Probenähen Kindergartenrucksack Lieselotte

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 14500

Re: Probenähen Kindergartenrucksack Lieselotte

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

:-) Ich habe mit Absicht keine Nahaufnahmen gemacht. Aber: ich bin echt zufrieden; ich habe echt nur kleine Fehlerchen da drin. (Na gut - außer den Knopflöchern. Die Knopflöcher sind... hmm... experimentell.) Ich hätte nicht gedacht, dass ich als Anfängerin das so gut hinbekommen würde - wirklich ein tolles Ebook!
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ich will morgen anfangen, ich arbeite besser unter zeitdruck :mrgreen: Allerdings werde ich ihn nicht komplett fertigstellen können, da ich derzeit keine Möglichkeit habe, an Gurtband und entsprechende Schnallen zu kommen. Also mache ich ihn so weit, wie es geht, aber zum Schauen, wie ich klarkomme mit dem Ebook sollte das reichen, oder?

Hach, ich freu michs chon drauf :mrgreen:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Flitzpiepe79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flitzpiepe79 »

Meiner ist auch fertig :D

Das Nähen nach diesem Ebook hat echt Spaß gemacht.
Detailierte Mail und größere Fotos gehen morgen an dich raus Liebeling.

Hier trägt ihn meine eher schmächtige 2jährige. Gedacht ist er für einen bald 1jährigen und da finde ich die Größe perfekt. Um ihn als Spielrucksack besser nutzen zu können, hat er innen nur einen Gummizug. Kordelstopper kann meine motorisch sonst fitte Kleine nicht bedienen (und das Geburtstagskind erst recht nicht) und man soll ihn zum Spielen allein befüllen können.

IMG_6501.JPG
IMG_6503.JPG
IMG_6481.jpg
IMG_6485.jpg
IMG_6493.jpg
IMG_6494.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Bild
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Argh. Ich hab nur noch zu dünnes Volumenvlies da. Verzögert sich also nochmal. Sorry.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von (ka) »

ahhhhh ich hab beim Nähen irgendwas an meiner Nähmaschine geschrottet und habe es noch nicht rausgefunden wie ich es reparieren kann.... ich bin also raus. Der Rucksack liegt halbfertig hier und müsste theroetisch "nur noch" zusammengenäht werden.. also den ganzen Kleinkram hab ich schon fertig und nu ist irgendwas Schrott...

mist
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von (ka) »

achso: ich finde übrigens ebook und beschreibung, anleitung und Aufmachung sehr gut!
Das könntest du so sicher auch verkaufen finde ich. Eine Sache fehlte mir allerdings: eine Tabelle zum Stoff- bzw Materialverbrauch. Das wäre hilfreich!
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
redpanthress
alter SuT-Hase

Bin gestern abend fast fertig geworden, aber ich brauche Hilfe beim Gurtversteller. Habe den stinknormalen genommen (wie auch palme). Das Gurtband geht da locker zweimal durch, aber das Gurtband rutscht nun. Was jetzt tun? Rucksack ist ja fast fertig :| Am Liebsten ein Tipp wie ich den vorhandenen doch noch benutzen kann?!
Wenn ich das Gurtband nach oben zurückführe, dann hälts, ist aber "knubbelig" dann... hm. *zu Hilf*
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
redpanthress
alter SuT-Hase

Vielleicht einfach nur Gummikordel als "Stopper"?
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Hmm, ich glaube, ich habe das Problem noch nicht richtig verstanden - ist das Gurtband zu schmal bzw. der Gurtversteller zu breit?
Liebeling
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Liebeling »

redpanthress hat geschrieben:Bin gestern abend fast fertig geworden, aber ich brauche Hilfe beim Gurtversteller. Habe den stinknormalen genommen (wie auch palme). Das Gurtband geht da locker zweimal durch, aber das Gurtband rutscht nun. Was jetzt tun? Rucksack ist ja fast fertig :| Am Liebsten ein Tipp wie ich den vorhandenen doch noch benutzen kann?!
Wenn ich das Gurtband nach oben zurückführe, dann hälts, ist aber "knubbelig" dann... hm. *zu Hilf*
Hallo redpanthress,

ich kann dir da leider nicht helfen, ich habe diese Art von Gurtversteller noch nicht ausprobiert. (das einzige Positive was ich demgerade abgewinnen kann, ist, dass ich im eBook den Hinweis ergänze, dass man, wenn man andere Gurtversteller verwendet, vorher ausprobieren sollte, ob sie funktionieren).
Hast du schon vesucht, den unteren Schlitz "enger" zu machen, also die Reibung zu erhöhen, z.B. indem du etwas Filz um den untersten Steg wickelst. Unschön, aber vielleicht einen Versuch wert, wäre Textilklebeband (sowas ähnliches wie Gafa- oder Panzertape).

Hoffe du bekommst das hin,
LG
Florentine
Florentine mit Kleinliebeling 08/2011 und Klitzeklein 05/2013

Mein Blog
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“