Windelfrei auf RTL

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Windelfrei auf RTL

Beitrag von Emmi2007 »

Werde ich mir heute abend auch mal anschauen. Den Artikel in der Eltern dazu fand ich jedenfalls ganz prima, außer dass ich Stoffwindeln, in die schon mal reingepieselt wurde, nicht einfach trocknen lassen und dann wieder benutzten würde.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Sherlockline

Beitrag von Sherlockline »

Das ist leider das Problem des Zusammenfassens. Eigentlich waren damit Mullwindeln bei nem kleinen Baby gemeint die ich als Backup nutze. Oder auch Handtuch als Unterlage wenn er jetzt im Sommer ganz nackig ist. :) Bei RTL fand ich die Punkt 12 Version besser.
Man weiß ja auch nie was die Psychologin und die Eltern gefragt wurde. Hört sich so an, als wenn das nur ne kurze Frage gewesen wäre ohne konkrete Hintergrundinformation.
Liebe Grüße von Mellie
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von vandeblies »

Ich habs ja schon befürchtet: Meine Nachbarin sprach mich gestern drauf an, als ich die Kleine im Hof abgehalten hab. Sie hat den Beitrag gesehen und da wurde ja auch gesagt, dass das nicht so toll wäre, Kinder in dem Alter zum sauberwerden zu bringen :/
Das blieb also hängen...
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Solan

Beitrag von Solan »

Klar. Negatives wird sofort aufgeschnappt. Alle guten Sachen wären zu viel zum Merken! :(
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ja, logisch , wie immer :/
Aber immerhin wirkte die Psychologin, die von Anspannung sprach, recht verkniffen, während das windelfreie Mutter-kind-paar einen sehr fröhlichen und entspannten Eindruck machte.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
vandeblies

Beitrag von vandeblies »

lol, da hast du recht :D

Sherlockline

Beitrag von Sherlockline »

LaLeMi hat geschrieben:Ja, logisch , wie immer :/
Aber immerhin wirkte die Psychologin, die von Anspannung sprach, recht verkniffen, während das windelfreie Mutter-kind-paar einen sehr fröhlichen und entspannten Eindruck machte.
Hab ich ebenso empfunden. Auch das Wort Sauberkeitserziehung fällt sofort auf, wenn man ein bisschen offen zuhört.

Ich freu mich schon, wenn nur ein paar mehr Leute den Begriff schonmal gehört haben, nachdenken, vielleicht mal nach weiteren Infos suchen oder es einfach im Hinterkopf behalten - das war die Mühe wert bzw. die Hemmschwelle die Medien ins nahe persönliche Umfeld zu lassen.
Liebe Grüße von Mellie
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
vandeblies

Beitrag von vandeblies »

Ja, das stimmt schon, wenn es ins Bewußtsein kommt, trifft es vllt auch hin und wieder auf fruchtbaren Boden ;)
Ich hatte für heute morgen im Spieletreff auch schon Kommentare befürchtet, aber es kam nichts. Befremdete Blicke, aber auch keine Nachfragen. So richtig gut findet das bei uns übrigens die Uroma, die schimpft immer über 4Jährige mit Windel ;) Sonst bekomme ich immer den Standardkommentar " Mir wäre das zu anstrengend und das bestätigt die Psychologin in dem Beitrag ja noch - "lauern auf Ausscheidungen".

Ich empfinde den Beitrag im Nachhinein eher als sensationsheischend, RTL halt. Und es wird für mich vermittelt " Sachen gibts..."

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“