Er mag nicht mehr stillen?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Er mag nicht mehr stillen?!

Beitrag von jusl »

Dann wünsche ich Dir einen halbwegs annehmbaren Nachmittag, incl. Geduld und Humor (manchmal bleibt auch nichts anderes übrig... ;-))

LG
Julia
kiezkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kiezkind »

noch kurz, ja das mit dem Würgereflex ist noch so...manchmal probiert er tags, muss dann aber würgen, probiert es noch 2, 3 mal mit dem gleichen ergebniss und brüllt dann.
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

OK, danke für die Rückmeldung. Bitte wirklich beim KiA ansprechen. Hat er sonst körperliche Auffälligkeiten wie z.B. einen hohen Muskeltonus?
Und eine wietere Frage hab ich noch: Was ist denn DEINE Vermutung, wieso er den Würgereiz hat? (BW zu weit im Rachen? Empfindlicher Mund (würde evtl. zu der Gaumensache passen, von der Du schriebst)? Zu starker MSR? Zu viel Milch?....)

LG
Julia
kiezkind

Re: AW: Er mag nicht mehr stillen?!

Beitrag von kiezkind »

Ne einen hohen muskeltonus hat er nicht... Er ist halt schwer.. Letzte Woche 9890 Gramm bei 69cm.

Der würgreflex...Mh eher taktil...die osteopatin meine mal sein Reflex wäre recht weit vorne und ausgeprägt...

Ja Montag gehen wir dann nochmal zur Ärztin und das mit dem Becher und der Milch probierte ich auch nochmal
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
kiezkind

Re: AW: Er mag nicht mehr stillen?!

Beitrag von kiezkind »

So ich hab nochmal beobachtet und ausprobiert...meiner Wahrnehmung nach ist er am Gaumen sehr Berührungs empfindlich. Auch wenn ich mit dem Finger da in die nähe komme zuckt er weg. Das war vor ein paar Wochen noch nicht so. Anfang August konnte ich ihm noch meinen Finger anGaumen halten und er buckelte daran. Was kann das sein?
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Keine Ahnung. Arzt befragen und draufgucken lassen (denke da z.B. auch an Sachen wie Hand-Fuß-Mund oder Herpanginga oder Aphten oder sowas)

Berichte mal von Montag!

LG
Julia
kiezkind

Beitrag von kiezkind »

Wollte nochmal verkündet, der Links zum Stillwissen und dem Stillstreik, das war gut, dass zu lesen, bis auf, dass da das Baby etwas älter ist als meins, ist es echt recht ähnlich. Ich werde Gedult haben, und er trinkt ja, aber eben nur im Halbschlaf.
Und auch meine Mens spielte mit rein, wenn ich mich jetzt zurück erinner, vor gut 2 Wochen Tagen hat erfür seine Verhältnisse 2 Tage sehr viel gestillt, so alle 1-2std, dann hab ich meine Tage bekommen (aber schon das 2.mal) und dann fing unser chaos hier an, noch nicht sofort so extrem, aber schon sehr deutlich. Ab Montag hat er eigentlich nur noch im Bett gestillt, Am darauf folgenden Sonntag und Montag hat er je eine Mahlzeit mit viel Gedult und Ruhe unterwegs geschafft und seit Dienstag wirklich nur noch im halbschlaf........ Ich freu mich einfach wenn ich hoffentlich wieder problemlos stillen kann. Und am Montag gehts zum Arzt!
Marlio
gehört zum Inventar

Beitrag von Marlio »

Ich möchte Dir gerne eine Portion Geduld rüber schicken (wenn Du möchtest) - ihr schafft es bestimmt gemeinsam die Situation zu meistern!

Alles Gute euch beiden.
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
FlauschisMama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von FlauschisMama »

Auch von mir alles Liebe und gute Nerven! Mein Kleiner hatte in den ersten Monaten auch solche Phasen, besonders schlimm war es in fremder Umgebung. Da hat er beim Stillen nur gebrüllt, ständig an- und angedockt und ich war völlig verzweifelt. Ich wollte ihm ja mit dem Stillem etwas Gutes tun und hatte schon das Gefühl ihm zu schaden :( Letzten Endes sind wir nur durch Zufall auf einen Grund gekommen. B. konnte es überhaupt nicht leiden, wenn ich ihn beim Stillen im Arm hatte oder gestreichelt habe! Für mich war das unheimlich traurig und richtig verstehen kann ich es heute noch nicht... Aber es hat wirklich geholfen, dass ich ihn eine ganze Zeit auf ein Stillkissen gelegt hab und er ganz allein an- und angedockt hat, ich hab ihn sonst nirgendwo angefasst. Das war gar nicht so einfach, ich hatte das ganz automatisch gemacht vorher. Mittlerweile ist er 1 Jahr und es ist schon viel besser geworden, nur am Kopf berührt werden beim Stillen stört ihn immer noch. Keine Ahnung ob es normal ist, er ist halt so und vielleicht ist es ein Ansatz den du mal versuchen willst. Abgesehen vom Stillen ist B. übrigens sehr anhänglich, er liegt gerne auf meinem Bauch, mag es sehr gekitzelt zu werden, nur Bussis sind nicht so sein Ding 8)
Ich wünsch euch alles Gute, halt durch!
kiezkind

Beitrag von kiezkind »

Vielen lieben Dank für die Geduld.

Ich bin froh, dass ich durch meinen großen weiß wie schön Stillen ist und ich auch schon ein bisschen Stillwissen habe und euch hier im Forum natürlich weil sonst... könnte das auch ausversehen ein Ende des Stillens bedeutet. Heut früh hab ich ihm beim kuscheln auch wieder die Brust angeboten, erst hat er sie ne weile ignoriert und dann sie in Mund genommen, wollte trinken, aber nach 2/3 mal nuckeln, so nach dem 1. Schlucken wieder los gelassen, das hat er ein paar mal gemacht und dann bitterlich geweint...

Aber wenn es nicht ums trinken geht ist er gut vergnügt.

Papa und großer Bruder sind im Zoo...wir können nicht mit weil wir ja das Bett zum Stillen brauchen :x

Das der kleine nicht auf dem Arm gestillt werden mag hab ich hier auch schon beobachtet, wir liegen ja im Bett und er kann selbst an docken, aber niechtmal das funnktioniert gerade.
Ich hoffe einfach auf bessere Zeiten! Und Montag gehts zum Arzt.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“