Ich hab meine aus den Kleinanzeigen. Aber du kannst mal bei TAURUS oder PATUKO gucken. Allerdings alles bissel preisintensiv.klecksauge hat geschrieben:Ich lese auch gespannt mit.
Noch wird gekrabbelt.
Wo habt ihr eure Lederhosen her?
Outdoor-Klamotten für Lauflings ersten Herbst und Winter
-
julimama
- Dipl.-SuT
Re: Outdoor-Klamotten für Lauflings ersten Herbst und Winter
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- beccarei
- Dipl.-SuT
Von Taurus ist unsere. Wenn die wirklich bis 104 passt, dann geht das vom Preis, finde ich. Ich bräuchte ja sonst eine Alternative und die kostet auch.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Puh, also ich weiß ja nicht, ob ich ne gebrauchte Lederhose kaufen würde... man kann sie ja nicht waschen...
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Da lese ich doch auch mal interessiert mit.
Wie winddicht sind denn die gefütterten Wollfleece-Jacken?
Wie winddicht sind denn die gefütterten Wollfleece-Jacken?
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- beccarei
- Dipl.-SuT
Sabbelschnuut, das soll sogar gehen. Beim Trocknen kneten und dann gut einfetten. Ich bin skeptisch, aber im Inet steht dazu einiges.sabbelschnuut hat geschrieben:Puh, also ich weiß ja nicht, ob ich ne gebrauchte Lederhose kaufen würde... man kann sie ja nicht waschen...
Liebe Grüße,
Becca
Becca
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Hm, das schau ich mir mal an - danke beccarei!
-
goweende
- gehört zum Inventar
Re: AW: Outdoor-Klamotten für Lauflings ersten Herbst und Wi
Ich mag die Frage nochmal in den Raum stellen und ergänzen:goweende hat geschrieben:Welche Woll-(Walk-) Winterjacken haben sich bei Euch erwiesen und als warm genug herausgestellt? Disana, Engel Wollfleece, Hess Natur Wollfleece mit Baumwolle gefüttert...? Die von Westfalenstoffe habe ich leider nirgendwo gefunden. Andere tolle Jacken?
Ist eine dieser Jacken laut Eurer Erfahrung wärmer (und auch winddichter)? Was würdet Ihr Eurem Kind über Wolle(-Seide) Schichten für eine Jacke anziehen im ersten Laufwinter, wahrscheinlich noch mit reichlich "hoch-runter" und Pausen unter der Tragejacke? Gerade bei einem kleinen Laufling? (Meine Tochter gehört zu den ganz kurzen und passt noch locker in Gr. 80... Und sie soll sich ja in der Jacke auch bewegen können, also kein "Michellin-Männchen" sein müssen.)
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ich würde mit Winterklamotten über der Jacke binden. Mein kleines Öfchen schwitze im letzten Winter oft schon in Minimal-Klamotten unter der Tragejacke.goweende hat geschrieben:Ich mag die Frage nochmal in den Raum stellen und ergänzen:goweende hat geschrieben:Welche Woll-(Walk-) Winterjacken haben sich bei Euch erwiesen und als warm genug herausgestellt? Disana, Engel Wollfleece, Hess Natur Wollfleece mit Baumwolle gefüttert...? Die von Westfalenstoffe habe ich leider nirgendwo gefunden. Andere tolle Jacken?
Ist eine dieser Jacken laut Eurer Erfahrung wärmer (und auch winddichter)? Was würdet Ihr Eurem Kind über Wolle(-Seide) Schichten für eine Jacke anziehen im ersten Laufwinter, wahrscheinlich noch mit reichlich "hoch-runter" und Pausen unter der Tragejacke? Gerade bei einem kleinen Laufling? (Meine Tochter gehört zu den ganz kurzen und passt noch locker in Gr. 80... Und sie soll sich ja in der Jacke auch bewegen können, also kein "Michellin-Männchen" sein müssen.)
Lange Spaziergänge im Tragetuch sind hier echt selten, so dass es sich in den seltensten Fällen bei uns lohnen wird, unter der Jacke zu tragen.
Liebe Grüße,
Becca
Becca
-
goweende
- gehört zum Inventar
Mmh, kann ich mir aktuell noch nicht so ganz vorstellen... Unter der Jacke ist es zu zweit so schön kuschelig. Aber wer weiß, wie es in ein paar Monaten aussieht? Vielleicht kann/mag sie dann schon etwas mehr/länger Laufen, evtl sogar in eine passende Richtung?!beccarei hat geschrieben:Ich würde mit Winterklamotten über der Jacke binden. Mein kleines Öfchen schwitze im letzten Winter oft schon in Minimal-Klamotten unter der Tragejacke.goweende hat geschrieben:Ich mag die Frage nochmal in den Raum stellen und ergänzen:goweende hat geschrieben:Welche Woll-(Walk-) Winterjacken haben sich bei Euch erwiesen und als warm genug herausgestellt? Disana, Engel Wollfleece, Hess Natur Wollfleece mit Baumwolle gefüttert...? Die von Westfalenstoffe habe ich leider nirgendwo gefunden. Andere tolle Jacken?
Lange Spaziergänge im Tragetuch sind hier echt selten, so dass es sich in den seltensten Fällen bei uns lohnen wird, unter der Jacke zu tragen.
Per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
- Berlinmuddi
- hat viel zu erzählen
Und ich dachte schon, ich bin die erste, die sich langsam Gedanken über den Winter macht 
Ich habe den Jako-o-Overall auch im Auge, der wär was für meinen Pfützenhüpfer...
Ich habe den Jako-o-Overall auch im Auge, der wär was für meinen Pfützenhüpfer...
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)