Hilfe- unglücklich über unfreiwilliges Abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Smilla136
Herzlich Willkommen

Hilfe- unglücklich über unfreiwilliges Abstillen

Beitrag von Smilla136 »

Hey,
Ich bin neu hier und hoffe hier Rat zu finden.
Ich beginne mal von vorne..

Mein Sohn wird Anfang September 6 Monate (er kam 8 Wochen zu früh) und wurde ab dem 4. Tag voll gestillt.
Er hat die ersten drei Monate fast ausschließlich an meiner Brust gelegen. Stillmahlzeiten dauerten ca.1 h und ab abends hat ich ihn nur mit anlegen zur Ruhe bringen können.
Eines Abends (da eh von allen Seiten schon "tolle" Ratschläge im Bezug auf mein ständiges Anlegen kamen) ist es dann passiert, ich bot ihm aus Verzweiflung ein Fläschchen an :| und er zog es so weg..

Ab da war ich völlig durch den Wind.
Aus Angst(mein eh schon sehr zartes Frühchen - obwohl die Zunahme beim stillen immer Super waren!)
Er könnte nicht satt werden, gab es ab Ende Mai fast täglich nach Bedarf (meist abends) ein Fläschchen.

Tja, so hat sich das Fläschchen in unsere leben geschlichen..
Aus anfangs einer Flasche wurden still und heimlich (trotz meiner Unzufriedenheit über diesen Zustand) immer mehr Fläschchen!

Seit 2 Wochen ist es jetzt so, dass er kaum noch am Busen trinkt. Es wird ihm wohl nicht schnell genug gehen und zu wenig Milch kommen. Zudem sind wir auch das blöde Stillhütchen nie los geworden :cry:

Mittags isst er jetzt Brei und ab September mag ich die milchmahlzeit abends durch Brei ersetzen.
Aber morgen bzw zwischendurch würde ich so gerne wieder ausschließlich stillen!!!

In den letzten zwei Tagen hat er nur gebrüllt beim anlegen und ich zu schnell aufgegeben :cry:
Hab ich überhaupt noch eine Chance weiter bzw wieder richtig anzufangen mit dem stillen?

Vlg
blueberry
Mod a.D.

Re: Hilfe- unglücklich über unfreiwilliges Abstillen

Beitrag von blueberry »

Liebe Smilla 136,

herzlich willkommen hier im Forum.

Eine von uns Moderatorinnen wird sich später noch bei Dir melden. Jetzt nur kurz: Damit wir Dich sinnvoll beraten können, und gemeinsam mit Dir schauen können, wo Du und Dein Baby stehen, und wie weiter verfahren werden könnte, brauchen wir von Dir noch einige Angaben. Schau mal im Thread Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT?. Insbesondere die Entwicklung der Zufüttermenge und alle Gewichtsdaten, die Du von Deinem Baby hast, sind wichtig.

Stillst Du im Moment seit zwei Tagen gar nicht mehr? Und was ist in den Fläschchen drin: abgepumpte Muttermilch oder Pre (bzw. falls beides: wie hoch ist der jeweilige Anteil)?

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Herzlich willkommen hier auch von mir.

Bitte reich noch die Daten nach, die blueberry angesprochen hat, damit ich Dich richtig beraten kann.

Danke und LG
Julia
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo Smilla136,

hast Du noch Beratungsbedarf? Wenn ja, immer gerne, und wenn nein, wär's schön wenn Du Dich kurz meldest, dann mach ich hier zu. ;-)

Danke und LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“