Gibts hier Rohköstler?
Moderator: britje
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Re: Gibts hier Rohköstler?
Hm nix los hier? Oder noch jemand da ausser mir;-) würde mich echt gerne mal mit rohis austauschen
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
- revolte
- alter SuT-Hase
Re: AW: Gibts hier Rohköstler?
Tipp lieber mal das Rezept für die Falaffel abFruchtschnitte hat geschrieben:Hm nix los hier? Oder noch jemand da ausser mir;-) würde mich echt gerne mal mit rohis austauschen
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Hehe...
Ich meinte schon Austausch
Ich meinte schon Austausch
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
- Moewenherz
- möchten wir nicht mehr missen
Hi ihr Lieben!
Wie schaffe ich das bloss?? .. Ich lebe mit meinem Partner (Normalesser) zusammen mit unserem Mitbewohner (Normalesser) un meinem Lütten in einer WG. Ich stille noch und ich bin schwanger. Ich habe jeden Tag Heisshunger auf Süßes und erliege dem auch. Ich habe im Moment wenig Geld zur Verfügung und traue mir nicht Bioobst und -gemüse zu kaufen, wonach sich mein Körper sehnt. Vor meinem Umzug aufs Land habe ich das noch getan, da es 2. Wahl fuer Geringverdiener beim Biostand in meiner Großstadt gab.
Wie schaffe ich es schwanger und stillend mich umzustellen, ohne fasten zu müssen? Wie schaffe ich es mich an rohes Gemüse und Wildkreuter zu gewoehnen? Ich gebe zu - das meiste Gemüse schmeckt mir einfach nicht roh, auch Wildkreuter nicht. Wie schaffe ich es konsequent zu sein??
Mein Ziel steht fest: ich möchte mich rohköstlich vegan mit Wildkreutern ernähren und Sport treiben. Und das schon seit einem Jahr .. Entschuldigt bitte diese Weichei Fragen. Ich wäre gerne zielstrebiger, doch ich muss mir eingestehen, dass ich es bisher leider nicht weit geschafft habe ..
Wie schaffe ich das bloss?? .. Ich lebe mit meinem Partner (Normalesser) zusammen mit unserem Mitbewohner (Normalesser) un meinem Lütten in einer WG. Ich stille noch und ich bin schwanger. Ich habe jeden Tag Heisshunger auf Süßes und erliege dem auch. Ich habe im Moment wenig Geld zur Verfügung und traue mir nicht Bioobst und -gemüse zu kaufen, wonach sich mein Körper sehnt. Vor meinem Umzug aufs Land habe ich das noch getan, da es 2. Wahl fuer Geringverdiener beim Biostand in meiner Großstadt gab.
Wie schaffe ich es schwanger und stillend mich umzustellen, ohne fasten zu müssen? Wie schaffe ich es mich an rohes Gemüse und Wildkreuter zu gewoehnen? Ich gebe zu - das meiste Gemüse schmeckt mir einfach nicht roh, auch Wildkreuter nicht. Wie schaffe ich es konsequent zu sein??
Mein Ziel steht fest: ich möchte mich rohköstlich vegan mit Wildkreutern ernähren und Sport treiben. Und das schon seit einem Jahr .. Entschuldigt bitte diese Weichei Fragen. Ich wäre gerne zielstrebiger, doch ich muss mir eingestehen, dass ich es bisher leider nicht weit geschafft habe ..
Franziska
Mama von 4 Jungs
Mama von 4 Jungs
-
NaturalMama
- ist gern hier dabei
Ich bin eine passionierte Rohköstlern!
War vorher ein paar Jahre vegan, bis ich im Mai 2013 auf vegane Rohkost umgestellt habe. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens!
Noch nie habe ich mich so gesund, so wach, so fit, so im Einklang mit allem (tönt total blöd, aber wer sich roh vegan ernährt, weiss was ich meine...
) gefühlt! 
War vorher ein paar Jahre vegan, bis ich im Mai 2013 auf vegane Rohkost umgestellt habe. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens!
Noch nie habe ich mich so gesund, so wach, so fit, so im Einklang mit allem (tönt total blöd, aber wer sich roh vegan ernährt, weiss was ich meine...

