ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein "großes Kind" ist 3,8 Jahre jung und hat noch immer Probleme mit dem Stuhlgang. Täglich wird dieser noch in die Hose gemacht (Windeln hat er keine mehr und er möchte auch keine).
Im Sommer hatte ich sein Töpfchen mit in Garten gestellt und er konnte nackt herum rennen. Da hat es auch super geklappt. Er sagte täglich, dass er muss und hat sich dann auch auf seinen Topf gesetzt. (Da hat er auch seinen Stuhlgang auf dem Topf verrichtet)
Wir haben auch schon Bücher mit ihm über das Thema gelesen (Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr). Diese findet er zwar lustig und toll, mehr aber auch nicht.
Auch ein Belohnungssystem haben wir schon eingeführt (für jedes mal Stuhlgang auf dem WC gab es eine Sonne...nach einer gewissen Anzahl von Sonnen...gab es ein kleines Geschenk).
Alle soweit toll. Nun haben wir aber wieder kältere Tage und ich kann ihn nicht mehr nackt durch unseren Garten rennen lassen und schon geht es wieder in die Hose.
Es hat sich auch bei uns nichts verändert, alles ist noch so wie im Sommer.
Ich bin langsam echt am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.
Gute Worte, Schimpfen, Slip selbst auswaschen lassen etc....hat alles nichts gebracht.
Der Kindergarten weiß auch nicht mehr weiter und macht mir persönlich nur Druck.
Habt ihr noch eine Idee?
Ach ja, pullern klappt super auf dem WC...auch in der Nacht.
Bitte bitte, helft mir....danke
Ich würde so gerne wissen, was ich falsch gemacht habe.
Liebe Grüße
Claudia