Ablehnung der Zusatzversicherung wegen Übergewicht!?!?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

taschi
Profi-SuTler

Re: Ablehnung der Zusatzversicherung wegen Übergewicht!?!?

Beitrag von taschi »

Also das hab ich noch nie gehört. ..welche eine Frechheit. Ich komme auch aus dem Versicherungswesen, aber das ist heftig..darf ich fragen welche Gesellschaft das war, gern auch per PN.

Ich würde dort ganz sicher auch nix abschließen. .wenn die jetzt schon so ein Theater machen..nee danke.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Ablehnung der Zusatzversicherung wegen Übergewicht!?

Beitrag von honigtopf2010 »

Oh nein, bitte nicht per PN, sondern schön öffentlich schreiben, wer das ist :mrgreen:
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

:shock: :shock:
Ich bin schlichtweg sprachlos!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Nun muss ich aber hier nochmal die "profis" fragen...sind "Übergewichtige" vollstillkinder mit Übergewichten Flaschenkindern vergleichbar??? Ich dachte immer bei Stillkindern gibt es kein Übergewicht im herkömmlichen Sinne.

Mir wurde mal gesagt, in den ersten 3 Jahren merkt sich der Körper ob dick oder nicht, jetzt mal ganz plump ausgedrückt. .das würde dann aber heißen das nen dickes Stillbaby ein höheres Risiko zu späterem Übergewicht hat, oder???
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
BHexe
gut eingelebt

Beitrag von BHexe »

Das würde mich auch interessieren...

Was mich an der Sache am meisten ärgert ist die Tatsache, dass mich das so verunsichert! Der kleine wird nach bedarf gestillt, und eigentlich weiß ich, dass er nicht zu dick sein kann. Aber trotzdem kommt man ins grübeln...

Frage an die mods: darf ich das öffentlich schreiben, um welche Versicherung es geht?
LG Nadine

absolut glückliche Mama vom Mini-Män (*17.06.2013)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

taschi hat geschrieben:Nun muss ich aber hier nochmal die "profis" fragen...sind "Übergewichtige" vollstillkinder mit Übergewichten Flaschenkindern vergleichbar???
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 4#p3236191
(taschi, in diesem Fred hast Du doch selbst mitgeschrieben... ;-))
Frage an die mods: darf ich das öffentlich schreiben, um welche Versicherung es geht?
Ich würde sagen: Warum nicht? Die Aussage ist doch lediglich: "Bei Versicherungsunternehmen XY wird nach dem Gewicht der zu versichernden Personen gefragt, und bei Übergewicht gibt's einen Aufschlag.". Das scheint mir keine Geheiminformation oder Verleumdung o.ä. zu sein, wenn's den Tatsachen entspricht.

LG
Julia
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wer weiß welche Maßstäben die angelegt haben um zu bestimmen ob Übergewicht besteht. Unser Kinderarzt hatte irgendwann mal eine interessante Tabelle wo per BMI für Kinder bestimmt wurde ob Übergewicht besteht. Mein Sohn, an dem wir verzweifelt versuchen ein bisschen Speck unterzubringen war laut Tabelle übergewichtig und unser Kinderarzt hat sie nur zitiert um uns zum Lachen zu bringen. Vielleicht haben die Versicherungsfritzen ja die gleiche :roll:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: Ablehnung der Zusatzversicherung wegen Übergewicht!?

Beitrag von palme56 »

Hast Du ein aktuelles gelbes U-Heft? Dein Sohn liegt werder in der BMI - noch in der Perzentilenkurve im Bereich Übergewicht.
Faxe oder scanne denen das dochmal.

Wobei ich mich da auch anderweitig umsehen würde:?

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

jusl hat geschrieben:
taschi hat geschrieben:Nun muss ich aber hier nochmal die "profis" fragen...sind "Übergewichtige" vollstillkinder mit Übergewichten Flaschenkindern vergleichbar???
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 4#p3236191
(taschi, in diesem Fred hast Du doch selbst mitgeschrieben... ;-))
Ich würde sagen: Warum nicht? Die Aussage ist doch lediglich: "Bei Versicherungsunternehmen XY wird nach dem Gewicht der zu versichernden Personen gefragt, und bei Übergewicht gibt's einen Aufschlag.". Das scheint mir keine Geheiminformation oder Verleumdung o.ä. zu sein, wenn's den Tatsachen entspricht.

LG
Julia
Hust..oh man..Ich sag nur Stilldemenz.. :oops:

Ich habe meine Freundin die bei besagtem Unternehmen arbeitet mal allgemein befragt und sie meinte das dort eben nach irgendwelchen Tabellen geschaut wird und die da nicht nach Still und Flaschenkindern unterscheiden...die gehen einfach davon aus das ein dickes Baby später auch ein dickes Kind werden kann..muss aber dazu sagen das meine Freundin nicht in der Abteilung arbeitet sondern in einer anderen.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

Hallo!
Frechheit....
Ein untergewichtiges, schlecht gedeihendes Flaschenkind würden die wahrscheinlich nehmen.
Und keine Frage, wer mehr Kosten verursacht!
(das war polemisch ich weiß, aber ist doch wahr...... :roll: )
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Antworten

Zurück zu „Stillforum“