Overlock von W6 Wertarbeit
-
Akascha
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Overlock von W6 Wertarbeit
Vielleicht sollte ich vor dem nächsten Nähen auch mal ölen, ich hab noch gar nicht, habe aber auch noch nicht sooo viel damit genäht.
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich musste heute mal wieder meine normale Nähmaschine reinigen und ölen (die "verlangt" das ständig um ordentlich zu laufen), da habe ich die W6 gleich mit gereinigt und geölt. Ich habe auch den Eindruck, dass sie jetzt noch einen Tick leiser ist, wobei sie ja eh nicht so laut ist.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- chennai
- Prof. Dr. SuT
uurrrgs, ja ich glaub, ich sollt wohl mal ölen... steht da auch wo genau man ölen muss? und wie macht ihr sauber? nur mit dem pinselchen oder direkt mit staubsauger? muss man mit'm staubsauger was beachten?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Wir haben so einen kleinen Kompressor zum Aufpumpen der Gästematratze. Damit puste ich alles aus. Wo man ölen muss steht in der Anleitung.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab so druckluftspray aus der dose
Fehler macht mein iPhone
Franzi mit den Prinzen Jason (01/09) und Mailo (10/11)
Fehler macht mein iPhone
Franzi mit den Prinzen Jason (01/09) und Mailo (10/11)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Sagt mal, näht bei Euch allen die W6 problemlos mit Jajasio-Garn? Ich habe jetzt mit dem Jajasio Politex genäht. Erst war noch alles gut. Dann wollte ich Stoffbinden nähen und die Ovi hat ständig Stiche der linken Nadel ausgelassen. Kaum war das Garn der linken Nadel gegen Güterman Garn gewechselt, waren alle Stiche da, wo sie sein sollen. Bei Amann Saba ebenfalls. Muss ich mir jetzt etwa noch teures Garn für die linke Nadel suchen oder kann das auch noch woanders dran liegen?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- bonnymonastir
- ist nicht mehr wegzudenken
Mit Jajasio-Ovigarn näht meine W6 besonders gut. Mit teurerem natürlich auch.Miracleine hat geschrieben:Sagt mal, näht bei Euch allen die W6 problemlos mit Jajasio-Garn? Ich habe jetzt mit dem Jajasio Politex genäht. Erst war noch alles gut. Dann wollte ich Stoffbinden nähen und die Ovi hat ständig Stiche der linken Nadel ausgelassen. Kaum war das Garn der linken Nadel gegen Güterman Garn gewechselt, waren alle Stiche da, wo sie sein sollen. Bei Amann Saba ebenfalls. Muss ich mir jetzt etwa noch teures Garn für die linke Nadel suchen oder kann das auch noch woanders dran liegen?
Liebe Grüße von S. mit großem Mädchen (5/05) und fast großem Mädchen (6/09)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Hmm, welches von Jajasio hast Du? Ich habe hier Polimex und Golden Thread bekommen. Mit beiden geht es nicht. Gibt es evtl. manchmal dort noch anderes?
Und wenn Du eins von beiden hast: Hast Du eine Idee, woran es liegen könnte, dass es bei Dir besonders gut geht und bei mir gar nicht? Ich habe das Problem ja auch nur bei mehreren Lagen und festem Stoff. Bei Fleece mehrlagig oder dünnerem Stoff habe ich kein Problem.
Was nutzt Du für Nadeln? Ich hatte gerade 90er Organ drin.
Und wenn Du eins von beiden hast: Hast Du eine Idee, woran es liegen könnte, dass es bei Dir besonders gut geht und bei mir gar nicht? Ich habe das Problem ja auch nur bei mehreren Lagen und festem Stoff. Bei Fleece mehrlagig oder dünnerem Stoff habe ich kein Problem.
Was nutzt Du für Nadeln? Ich hatte gerade 90er Organ drin.
-
Smartie79
- gehört zum Inventar
Ich nehm auch das Garn von Jajasio, hab aber auch welches vom Stoffmarkt und noch ein anderes, laufen alle bei mir. Bei mir sind es eher die Nadeln.
Smartie mit 2 Jungs (02/2008) und (08/2011)
Blog
Blog
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Was nimmst Du für welche?