schuhmarken

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
hej-da
Power-SuTler

Re: schuhmarken

Beitrag von hej-da »

Ich habe die meisten Schuhe von ecco für den Großen gekauft. Mit superfit und Elefanten war ich auch zufrieden. Momentan hat er Halbschuhe von Lurchi. Die sind auch klasse. Die Winterstiefel von Hush Puppies waren hingegen ein Reinfall. Der Klett war nach 6 Wochen schon kaputt.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Wir haben bisher nur Jochies als Lauflernschuhe und sind total zufrieden, die Sohle ist unheimlich flexibel und sie konnte sofort prima damit laufen.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Nachtrag: Was allerdings schlecht ist bei den Jochies mit Schnürsenkeln: Die gehen schnell auf, man muss auf jeden Fall ne doppelte Schleife binden, und selbst dann...die gibt es aber auch mit Klett, die würde ich dann das nächste Mal kaufen.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Rohanlilith
ist gern hier dabei

Beitrag von Rohanlilith »

Bei uns gibts auch Naturino, Jochie, Sandalen habe ich jetzt für die Große von Timberland gekauft.
Bild
Bild
Bild

Familienbett, Tragen, Stillen, BLW, Reboarder für unsere Kinder
Varenya
hat viel zu erzählen

Beitrag von Varenya »

wir kaufen nur mehr Waldviertler, haben damit die besten Erfahrungen gemacht.
Zwerg 4Jahre
** im Herzen 6SSW und 11SSW
Bild
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

Hier auch eine Stimme für Waldviertler. Und da wir nur etwa 35min Autofahrt von der Schuhfwerkstatt in Schrems entfernt wohnen, fahr ich sicher wieder zum Fabriksverkauf und schau ob ich ein paar Schnäppchen bekomm (da gibts neue Schuhe mit kleinen Makel- Kleine Gerbfehler im Leder, sonderfarben,...) immer reduziert. Sonst haben wir Superfit und manchmal auch noname von Deich**n und C*A
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Waltviertler sind nicht chromfrei gegerbt. Die kauf ich nicht mehr.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
eve
alter SuT-Hase

Re: AW: schuhmarken

Beitrag von eve »

Sind sie nicht?? Aaaahhh..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Nein, das hab ich aus erster Hand. Hatte die Firma mal angeschrieben, weil sich auf ihrer Seite nichts über die Gerbung finden lässt. Hier die Antwort:
Unsere Leder sind Chrom- bzw. Mischgegerbt.
Mischgerbung heißt: vorgegerbt wird mit Chrom3 und nachgegerbt wird pflanzlich. Lediglich Menschen mit Allergien benötigen pflanzlich gegerbtes Leder. In natürlicher Form kommt Chrom3 in jedem Körper vor.
Das gefährliche Chrom6 oder andere Giftstoffe wie PAK kommen weder bei der Gerbung noch bei der Schuhproduktion vor.

Das Leder unserer Schuhe beziehen wir vor allem von großen Gerbereien aus Deutschland. Diese verarbeiten nicht nur europäische Rinderhäute, sie werden darüber hinaus auch ständig staatlich kontrolliert. So hat zum Beispiel die deutsche Lederfabrik Heinen – unser langjähriger Partner – in den vergangenen Jahren mehrere nationale und internationale Auszeichnungen für ihre hohen Umweltstandards erhalten (überzeugen Sie sich bitte auf deren Firmen-Website www.heinen-leather.de. Dort kann man sich übrigens via Videos auch über den Gerb-Prozess bestens informieren).
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Dana hat geschrieben:Nein, das hab ich aus erster Hand. Hatte die Firma mal angeschrieben, weil sich auf ihrer Seite nichts über die Gerbung finden lässt. Hier die Antwort:
Unsere Leder sind Chrom- bzw. Mischgegerbt.
Mischgerbung heißt: vorgegerbt wird mit Chrom3 und nachgegerbt wird pflanzlich. Lediglich Menschen mit Allergien benötigen pflanzlich gegerbtes Leder. In natürlicher Form kommt Chrom3 in jedem Körper vor.
Das gefährliche Chrom6 oder andere Giftstoffe wie PAK kommen weder bei der Gerbung noch bei der Schuhproduktion vor.

Das Leder unserer Schuhe beziehen wir vor allem von großen Gerbereien aus Deutschland. Diese verarbeiten nicht nur europäische Rinderhäute, sie werden darüber hinaus auch ständig staatlich kontrolliert. So hat zum Beispiel die deutsche Lederfabrik Heinen – unser langjähriger Partner – in den vergangenen Jahren mehrere nationale und internationale Auszeichnungen für ihre hohen Umweltstandards erhalten (überzeugen Sie sich bitte auf deren Firmen-Website http://www.heinen-leather.de. Dort kann man sich übrigens via Videos auch über den Gerb-Prozess bestens informieren).
Email vom 11.10.2012
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“