Ach Mensch...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Nelly2012
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ach Mensch...

Beitrag von Nelly2012 »

Du hast so Recht, allerdings kennst du bestimmt auch die Hummeln im Hintern, die man mit einem Wenigschläferkind hat. Die Liste mit den unerledigten Dingern wird immer länger...
Aber ja, an Tagen wie heute gibt es wohl andere Prioritäten.
Also wird dein Rat beim nächsten Gähnen des Kindes befolgt. Bloß das mit dem Schlafen kann ich nicht versprechen (Mensch, die Nacht war doch so gut, bin ausnahmsweise mal ausgeruht ;-)). Wahrscheinlich werde ich mich eher per Handy hier aufhalten ... Suchtpotential...
Liebe Grüße,

Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Kenn ich :?
Erst recht wenn man selbständig ist und zu Hause arbeitet :roll:
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
LaOvejaNegra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von LaOvejaNegra »

Schläft deine Maus im Tragetuch? Meine wollten auch lange nicht ohne mich schlafen... Kind auf den Rücken und ich konnte was tun.
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
Katjischa
gut eingelebt

Beitrag von Katjischa »

Schließe mich LaOvejaNegra an. Hab ich vorher auch gar nicht erwähnt, es hat recht lange gedauert, bis ich unseren Murkel tagsüber ablegen konnte und er dann tatsächlich ne Weile geschlafen hat, ohne dass ich daneben lag. Grad wenn ich mehrere Tage hintereinander mal wieder merkte, dass er spätestens nach ner halben Stunde wach wird, hab ich ihn am Folgetag gleich in die Rückentrage genommen, um mir das nörgelnde Kind zu ersparen.

Kommt aber wahrscheinlich auch immer drauf an, was frau gerade machen will, oder?! Alles geht dann auch nicht mit Tragen...
Katjischa mit Murkelchen (06/12)

"Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett)
Nelly2012

Beitrag von Nelly2012 »

Da sagst du es. Hier in der Wohnung müsste ich sie mir nach vorne binden zum schlafen, auf dem Rücken schläft sie mir da nicht. Da kriege ich aber nichts geschafft, weil sie mir im Weg ist...
Unterwegs geht beides. Werde ich auch gleich mal in Angriff nehmen. Kind umgeschnallt und auf den Berg. Das tut auch mir gut.
Gerade liegen wir im Bett und sie schläft in meinem Arm und ich genieße die Ruhe.
Heute Abend kommt sie dann noch ein Stündchen zum Aufräumen im Bondolino auf den Rücken und gut ist.

Muss ehrlich sagen, dass sie auch ohne Schlaf ganz gut drauf ist. Nur ich hätte oft gerne mal ein Stündchen tagsüber für mich. Da beneide ich dann schon die Mütter, deren Kinder planbar regelmäßig zwei Stunden Mittagsschlaf machen :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,

fairliebt
Herzlich Willkommen

Beitrag von fairliebt »

Nelly2012 hat geschrieben: Muss ehrlich sagen, dass sie auch ohne Schlaf ganz gut drauf ist. Nur ich hätte oft gerne mal ein Stündchen tagsüber für mich. Da beneide ich dann schon die Mütter, deren Kinder planbar regelmäßig zwei Stunden Mittagsschlaf machen :-)
Das ist hier auch so. Ich will einfach nur mal ne halbe Stunde für mich. Was in Ruhe essen, trinken und nicht aufpassen müssen, dass sie hinter meinem Rücken gerade irgendwo runterfällt... gerade schläft sie allerdings :P nur muss ich dringend die Küche ausmisten, habe zuvor Motten entdeckt...grrrrr. Dir viel Spaß auf dem Berg.
Bild
Nelly2012

Beitrag von Nelly2012 »

Also mein Kind ist echt ein harter Brocken schlaftechnisch. War jetzt fast zwei Stunden mit ihr vorne im Tuch unterwegs und alles war zu interessant um mal ein Nickerchen zu machen. :roll:
Gestern hat sie sich nach drei Stunden rumgeschleppt werden mal erbarmt für ein Stündchen. Kennt ihr das von euren auch, dass die in dem Alter tagsüber so schlecht in den Schlaf fanden und dann so kurz (ohne Körperkontakt MAXIMAL ein halbes Stündche) schliefen?
Liebe Grüße,

LaOvejaNegra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von LaOvejaNegra »

Das haben beide Kinder gemacht...
Es wurde aber besser, als sie jeweils nur noch einmal am Tag geschlafen haben. Da dann auch mal ne Stunde oder zwei.
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Ich muss zugeben, in dem Alter war es bei uns etwas besser, aber bis sie 6 Monate war ging gar nix. Sie hat ohne Körperkontakt nicht geschlafen und in 98% aller Fälle ist sie nach 5 Min. aufgewacht, wenn sie alleine lag :roll:

Hieß: tagsüber nur Schlaf im Tagebuch, nachts nur, wenn jemand daneben lag. Tagsüber ablegen und danebenliegen war große Glückssache. Nach 6 Monaten war es besser, da hat sie tagsüber auch im Bett geschlafen, MANCHMAL sogar, wenn ich nicht daneben lag (ging Richtung 50/50 Chance). Den Stubenwagen, den wir ausgeliehen bekommen haben hätte wir uns so gut wie sparen können. Der war nur praktisch, wenn wir essen wollten. Für 5 Minuten ging's. Manchmal...
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Also, bei uns ist tagsüber eigentlich ganz ok - allerdings sind meine Standards da auch recht bescheiden. :wink: Nachdem die Maus das erste halbe Jahr auch NUR mit Körperkontakt geschlafen hat, empfinde ich es jetzt schon fast als Luxus, dass ich sie ablegen kann, wenn sie eingeschlafen ist, und sie dann ca. 30-45 Minuten ruhig schläft. Dann allerdings wird sie wach, und wenn ich nicht schon neben ihr liege und sie gleich auf den Arm nehme, war's das mit Schlafen. Wenn ich sie aber SOFORT hochnehme, schläft sie noch mal 30-45 Minuten. Ich mach's also meistens so, dass ich erstmal rausgehe (was essen, bisschen aufräumen etc.) und mich dann zu ihr dazu lege, damit ich da bin, wenn sie wach wird. Das klappt ganz gut und ich genieße auch die Ruhepausen, die mir das gönnt.

Nach Pantley (Schlafen statt Schreien) ist es ja recht wichtig, dass der Tagschlaf lang genug ist (ich glaube, sie spricht von ca. 1 Stunde oder mehr) und ich versuche deshalb, den Schlaf noch zu "verlängern", indem ich sie eben auf den Arm nehme. Manchmal muss ich auch noch nachstillen, aber nicht oft.

Naja, sie schläft jetzt und ich hoffe mal, dass die kommende Nacht besser wird als die letzte *bibber*
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“