Hallo zusammen,
da ich in der Linksammlung hierzu nichts gefunden habe, hier meine (etwas spezielle) Frage:
Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und da der Papa jetzt in Eltern(teil)zeit ist, gehe ich ab sofort wieder zwei Tage die Woche in die Uni (bin Dotdorandin). Ich stille noch recht viel, muss und will dort also Abpumpen. Wir haben ein neues schickes Gebäude mit wenig genutzem Wickelraum bezogen, hygienische Bedingungen sind also gut.
Ich lagere die Milch im Kühlschrank der Institutsküche (zum Glück ist der auch neu...). Der hat auch ein Eisfach, das nicht genutzt wird, ist also sauber und es hält auch keiner irrtümlicherweise die Mumi-Flaschen in der Hand...Das ist aber richtig kalt, das heißt die Milch friert recht zügig. Auf dem Heimweg taut sie dann (in der Kühltasche, trotz Kühlakku) wieder auf. Meist wird es so sein, dass ich zu Hause wieder einfrieren muss, da sie erst einige Tage später gebraucht wird.
Jetzt zur Frage: Ist das schlecht, wenn die Milch schon mal gefroren war? Wäre es besser, wenn ich sie nur in den Kühlschrank stelle? Durch das einfrieren ist sie immerhin richtig kalt, aber besser macht einfrieren und auftauen ja auch nicht gerade...Wäre da für einen Rat sehr dankbar!
Aufbewahrung/Transportvon Mumi
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Tija
- Herzlich Willkommen
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: Aufbewahrung/Transportvon Mumi
Hallo,
Einfrieren - Antauen - wieder Einfrieren würde ich nicht machen, genauso wie mit anderen Lebensmitteln auch nicht. Dann lieber nur kühlen und zu Hause einfrieren.
... mobil mit tapatalk
Einfrieren - Antauen - wieder Einfrieren würde ich nicht machen, genauso wie mit anderen Lebensmitteln auch nicht. Dann lieber nur kühlen und zu Hause einfrieren.
... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- Kasiopaia
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Aufbewahrung/Transportvon Mumi
Ich kühle im Büro im Kühlschrank, und habe eine Isotasche zum heimtragen, daheim kommt es dann in Kühlschrank für nächsten Tag oder für sonst wann in Gefrierschrank...
Aufgetautes sollte man niemal wieder einfrieren ob Milch oder andere Lebensmittel...
Aufgetautes sollte man niemal wieder einfrieren ob Milch oder andere Lebensmittel...