MC Pebble - Erfahrungen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
MC Pebble - Erfahrungen?

Beitrag von Alexandra »

Huhu,

ich habe fürs Baby den Maxi Cosi Pebble ins Auge gefasst, ohne Isofix. Hat den jemand und mag mal berichten?

Danke! :D

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: MC Pebble - Erfahrungen?

Beitrag von Alexandra »

Ach so, ich hatte bisher nur Sitze von Römer. Vielleicht kennt ja jemand beide Firmen und kann auch was zum Unterschied sagen?

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
JosMama
alter SuT-Hase

Re: AW: MC Pebble - Erfahrungen?

Beitrag von JosMama »

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Hast du den Testbericht von Stiftung Warentest dazu? Ich hab den hier grad :wink:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Maxi Cosi hat nur 3Punkt-Gurt. Ich würde auf einen 5-Punkt-Gurt achten. Ich bin Fan von BeSafe :)
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Violet »

Wir haben den MC Cabriofix, der Pebble ist glaub ich ein wenig teurer und fuers Flugzeug zugelassen. Das brauchten wir nicht, deshalb haben wir den Cabriofix genommen. Die Verkäuferin meinte die unterscheiden sich nicht großartig. Es gibt noch den MC Citi SPS, da konnte man sehen dass die Umrandung nicht so hoch ist und der Sitz nicht so toll. Anschnallen ohne Isofix geht ganz einfach.

Ich hatte bei Stiftung Warentest geschaut, Römer und Maxicosi haben ziemlich aehnlich abgeschnitten. Die Römer sind etwas schmaler, deshalb haben wir uns fuer MC entschieden.

Hätte ich damals schon gewusst das es auch richtige Reboardersitze gibt die man dann laenger als die Schale benutzen.kann, haette ich gleich so einen gekauft glaub ich. Aber eigentlich sind wir zufrieden mit unserer Wahl.
J. (11/2012)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

wir haben den Pepple, ausgesucht eigentlich nur wegen des von meinetwegen Schwester zur Verfügung gestellten Zubehörs und ich mag ihn lieber als den Babysafe, den wir bei der Großen hatten. Das Verstellen der Gürtel geht einfacher, die Schultergurte werden beim Abschnallen leicht angehoben und ich finde das Dach schöner.

gesendet mit Tapatalk
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Wir haben auch den Pebble.

Großer Vorteil ist, dass die Kinder "flacher" drin liegen als in anderen Sitzen. Gerade am Anfang hängen die Kleinen ja oft wie ein zusammengefallener Sack in den Sitzen, das war beim Pebble besser.
Vom Handling her war er auch besser als z.B. der Cybex.

Wir hatten uns mal einen Nachmittag munter durchprobiert. :D
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
FinnundLotta
hat viel zu erzählen

Beitrag von FinnundLotta »

Der Pebble ist so ziemlich der kleinste Maxi Cosi, ich kenne ganz viele Babys denen er sehr schnell zu eng wurde. Ich würde den Citi PS mit family oder essy fix empfeheln wollen, da können die Babys gut und gerne bis 15 Monate drinnen fahren ( so sie denn nicht überdurchschnittlich groß sind!)
mamizzy
gehört zum Inventar

Beitrag von mamizzy »

Wir haben den Pebble und sind sehr zufrieden. Anschnallen und abschnallen des Kindes ist viel leichter als bei den anderen Modellen, das war für uns einer der entscheidenden Gründe. Zu klein ist er auch noch lange nicht, obwohl wir kein kleines Baby haben.
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“