Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lösche Benutzer 6804

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Ich hab mir den Omniblend V gegönnt und soeben das erste Mal gemixt. Birne inkl. Kerngehäuse, Banane, Salat. 60 Sek. Es sind noch paar kleinere Stückchen drin von den Kernen, die würde man evtl. mit länger mixen (90 Sek.) wegkriegen, aber es ist schon seeeeeeehr smooth. Und lecker! Definitiv besser als mit dem Mixer, der bei meiner Bosch Küchenmaschine dabei ist.

Nach den Rezensionen hab ich befürchtet, dass der Mixer noch viel lauter ist als die Küchenmaschine, aber das nimmt sich nicht viel. Ich würde sogar fast behaupten, dass er leiser (oder zumindest von der Geräusch-Frequenz angenehmer) ist als meine Bosch...

So, jetzt bin ich glücklich und geh mir mein zweites Glas Smoothie einschenken... ;)
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

HAbe auch den Omniblend und bis auf, dass die Messer manchmal haken bei zu großen gefrorenen Stücken macht er alles klitzeklein in Nullkommanichts. Heute morgen gab es für mich zum Frühstück einen Smoothie aus 150 ml Kokoswasser, 4 "Würfeln" TK Grünkohl, 2,5 Bananen, 1 Mango und 150 ml Apfelsaft.
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

novemberkind hat geschrieben:
Nach den Rezensionen hab ich befürchtet, dass der Mixer noch viel lauter ist als die Küchenmaschine, aber das nimmt sich nicht viel. Ich würde sogar fast behaupten, dass er leiser (oder zumindest von der Geräusch-Frequenz angenehmer) ist als meine Bosch...

Meine Nachbarin hat mich damals beim Treffen im Fahrstuhl gefragt, ob ich nen Mixer zu Weihnachten bekommen hätte, oder was wir sonst morgens da jetzt immer machen würden. :lol:

B L O G
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Sarasu hat geschrieben:Ich hab grade die Gemüsereste vom Kochen gestern verarbeitet und es war erstaunlich lecker: Kohlrabischalen und Frühlingszwiebel-Stengel, dazu Banane, Apfel und Birne, ein bisschen Knoblauchsalz.
Oh, an Gemüsesmoothies trau ich mich irgendwie nicht. Mit Zwiebel...hm...war´s scharf?
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

bienesmama hat geschrieben:
Sarasu hat geschrieben:Ich hab grade die Gemüsereste vom Kochen gestern verarbeitet und es war erstaunlich lecker: Kohlrabischalen und Frühlingszwiebel-Stengel, dazu Banane, Apfel und Birne, ein bisschen Knoblauchsalz.
Oh, an Gemüsesmoothies trau ich mich irgendwie nicht. Mit Zwiebel...hm...war´s scharf?
Ich hatte ja nicht die Zwiebeln selbst drin, sondern den Teil vom Grün, den ich am Abend vorher nicht mit in die Soße getan habe.
Scharf war es nicht, der Geschmack war aber dadurch sehr frisch. Es waren aber auch nur so 5 Stengel à 10 cm.

So richtig echte Grüne Smoothies wie auf der Webseite angegeben hab ich glaub ich auch noch gar nicht gemacht. Bei mir ist immer viel mehr Obst drin und manchmal sogar noch Haferflocken und Reismilch etc. Eigentlich mach ich meinen normalen Frühstücksdrink halt manchmal mit Grünzeug drin, je nachdem, was grad da ist. Aber bisher hat alles gut geschmeckt, nur der Mangold hatte so einen erdigen Nachgeschmack, war aber auch trinkbar.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mileandra »

Was ich nicht so empfehlen kann ist Wirsing - reichlich scharf, glaubt man kaum, wenn man ihn so kocht.
Meint ihr ich kann auch getrocknetes Grün nehmen? Ich hab noch so viel Brennessel und Wein im Garten und was für den Winter wär schon super. Aber ich kann ja nicht alles einfrieren
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Hi,
kennt jemand den SARO / JTC Mixer TM800V ?
http://shop.strato.de/epages/15514592.s ... -2015/P%22
und kann ihn empfehlen, oder auch nicht? Ich möchte auch gerne einen Mixer haben, aber keine 500 Euro ausgeben.

danke schon mal!
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Der Omniblend kostet 240 und ist super!

B L O G
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Danke, novia,
JTC hat einen, der Omniblend heißt. Ist das der?

http://shop.strato.de/epages/15514592.s ... ndmixer%22
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“