ich bräuchte mal euer geballtes Erfahrungswissen
Mein kleiner Spatz ist im Moment vier Monate alt und hat bis vor drei Wochen ( da hat er die zweite Sechsfach Impfung bekommen) schon super durchgeschlafen. Also von 20 Uhr bis 5-6 Uhr. Abends wurde/wird er in den Schlaf gestillt (gegen 20 Uhr) und ins Beistellbettchen gelegt. Dort hat er auch super geschlafen.... Naja bis Anfang August eben.
Nun ist bereits das Einschlafstillen meist ein Kampf mit wegdrehen des Kopfes, ständigem An- und abdocken, durchbiegen und schreien. Oft schläft er dann nach einer Weile Theater doch an der Brust ein. Will ich ihn dann hinlegen, gehen die Augen wieder auf und das Spiel beginnt von vorn
Meistens wird er dann aber das erste mal gegen elf wieder wach (naja nicht richtig eher so ein meckern und wälzen mit geschlossenen Augen). Da lässt er sich meistens nochmal mit leisem Zuspruch und Hand auf die Brust legen wieder beruhigen. Gegen 1-3 Uhr wird er wieder wach und lässt sich dann nur noch mit stillen beruhigen. Stille nachts im liegen und wie soll es anders sein bleibt dann sohnemann dauerstillend bei uns im Bett. Dadurch kann ich aber nicht mehr wirklich gut schlafen da er auf meiner Seite mit liegt und auch entsprechend Platz einnimmt
Langer Text kurze Frage: ändert sich das wieder oder bleibt es eher so? Hab stark die Impfung im Verdacht aber die ist ja nun schon eine Weile her.... Oder ein Schub oder beginnendes Zahnen....?
Sorry für den langen Text aber musste es einfach mal schildern und bin gespannt...