Probenähen Kindergartenrucksack Lieselotte

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Latascha
Power-SuTler

Re: Probenähen Kindergartenrucksack Lieselotte

Beitrag von Latascha »

Ja, für so ganz Kleine ist der Rucksack größentechnisch echt toll.
Die Kleine liebt ihr Exemplar und hatte es am Wochenende auch im Zoo ganz stolz mit dabei. Allerdings hat nur ihre Käsebreze wirklich gut reingepasst. Mit der Regenjacke wurde es dann schon eng. (Gut, dass die Käsebreze schnell gegessen wurde 8) )
Ich würde das Ebook vielleicht umbenennen und nicht Kindergartenrucksack taufen, denn für den Kindergarten finde ich die Tasche wie gesagt zu klein. Oder einfach den Schnitt vom Rucksack etwas vergrößern und den eben für den Kindergarten und die kleinere Version schon für früher?!
Ich find den Schnitt aber total toll und werde ihn in Größer nochmal nähen, das auch Trinkflasche und Brotzeitbox problemlos rein passen. :)

Florentine, wo genau willst du denn ein ausführliches Feedback haben? Ich glaub ich hab gar keine Mailadresse. Auch zwecks Fotos?!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von (ka) »

Ich bin auch dabei.... nachdem es mich nun einige Zeit gekostet hat alles zusammenzutragen wird in den nächsten Tagen auf jeden Fall der Rucksack noch fertig!
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: Probenähen Kindergartenrucksack Lieselotte

Beitrag von palme56 »

Ich habe meine Anmerkungen an die auf der ersten oder zweiten Seite angebende email adr. geschickt

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Ich komme gerade nicht weiter.
Das Gurtverstellerproblem wurde dank eines lieben Helferleins inzwischen gelöst (Tausend Dank, F.!), dafür habe ich jetzt die nächste große Baustelle in Form einer mangelhaften Ösenzange. Argh! Ich WUSSTE, dass es Quatsch ist, da zu sparen. Jedenfalls bekomme ich die Ösen nicht in den Stoff; sie bleiben immer in der Zange hängen, ich könnte Kotzen. Die Anleitung war bislang total gut, auch für mich als Nähanfängerin gut zu nähen, aber nun scheitere ich eben an meinem Material und bin genervt - eine bessere Zange kann ich frühestens Donnerstag besorgen. (Und 1 Knopflochfuß für meine alte zickige Nähmaschine zu besorgen, dauert noch länger.)
Menno! Ich will nähen und meine blöde Billigzange lässt mich nicht.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wenn du keinen Knopflochfuß hast und es dir zutraust, dann kannst du die Knopflöcher auch manuell nähen! Probier es mal auf einem Reststück aus. Ist natürlich Feinarbeit, aber hab ich auch schon gemacht als ich mit der Breitenoption der Maschine nicht glücklich war.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Lösche Benutzer 14500

Ah, krass...! Danke, Latascha! Kurz gegoogelt, ausprobiert - passt. Also, natürlich noch nicht 100%ig, aber jedenfalls geht es überhaupt irgendwie. Ich übe jetzt nochmal ein bißchen und dann mache ich vielleicht einfach ein Knopfloch.
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Bevor ich eine Zange hatte, habe ich ösen und Druckknöpfe mit einem Hammer in den Stoff geschlagen, ist das noch eine Option?

... mobil mit tapatalk
Lösche Benutzer 14500

Habe ich versucht, aber irgendwas mache ich falsch.... Es biegt sich immer etwas von der Öse in die Mitte des Lochs, d.h. ich habe dann so scharfkantige Eckchen IM Loch. Vielleicht bin ich einfach zu grobmotorisch. (Übrigens eine GANZ tolle Voraussetzung zum Nähen... :-))
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Ok, das hört sich nach zu fest schlagen an.

... mobil mit tapatalk
Lösche Benutzer 14500

:-)
Öh... Ja, das könnte sein....
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“