Wie lange stillen? Was sagen eure Männer?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

vetmedmama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wie lange stillen? Was sagen eure Männer?

Beitrag von vetmedmama »

ich hab bei meinem mittleren viel gepumpt wegen schwirigkeiten beim stillen, und ich muss sagen wenn man nahezu täglich pumpt ist eletkrisch schon bequemer und effektiver. zumindest finde ich es so.
mit hand pump ich auch mal, bzw hatte immer mal. aber das geht nicht immer sooo gut.

und klar mit 4mon ist das auch noch was anderes.
meiner ist ja schon 8monate, und isst ja auch fleissig andere sachen, wie brei, fingerfood und trinkt auch sehr gerne wasser.
da ist das schon nochmal was anderes. ich denke auch wenn man nur milch füttert ist es schon am besten wenn man mumi ausschliesslich gibt.

aber bei meinem job werd ich nicht die ruhe haben zu pumpen etc. ist ja fahrpraxis und da bin ich schon locker 10 st unterwegs...
Bild
Bild
Bild
kathrinp
hat viel zu erzählen

Beitrag von kathrinp »

Ja, ich werde so 2 Tage die Woche unterwegs sein, es ist also nicht soooo viel (zum Glück!), aber ich finde, es muss schon MuMi sein. Gerade in dem Alter, und weil ich eigentlich voll stillen wollte... Bringen lassen kann ich ihn mir nicht, dafür ist es zu weit weg, und ich hätte auch nicht so flexibel Zeit. Ich würde halt mit der Planung gucken, dass ich mir 2 Tage aussuche, die nicht nacheinander sind :-/
Mama von S (07/2013), M (01/2018) & L (07/2019)
Elda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Elda »

Ich habe da jetzt zwar noch keine realen Erfahrungen, da wir ja immer noch auf unser Wunschkind warten, aber mein Mann und ich haben uns schon öfters drüber unterhalten.
Er ist Gott sei Dank erstmal auch der Meinung, dass Stillen das aller Beste ist und man nicht unbedingt nach 6 Monaten abstillen muss.
Er kennt auch die Empfehlungen der WHO und sagt, dass ich das entscheiden muss, da es ja auch mein Körper ist und er mich solange es für alle angenehm ist auch unterstützen wird. Die einzige Grenzen die er bis jetzt erwähnte "Solange der Knirps dann ab der Einschulung nicht mehr an der Mama-Milchbar abhängt." :)
Lieben Gruß,
Nina mit Sternchen im Herzen
Naturelfe
gehört zum Inventar

Beitrag von Naturelfe »

Was ich will und was sein wird... wir werden sehen.
Mittlerweile kann ich mir stillen mit 2 Jahren schon vorstellen. Mein Mann jedoch nicht so wirklich :P
Ich lasse mich überraschen. Wenn einer dumm fragt, sag ich einfach: "das kann ich so nicht sagen, ich lass mich überraschen" :D
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen

Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

BildBild
Morphetetis
hat viel zu erzählen

Beitrag von Morphetetis »

Meinem Mann hat die WHO-Empfehlung sehr geholfen. Er hat das auch anderen so erklärt. Aber zu Hause ist er immer wieder ambivalent. Mal ists okay (eben auch wegen der WHO-Empfelung) und mal heißts Mimi ist doch bäh und wann isst er endlich was gescheites. Nur jetzt haben wir ja schon die 2 Jahre geknackt. Mal schauen, wies er sichs jetzt erklärt ;)
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
Kleevogel
Herzlich Willkommen

Beitrag von Kleevogel »

Mein Mann überlässt das mir und da bin ich sehr froh drüber. Es ist nämlich auch so, dass manche Kinder da das Bedürfnis haben, ewig nud noch einen Tag bei Mama zu saugen, andere sind schon nach ein Paar Monaten mit Fläschchen rundum glücklich.
Lunali
Dipl.-SuT

Beitrag von Lunali »

Den Großen hab ich 16 Monate gestillt, beim Kleinen sind wir grad bei 13 Monaten. Mein Mann unterstützt mich generell, macht sich aber Sorgen um meine Gesundheit.

Stillen in der Öffentlichkeit fand er erst komisch und jetzt ganz normal ;)
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Stillen, jupp, allein schon wegen der Neurodermitis, die wir mitgegeben haben. 4 Monat, da waren wir uns einig. Dann haben wir gelesen, 6 Monate ist besser. Na gut, dann 6 Monate. Dann lernten wir, dass man in der Regel nicht von einem auf den anderen Tag abstillt... Na gut, dann so 9 - 10 Monate. Dann fanden wir BLW und waren uns einig, dass das viel besser in unseren Tagesablauf passt. Okay, schauen wir mal, was wird.
Dann landete ich hier und erzählte meinem Mann total erstaunt, dass es Mütter gibt, die zurück in den Job gehen und noch stillen. Das machen wir auch, war unsere Entscheidung.
Tja, dann wollten wir diesen Herbst mal schauen... Zahnen ist echt heftig hier, bevor die nicht da sind, wird nicht abgestillt, ist der momentane Stand. Weiter sind wir noch nicht.
Wir hangeln uns von Termin zu Termin und finden immer neue Lösungen für uns.

Nach draußen sagen wir WHO Empfehlung. Für uns waren wir uns beim Stillen und der Dauer bisher einig.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“