Der Kleine auch manchmal
schlafen eure 3 - 4 - 5 jährigen alleine ein?
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 6191
Re: schlafen eure 3 - 4 - 5 jährigen alleine ein?
Meine beiden Großen schlafen alleine ein.
Der Kleine auch manchmal
Der Kleine auch manchmal
- Rogue
- hat viel zu erzählen
Mein 4jähriger schläft nur mit Einschlafbegleitung ein und auch das nur im Familienbett. Wir haben schon ein bisschen was probiert (grad auch wenn ich mal wieder mit beiden Kinder alleine bin), aber alleine klappt es einfach nicht. Er braucht halt Mama oder Papa in der Nähe. Ist für mich aber auch total okay so.
Viele Grüße!
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
- xpet
- Dipl.-SuT
na so lange dauert das hier dann doch nicht (mehr).AnneKaffeekanne hat geschrieben:wenn ich abends dann 1 1/2 stunden neben meinem kind im bett liege,
Aber einschlafen war noch nie so wirklich ihre Stärke. Ich finds schon sehr entspannend, dass sie nicht mehr IMMER in unserem Bett schläft, und ich sie nicht mehr zu jedem (!) Mittagsschlaf im Kinderwagen herumfahren muss, und solche Sachen.
Januarmädels 2009 & 2015 
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Macht die noch Mittagsschlaf??? Ich würd durchdrehen! Mein Kind steht in den Ferien zwischen 8 und 9 auf und schläft nicht vor 22 Uhr.
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
kicka
Ich habe ja eher Sorge davor, dass die beiden mal ausziehen... Ich mag unser Familienbett so sehr...
Wenn ich mir überlege, wie schnell diese 5 Jahre vergangen sind. Noch mal 5 und beide sind vermutlich nicht mehr in den Nächten bei uns. Dann noch mal 5 Jahre und sie sind mit Sicherheit aus unserem Schlafzimmer ausgezogen Hach... Das ist so schade, da mag ich gar nicht dran denken
ggggggglg Kicka
Wenn ich mir überlege, wie schnell diese 5 Jahre vergangen sind. Noch mal 5 und beide sind vermutlich nicht mehr in den Nächten bei uns. Dann noch mal 5 Jahre und sie sind mit Sicherheit aus unserem Schlafzimmer ausgezogen Hach... Das ist so schade, da mag ich gar nicht dran denken
ggggggglg Kicka
- sari popari
- alter SuT-Hase
Hier schlafen beide seit ca. 1,5 Jahren alleine ein.
Die beiden teilen sich ein Zimmer und gehen gemeinsam zu Bett. Es gibt eine Geschichte, dann Gute-Nacht-Kuss und dann gehe ich raus. Manchmal werde ich noch einige Male hereinzitiert und ganz selten gibt es dann doch nochmal eine Einschlafbegleitung.
Die beiden teilen sich ein Zimmer und gehen gemeinsam zu Bett. Es gibt eine Geschichte, dann Gute-Nacht-Kuss und dann gehe ich raus. Manchmal werde ich noch einige Male hereinzitiert und ganz selten gibt es dann doch nochmal eine Einschlafbegleitung.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
- DesignerMum
- ist nicht mehr wegzudenken
jain...manchmal klappt es bei der knapp 4 jährigen das sie allein bei mir im bett einschläft ansonsten liegt immer jemand bei ihr...entweder schläft sie zwischen uns oder die große schwester liegt bei ihr
die zweijährige bekommt noch ihre bis zu knapp anderthalb std. lange einschlafbegleitung (ja sie macht manchmal noch mittagsschlaf)
die zweijährige bekommt noch ihre bis zu knapp anderthalb std. lange einschlafbegleitung (ja sie macht manchmal noch mittagsschlaf)
LG B.
-
Lösche Benutzer 2872
Re: AW: schlafen eure 3 - 4 - 5 jährigen alleine ein?
Mein 3 jähriger schläft im Wohnzimmer eingekuschelt auf meinem Arm ein. Mein 5 jährige kann theoretisch alleine einschlafen, weil es phasenweise nicht anders möglich war. Es gab Zeiten da habe ich es nicht geschafft beide Kinder unter einen Hut zu bringen. Mittlerweile wird sie aber wieder fast immer in den Schlaf begleitet. Ich mache das gerne und wüsste nicht warum ich es anders machen sollte.
- taschi
- Profi-SuTler
Meine 6-jährige schläft nicht allein ein..braucht aber nur wenige Minuten bis sie pennt..meine Mittlere, fast 4,schlief schon immer allein besser ein als zusammen...
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
-
Lösche Benutzer 1828
Nein. Hat keines getan.