
Allerbester Sohn 04/2013