Hab mich aber dann noch mal durch die Designbeispiele gelickt und noch andere Marthas gesehen die so wie meine ausahen.
Martha von milchmonster sammelfred
- mamagans
- Dipl.-SuT
Re: Martha von milchmonster sammelfred
Ich dachte erst die Teilungsnaht müsse direkt unter der Brust sein.
Hab mich aber dann noch mal durch die Designbeispiele gelickt und noch andere Marthas gesehen die so wie meine ausahen.

Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
... immer seltener online!
- Zhea
- Power-SuTler
Ja, ohne Falten fünf ich es so auch cool. Stell dir jetzt aber vor, da wären welche ...
Tolle marthas!!!
Tolle marthas!!!
- mamagans
- Dipl.-SuT
Ich kann mir das grad nicht wirklich vorstellen wie das mit Falten wäre oder was du damit meinstZhea hat geschrieben:Ja, ohne Falten fünf ich es so auch cool. Stell dir jetzt aber vor, da wären welche ...
Tolle marthas!!!
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Ich dachte aber auch, die Teilungsnaht müsste weiter hoch? Und warum um Gottes Willen brauchst du denn 48, mamagans? Maximalst 42 hätt ich dir jetzt gegeben.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
- mamagans
- Dipl.-SuT
Aber abgesehen von der Teilungsnaht sitzt es doch gut, oder Pünktchen?
Ich werd vielleicht mal die Oberweite ändern auf A-Cup (obwohl ich wirklich B trage
)
Ich hab ne ganz komische Figur, brauch unten rum, also Hüfte, Po und Beine locker 46/48 und oben rum, Schultern, Oberweite, Taille 2 Größen kleiner
Deshalb find ich auch nie einen Schnitt der mir passt und ich hab absolut keine Motivation (wahrscheinlich weil ich immer mal Kaufklamotten find dir mir passen und gefallen
) und auch kein Wissen irgend einen Schnitt passend zu ändern.
Ich werd vielleicht mal die Oberweite ändern auf A-Cup (obwohl ich wirklich B trage
Ich hab ne ganz komische Figur, brauch unten rum, also Hüfte, Po und Beine locker 46/48 und oben rum, Schultern, Oberweite, Taille 2 Größen kleiner
Deshalb find ich auch nie einen Schnitt der mir passt und ich hab absolut keine Motivation (wahrscheinlich weil ich immer mal Kaufklamotten find dir mir passen und gefallen
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Naja, ich sag ja, ich find die fällt eher klein aus. Ich seh ganz viele, die größere Größen nähen als ich jetzt angenommen hätte.
Also, untenrum sitzt das schon gut, aber oben an den Schultern und unter den armen find ich es viel breit und die Teilung halt viel zu tief. Und da siehts auch zu groß aus, also, du bist eindeutig zu schlank für die obere hälfte des Shirts
Vielleicht mal oben 42 und unten 48 versuchen? Ich bin aber beruhigt, wenn du 48 bist, was wär ich denn dann mit meiner Plautze 
Also, untenrum sitzt das schon gut, aber oben an den Schultern und unter den armen find ich es viel breit und die Teilung halt viel zu tief. Und da siehts auch zu groß aus, also, du bist eindeutig zu schlank für die obere hälfte des Shirts
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
- Latascha
- Power-SuTler
Oh die gefällt mir auch prima!
Ich hab hier auch noch blauen Piqué liegen, vielleicht wird der ja bald angeschnitten.
Mhm, jetzt macht ihr mich wieder wegen der Größe stutzig. Muss doch nochmal ein wenig stöbern, bevor ich mich entscheide, oder sollte ich dann doch lieber bis nach der Geburt warten um einen etwas konkreteren Anhaltspunkt zu haben, was meine Maße anbelangt?!
(Die gestern begonnene Shelly krieg ich aktuell ja kaum an, wobei ich glaube, das sie in ein paar Wochen perfekt sitzen wird.
)
Ich hab hier auch noch blauen Piqué liegen, vielleicht wird der ja bald angeschnitten.
Mhm, jetzt macht ihr mich wieder wegen der Größe stutzig. Muss doch nochmal ein wenig stöbern, bevor ich mich entscheide, oder sollte ich dann doch lieber bis nach der Geburt warten um einen etwas konkreteren Anhaltspunkt zu haben, was meine Maße anbelangt?!
(Die gestern begonnene Shelly krieg ich aktuell ja kaum an, wobei ich glaube, das sie in ein paar Wochen perfekt sitzen wird.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- mamagans
- Dipl.-SuT
Ja, unter den Armen ist es echt weit.Pünktchen hat geschrieben:....
Also, untenrum sitzt das schon gut, aber oben an den Schultern und unter den armen find ich es viel breit und die Teilung halt viel zu tief. Und da siehts auch zu groß aus, also, du bist eindeutig zu schlank für die obere hälfte des ShirtsVielleicht mal oben 42 und unten 48 versuchen?....
Wie soll das denn gehen oben 42 unten 48? Das passt dann doch nicht zusammen an der Teillungsnaht in der Breite?
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Beim ungerafften Teil ist die seitenlange länger als bei dem mit der raffung.
Daraus tesultiert das Problem wahrscheinlich. Ich werde versuchen, den Teil etwas zu kürzen, wenn ich die nächste(die ohne raffung geplant ist) nähe.
Daraus tesultiert das Problem wahrscheinlich. Ich werde versuchen, den Teil etwas zu kürzen, wenn ich die nächste(die ohne raffung geplant ist) nähe.
- jeyelle
- ist nicht mehr wegzudenken
zimtmaedchen hat geschrieben:Wieviel Stoff braucht man denn ungefähr wenn man sonst eine 40 trägt?
Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber ich versuch es mal....
Bei kurzen Ärmeln ohne Kragen sollte 1m locker reichen.
Ich habe von dem Rosenstoff nur 0,5m gehabt und trage 38, da hab ich den Stoff dann aber auch voll ausgenutzt (wobei der war glaub ich keine 140 breit).

Jey mit Tochter (09/11), Söhnchen (7/14) und Töchterchen (7/17) an der Hand und * (6/13) im Herzen