Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Knuddelmutti
Herzlich Willkommen
Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Knuddelmutti »

taschi hat geschrieben:Meine Oma war heut zu Besuch...natürlich kam die Frage wo die Kleinste schläft...als ich sagte neben mir kam nur: ach kind, und ich dachte diesmal machst du es richtig..Ohne Worte! Echt...
Da soll einem dann noch was einfallen lach... O:-)
Kimberly 3/96 Marina-Aurora 9/98 Julian-Killian 10/02 Conner-Garvin 12/04 Annina-Caris 4/13
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erträumt, erhofft, voller Sehnsucht erwartet wie ein ungesprochenes Wort. Mit Mühe geboren in eine Welt voller Staunen ~Kleines Wesen Zärtlichkeit~
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Knuddelmutti hat geschrieben:
taschi hat geschrieben:Meine Oma war heut zu Besuch...natürlich kam die Frage wo die Kleinste schläft...als ich sagte neben mir kam nur: ach kind, und ich dachte diesmal machst du es richtig..Ohne Worte! Echt...
"Ach Oma, ich dachte diesesmal machst DU es mal richtig und sparst dir deine Kommentare..."
Knuddelmutti
Herzlich Willkommen

Beitrag von Knuddelmutti »

Hexe Verstexe hat geschrieben:
"Ach Oma, ich dachte diesesmal machst DU es mal richtig und sparst dir deine Kommentare..."
tja das waere die passende antwort :-D
Kimberly 3/96 Marina-Aurora 9/98 Julian-Killian 10/02 Conner-Garvin 12/04 Annina-Caris 4/13
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erträumt, erhofft, voller Sehnsucht erwartet wie ein ungesprochenes Wort. Mit Mühe geboren in eine Welt voller Staunen ~Kleines Wesen Zärtlichkeit~
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

meine schwester sagte letztens: Nee bei und kommt kein Kind ins Ehebett.
Ich: Wir haben ja kein Ehebett nur ein Familienbett :D
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Also meine Schwiegeroma hat nach ihrem letzten Besuch hier weinend (!) angerufen und uns angeboten, uns ein Bett für den Kleinen zu kaufen, da wir es uns ja augenscheinlich nicht leisten können. :shock:
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
katjuscha1210
hat viel zu erzählen

Beitrag von katjuscha1210 »

Leela hat geschrieben:
Also meine Schwiegeroma hat nach ihrem letzten Besuch hier weinend (!) angerufen und uns angeboten, uns ein Bett für den Kleinen zu kaufen, da wir es uns ja augenscheinlich nicht leisten können. :shock:
:-) Genau aus dem Grund verschweigen wirs der Uroma. Die würde uns auch sofort eins kaufen.
Bild
Kuschelmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuschelmaus »

.. ich werde auch immer doof angeschaut von der Nachbarin, wenn sie mal wieder fragt ob die kleine schon in ihrem eignen Bett schläft und ich sage Nein wozu ist denn sonst unser Familienbett da? :lol:
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Madaya
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Madaya »

Unser Kind schläft ja in SEINEM Bett, wir schlafen da aber auch ;)
katjuscha1210
hat viel zu erzählen

Beitrag von katjuscha1210 »

Madaya hat geschrieben:Unser Kind schläft ja in SEINEM Bett, wir schlafen da aber auch ;)
:-D Das find ich gut!
Bild
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Ich bin gerade so genervt von den Gesprächen darüber,wer wo warum schläft. Unser armes Kind bekommt kein eigenes Bett und würde bestimmt auch viel ruhiger alleine schlafen! Das scheint echt das superwichtige Erziehungsziel zu sein!

Jetzt kommt ja Baby zwei im nächsten Jahr und wir wollen eine zweite Schlafmöglichkeit im Kinderzimmer einrichten,falls man dort mit einem Kind alleine schlafen will.Und wieder sind alle entsetzt,dass es kein Kinderbett wird...
Ich kenne keine Familie hier,die auch zusammen schläft.Alle schlafen schön im Kinderzimmer.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“