Liebe Grüsse
mit dem Weihnachtswunder 12/12

ClauWi Trageberaterin GK 07/13 Zürich

-
NaturalMama
- ist gern hier dabei
Moewenherz, zu deinem Appetit nach Süssem...
Zucker ist eine Droge und macht süchtig. Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Ich war jahrelang extrem zuckerabhängig, kam kaum davon los. Bis ich mir wirklich die Sucht 1. eingestanden habe, 2. mich über Zucker gründlich informiert habe und 3. meine Ernährung auf roh vegan umgestellt habe. Die Entzugserscheinungen waren die ersten Tage echt heftig... ich dachte, ich pack es nicht. Aber ich blieb eisern und machte mir immer wieder bewusst, dass ich den Zucker für meine Gesundheit und für mein Wohlbefinden absolut NICHT brauche und dass es meinen Körper extrem schädigt. Zucker raubt dem Körper sehr viele Vitamine und Mineralstoffe (die dem Körper durch die gekochte Nahrung sowieso schon fehlen).
Der Appetit auf Süsses ist mehr ein Ruf deines Körper nach süssen Früchten, die dein Körper dringend braucht.
Auch geholfen habe mir diverse Artikel und Bücher über die ursprüchliche, natürliche, artgerechte Ernährung des Menschen. Der Mensch ist nämlich genetisch kein Alles-, sonder ein Früchteesser.
Unser ganzes System, unsere ganze Anatomie ist darauf ausgerichtet, rohe und planzliche Nahrung zu verdauen.
Genau so, wie der Mensch genetisch ein aktiver Tragling ist, ist er genetisch ein roher Pflanzenesser. Das ist wissenschaftlich bestätigt.
Zucker ist eine Droge und macht süchtig. Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Ich war jahrelang extrem zuckerabhängig, kam kaum davon los. Bis ich mir wirklich die Sucht 1. eingestanden habe, 2. mich über Zucker gründlich informiert habe und 3. meine Ernährung auf roh vegan umgestellt habe. Die Entzugserscheinungen waren die ersten Tage echt heftig... ich dachte, ich pack es nicht. Aber ich blieb eisern und machte mir immer wieder bewusst, dass ich den Zucker für meine Gesundheit und für mein Wohlbefinden absolut NICHT brauche und dass es meinen Körper extrem schädigt. Zucker raubt dem Körper sehr viele Vitamine und Mineralstoffe (die dem Körper durch die gekochte Nahrung sowieso schon fehlen).
Der Appetit auf Süsses ist mehr ein Ruf deines Körper nach süssen Früchten, die dein Körper dringend braucht.
Auch geholfen habe mir diverse Artikel und Bücher über die ursprüchliche, natürliche, artgerechte Ernährung des Menschen. Der Mensch ist nämlich genetisch kein Alles-, sonder ein Früchteesser.
Unser ganzes System, unsere ganze Anatomie ist darauf ausgerichtet, rohe und planzliche Nahrung zu verdauen.
Genau so, wie der Mensch genetisch ein aktiver Tragling ist, ist er genetisch ein roher Pflanzenesser. Das ist wissenschaftlich bestätigt.
Liebe Grüsse

- Moewenherz
- möchten wir nicht mehr missen
Danke NaturalMama fuer deine Antwort und deinen Erfahrungsbericht. Es hilft mir zu wissen, dass es noch mehr Menschen gibt, die unter dem Zuckerkonsum gelitten haben. Seitdem ich angefangen habe zu stillen ist es extrem geworden. Ich lese momentan den Konz und versuche meine Abhängigkeit irgendwie los zu werden. In letzter Instanz hilft nur meine Konsequenz. Ich wünschte gerade ich wäre so stark wie du und alle anderen, die es geschafft haben. Ich gebe nicht auf!
.. und ja, roh vegan ist auch mein ZIel!

Franziska
Mama von 4 Jungs
Mama von 4 Jungs
-
NaturalMama
- ist gern hier dabei
Bitte moewenherz, gern geschehen.
Konntest du denn dein Vorhaben in die Tat umsetzen?
Und magst du erzählen, wie du zur Rohkost gekommen bist?
Konntest du denn dein Vorhaben in die Tat umsetzen?
Und magst du erzählen, wie du zur Rohkost gekommen bist?
Liebe Grüsse

-
EhMibima
Hallo, das Thema Rohkost interessiert mich. Schon daher daß ich eeendlich wissen will was mir bekommt.
Nun such ich ein Buch mit Rezepten die ich mit regionalem Obst/Gemüse usw zubereite. Ich hab schon "Going raw" aber die Rezepte stützen sich zu sehr auf exot. Früchte.
Nun such ich ein Buch mit Rezepten die ich mit regionalem Obst/Gemüse usw zubereite. Ich hab schon "Going raw" aber die Rezepte stützen sich zu sehr auf exot. Früchte.
- Jägerin
- Profi-SuTler
Ich habe mir gestern Abend ein Pumkin-Porridge mit Chiasamen vorbereitet. Das musste jetzt über Nacht kalt stehen. Zum Frühstück war mir das allerdings jetzt zu kalt im Bauch. Wie kann man sowas denn am besten leicht erwärmen, so dass es auch noch roh bleibt?
Das Rezept ist von der Seite nordischroh.com
Das Rezept ist von der Seite nordischroh.com
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)