Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
anne-gretel
gehört zum Inventar

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von anne-gretel »

Ich kann mich daran erinnern. Ich schau nochmal.
Anne mit Winterzwerg 01/2011 und Herbstmäuschen 10/13
geduldig geführt, lz-gestillt und familiengebettet

Die Arme einer Mutter sind aus Zärtlichkeit gemacht und Kinder schlafen sicher in ihnen.
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Ich hab heute schweren Herzens unsere Nonomo in die KK gestellt und somit die Hoffnung begraben, dass ich mich mal so ganz ohne Kind bewegen darf. Der Minihexer mag die Wiege einfach nicht :roll: Hier wird also weiter einschlaf- :5: und :tt_ruecken_1:
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Schade, aber zum rumliegen ist das Teil ja wirklich zu schade.

Meine Große hat sich heute Nachmittag zum entspannen in die Wiege gequetscht. Unglaublich- :lol:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Lilamie
ist gern hier dabei

Beitrag von Lilamie »

Hilfe - ich weiß nicht, ob sich eine Zwillingsnonomo noch lohnt oder nicht...
Unsere beiden (7 Monate, ich denk mal gute 7kg) schlafen bisher tagsüber immer in der Leanderwiege mit Feder. Ja, ich gebe zu, auch wenn es eng ist, ich quetsche da noch immer beide zusammen rein. :oops: Aber das Enge mögen sie ja eigentlich.
Das Problem (davon mal abgesehen, dass es jetzt wirklich zu eng ist): Die beiden sind so aktiv, dass es langsam gefährlich wird. Vor allem unser Sohn zieht sich über die Kante und stellt sich hin...
Wenn ich die beiden oben in unser Bett mit Beistellbett lege zum Mittagsschlaf, geht es aber auch nicht. Denn sie schlafen zwar gut ein, stören sich aber gegenseitig. Außerdem ist Monsieur schon 3mal rausgeplumpst. Wir haben zwar alles mit Decken und Matratzen gepolstert, aber das ist ja trotzdem nicht das Wahre. In einem normalen Gitterbett würden sie kaum einschlafen und außerdem haben wir dafür keinen Platz... Also hab ich jetzt keine Ahnung, wie die beiden vernünftig ihren Mittagsschlaf machen können!
Die Nonomo für Zwillinge wäre zwar toll, aber vom Preis mal abgesehen, gibt es zwei Probleme. 1. Schafft mein Kleiner es auch da sich rauszustürzen? Er ist zwar er gerade 7 Monate alt, zieht sich aber schon seit einer Weile zum Stehen hoch. :shock:
2. Die eine Feder geht bis 15 kg, die andere ab 30. Beide zusammen wiegen jetzt ca. 14kg. Wenn ich die Feder ab 15kg nehme, schwingt die wahrscheinlich fast gar nicht. Außerdem kann ich dann einen alleine gar nicht schaukeln. Die andere Feder wäre ja aber ganz schön am Limit...
Aaaahhhhrrrg, was mache ich nun??? Würdet ihr eine kaufen? Welche Feder? Oder wie kriege ich sonst beide zum Schlafen tagsüber? Und abends eigentlich auch, denn sie schlafen dort, bis wir abends dann zusammen ins Familienbett gehen. Achso, die beiden lassen sich nicht in den Schlaf stillen und dann ablegen...
Alles Liebe von Tineke mit den 2 großen Zwergen und den 2 kleinen stillenden Mini-Zwergen
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Also ich würde es nicht mehr tun. Meine Ist nun 6 Monate alt und dreht sich in der Federwiege so das es wirklich super spektakulär ausschaut. Leider habe ich sie nun verkaufen müssen. Wenn Dein Sohn sich schon hochzieht, denke ich wird ihn die Wiege auch auf neue Gedanken bringen!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Berlinmuddi »

Die Nonomos sind mir echt zu teuer, für diese kurze Nutzungszeit :/
Hab bei ebay Kleinanzeigen eine für
25€ gefunden, nun überlege ich, ob ich die einfach mal probieren sollte...

---------------------------
unterwegs oder stillend
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Naja, anderthalb Jahre ist ja nicht sooo kurz und du kriegst sie ohne großen Wertverlust weiter verkauft. Das denke ich rechnet sich dann schon.

Egal welche Wiege, ich würde mir die Feder extrem gut ansehen. Ist sie stabil? Welche Sicherung gibt es? Ist sie TÜV-geprüft?
Demnach wäre es ein ja oder nein zum Kauf.
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Ich finde den Preis auch völlig gerechtfertigt und bereue den Kauf nicht, obwohl mein Baby jetzt nicht so oft drin liegt.

Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich hab mal ne Frage, zur Nonomo Matratze, die darf ja wegen der Schafwolle nicht gewaschen werden. Jetzt hatte ich mir überlegt aus Liegelind oder ner ähnlichen wasserdichten Einlagen, einen Überzug für die Matratze zu nähen. Damit im Falle eines Unfalls die Matratze nix abbekommt. Direkt unter das Kind möchte ich die Einlage weniger legen. :oops:

Hat jemand sowas ähnliches schon gemacht oder noch ne andere Idee?
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Nein und ich wasch das Teil auch. Bin da immer recht radikal und ja, bisher haben es alle Dinge mehr oder weniger überlebt. :oops:
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“