Welches Gitterbett 140x70 als Beistellbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

wewo
möchten wir nicht mehr missen

Re: Welches Gitterbett 140x70 als Beistellbett?

Beitrag von wewo »

Hi!

Wir haben ein Bett von Roba. Ein ganz einfaches 140x70cm für ca. 120€. Die gibt es meist so im Komplettset mit Himmel, Nest und Bettwäsche. Den Zubehörkram wollte ich zwar nicht, aber war halt dabei...

Dort konnten wir problemlos eine Seite weglassen. Denn der Lattenrost wird nicht am Gitter, sondern an Kopf und Fußteil befestigt. Mit schmalen Gurten vorn und hinten an meinem Bett befestigt, rutscht es auch nicht weg. Mittlerweile kugelt meine Zwergin nachts schon allein in ihr Bett bzw. wieder zu mir, wenn sie stillen mag. :)
Liebe Grüße
wewo mit
Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).

Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

wir hatten ein bett von herlag und das hatte außenmasse von 1,44 und 0,8m ,eine seite haben wir abgemacht und es stand ca. 4 jahre neben dem großen bett...
es ist stabil und kann auch als jugendbett umgebaut werden...2fach höhenverstellbar bei der liegefläche und für uns war es optimal...
hier auf dme bild im thread ist die unterste stellung und auch wenn das niedriger war als das große bett,so passte es super bei uns...denn meine kleine schlief meist bauchwärts und der oberkörper war bei mir oben und die beine unten...das war ihre liebe stellung von klein an... :)
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p1721574
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Himbeerwurst
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Himbeerwurst »

Hallo,

Hier auch noch mal ein Ikea-Bett. Wir haben das Gulliver und sind bisher zufrieden. In der Aufbauanleitung gibt es ja schon die Option, dass man eine Seite weglässt und das Bett mit einer extra Holzlatte stabilisiert. Höhenverstellbar ist es auch, aber eben nur 120x60 groß. Ich persönlich finde es ausreichend und bevor sie so groß ist, dass sie da nicht mehr reinpasst, wird sie wohl eh ein Bett für "große Kinder" haben wollen. :wink:
Beste Grüße von M.,
Mama von H. * 08.08.2012 und H. *06.06.16
Bild
Bild
EinfachIch
hat viel zu erzählen

Beitrag von EinfachIch »

Vielen Dank Euch allen :)

Für das Gulliver Bett haben wir uns nun auch entschieden. Länger als drei Jahre muss es ja eigentlich auch nicht passen, dann kann er sich ein großes Bett aussuchen und in sein Zimmer ziehen :) Danke Euch für Eure Erfahrungen!
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“