Familienbett mit Baby, was tragen eure Babies?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Jamelek
Dipl.-SuT

Familienbett mit Baby, was tragen eure Babies?

Beitrag von Jamelek »

Hallo!

Mein Kleinster, 5 Monate schläft in meinem Bett. Haben zwar ein Beistellbett an der Seite, das ist ihm aber zu weit weg, er braucht die direkte Nähe. Im Beistellbett schläft dann manchmal mein Oberkörper, wenns wieder arg eng wird. :)

Ich ziehe ihm momentan immer einen Schlafsack mit Langarmbody an. Ich selber schlafe natürlich mit Bettdecke und wickel die dann immer halb um mich rum, liege quasi auf der halben Decke drauf, damit ich nicht das Baby auch noch damit zudecke. Was mich auch wieder in meinem eigenen Schlaf einschränkt. Daher meine Überlegung, beim Baby einfach auf Schlafanzug umzusteigen und ihn direkt mit unter meine Decke zu nehmen? Wie handhabt ihr das mit solch kleinen Mäusen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Familienbett mit Baby, was tragen eure Babies?

Beitrag von emm »

Ich hab hier ein ausgesprochenes Heissblut - sobald er schlaeft, schwitzt er mehr. Anfangs gab's Body + Schlafsack, spaeter nur mehr Body (sonst war das Kind klatschnass).
Ich hab mich mit einer duennen Decke bis unter die Achseln zugedeckt, die in Seitenlage hinter mir festgesteckt und Loewenkind lag an meiner Vorderseite auf meiner duennen Decke drauf. So konnte ich ihm nichts ueber den Kopf ziehen.

Kannst Du Dir darunter was vorstellen?

...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Traglingsmama »

Meine Kleine ist 6,5 Monate und ich nehm sie mit unter meine Decke. Obwohl das ja laut SIDS-Richtlinien nicht empfohlen wird, habe ich persönlich damit ein gutes Gefühl. Wenn es nachts sehr kalt ist ( wir haben immer das Fenster ganz auf), dann hat sie auch manchmal einen Schlafsack plus meine Decke. Und wenns warm ist, nehm ich sie ( im Svhlafanzug, manchmal plus W/S Body) eben nicht mit unter die Decke...
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Mit Schlafanzug und unter meiner Decke (bis sie weggestrampelt, vom Bruder weggezogen oder von mir verwurschtelt wird.) Unter meine Decke nehme ich sie schon lange...ob das nun aber mit drei Wochen oder erst zwei Monaten war, weiss ich nicht mehr. Ich bin der Meinung, dass ich ein unter meiner Decke erstickendes, nach Luft ringendes Kind wahrnehmen würde.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Meine 5 Monate alte Maus schläft auch schon von Beginn an neben mir..bei den Temperaturen gibt es entweder nen Schlafanzug an oder nen Body mit dünner Hose.Sie liegt mit unter meiner Decke, wie auch schon meine Große damals.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Nautilus

Re: AW: Familienbett mit Baby, was tragen eure Babies?

Beitrag von Nautilus »

Bestes koerperklima hier auch bis ca 20 grad w/s kleidung, darueber nur duenner bw body oder seiden body, bis 10 immer, sonst nur immer mal wieder unter meine decke, von anfang an. Dabei schwitzt er deutlich am wenigsten, schlafsack war eine katastrophe, DA hatte ich echt angst vor ueberhitzung.

android meets tapatalk
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
rosarot

Beitrag von rosarot »

Als sie ganz klein war einen schurwollschlafsack, als es so warm war Body oder schlafanzug und dann ohne schlafsack im babybay oder zwischen uns, momemntan wieder schlafi und dunner schlafsack, unter meiner decke hab ich angst aber alleine durch die körperwäre wirds ja schon warm.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
Lösche Benutzer 13722

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

Momentan trägt er einen kurzen WS-Body und schläft entweder mit unter meiner Decke oder ohne, je nach Temperatur. Im Winter hatte er einen Body und einen Langarm-Sommerschlafsack an und lag auch mit unter meiner Decke, da wir oft nur 8Grad im Schlafzimmer hatten.
Anfänglich war er im dicken Schlafsack, aber irgendwie hatte ich Bedenken, dass es da bei 8Grad zu kalt ist, weswegen er mit unter meine Decke kam. Diesen Winter wird er nur mit Schlafzeug unter meiner Decke bleiben, aber da ist er ja auch schon älter und nicht mehr so empfindlich.
Bei uns muss die Kleidung auch noch möglichst praktisch fürs Abhalten sein und da sind Schlafsäcke meist ziemlich umständlich.
Elchnase
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elchnase »

Als die Zwergin ganz klein war, trug sie nur einen Body und eine Strumpfhose oder Baumwollhose. Je nach Saison, entsprechende Materialien...
Zudecken oder gar Schlafsack wollte sie nie - und das ist bis heute so geblieben. :wink:
LG
Spätsommermädchen und Winterjunge
Jenny7
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Jenny7 »

Meine hat immer die Schlafsäcke von Alvi an, Innen- und Aussenschlafsack! Sind zwar echt teuer, aber ich bin immer zufrieden gewesen. Neuerdings will sie nur noch Schlafanzüge anziehen, dann bekommt sie ihre alte Krabbeldecke drüber gelegt.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“