Die beste Waschmaschine...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Die beste Waschmaschine...

Beitrag von Sakura »

AEG Öko Lavamat. Mit Kurztaste 65 (!!!!) Minuten für 40 und 60 grad. Schon allein das ist genial, ich kann an einem Tag Dutzende maschinenladungen waschen, wenn nötig.

Nimmt von sich aus soviel Wasser, dass die Wäsche großzügig im Wasser schwimmt. Wollprogramm tut was es soll, alles bestens. Extra Spülprogramm, extra Schleudern, Schonschleudern... Ich liebe sie, würde sie immer wieder kaufen. Aber sie hält und hält und hält... :D

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Susimaria hat geschrieben:Wir haben eine Siemens IQ-irgendwas.
Wichtig war uns eine 8kg Trommel, da mit dieser ein leistungsstärkerer Industriemotor verbaut ist.

Gruß Susi
Das wusste ich gar nicht, gilt das für alle 8kg Trommeln? Meine hat die nämlich auch :)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Purzel1975 »

Wir haben ne Miele, nachdem wir mit Bauknecht und Siemens nicht so Dolle Erfahrungen gemacht haben. Die Siemens war ne günstige und recht schnell kaputt. Danach die Bauknecht war wirklich ne Katastrophe. Nie wieder! Haben uns im Laden beraten lassen. Ne groß Trommel war mir wichtig. Ud letztendlich hat die miele nur 100€ mehr als die Siemens gekostet. Wir sind total zufrieden!
Salome123
ist gern hier dabei

Beitrag von Salome123 »

Ah, vielen Dank schon einmal für die Antworten. Da waren doch schon ein paar Anregungen dabei. Die Blomberg hatte ich z.B. noch gar nicht auf dem Schirm. Ich wusste auch nicht, dass es 8 kg - Maschinen gibt bzw. besser gesagt, in Privathaushalten Verwendung finden. Hm, bisher haben wir die 5 kg-Studentenvariante. Meine Mutter hat eine 7 kg - Maschine, die kommt mir schon extrem geräumig vor. Wenn ich dort Windeln wasche, bekomme ich sie meistens nur halb voll. Aber vll. ist das auch nicht so dramatisch.... oder ich muss mich doch an Mischwäsche gewöhnen.

Dieses ominöse Stoffwindelprogramm, das es bei Miele geben soll, hat wirklich bisher niemand?
Salome und Wintermädchen (01/2013)
Purzel1975

Beitrag von Purzel1975 »

Nee. Ich glaube, das haben nur die ganz neuen

Liebe Grüße
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Maja hat geschrieben:Wir haben seit einigen Monaten eine Beko, weil grad aktuell einfach nicht mehr Geld drin war (toll wenn mitten im Umzug die Waschmaschine kaputt geht... die war allerdings von Quelle und hatte auch über 14 Jahre gehalten, wollen wir mal nicht meckern) und ich dachte, mit Garantieverlängerung kann ich das riskieren. Hat auch gute Testergebnisse gehabt, darauf sollte man ja vielleicht schon gucken Bisher bin ich absolut zufrieden damit, die hat so eine "Pet Hair Removal" Funktion - was wahrscheinlich das gleiche ist wie ein Stoffwindelprogramm, weil es eben einfach mit mehr Wasser und mehr Spülen arbeitet. Ist schon echt nett, auch richtig verdreckte Garten- und Haustierwäsche sauberzukriegen 8) Auch ansonsten gibt es von Handwäsche bis super-Eco genug Programme für jeden Bedarf und 1400 Umdrehungen Schleudern reicht mir für den Alltagsgebrauch.
Für etwas mehr Geld hätten wir eine Bosch bzw. Siemens genommen (auch nach test-Heft-Ergebnis).

Was Miele angeht: Ich kenne jetzt mehrere Fälle wo diese megtaueren Geräte schon in den ersten Jahren mehrmals vom Kundendienst repariert werden mussten, und der Miele-Kundendienst hat auch so richtig happige Preise. Manchmal denke ich, die leben auch mehr noch vom Ruf der guten alten Zeit...
Wir haben auch eine BEKO mit dem genannten Pet Hair Removal Programm und sind sehr zufrieden!

Hat zwar auch Wassersparprogramme, diese nutzen wir allerdings kaum.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Sonntagskind
ist gern hier dabei

Beitrag von Sonntagskind »

Wir haben eine Bauknecht Waschmaschine, gefühlte X Einstellungsmöglichkeiten und Wahltaste, Clean, Extrawasser, mit/ohne Schleudern Vorwaschen, Mischwäsche ( die nur 1h braucht ), 60 ° Ecowäsche.

Die Energiesparprogramme sind ganz toll, der Nachteil ist eben das die Maschine lange braucht zwischen 3-4 h. Aber man kann sie prima Nachts laufen lassen und dann morgens seperat auf Schleudern stellen. Stoffwindeln kommen mit Eco und 1400 touren Schleudern fast trocken und blitzeblank aus der Maschine. Dann noch ein paar Minuten in den Trockner.

Das einzige was mich etwas stört ist ihre "Lautstärke" sie ist lauter im Schleudergang als die Lavamat die mir verstorben ist.
Der Preis ist super gewesen mit nur 300 euro Neu kann ich nicht meckern.
Bild BildBild Lieben Gruß von Sonntagskind
(falls ihr Buchstaben vermisst oder Worte komisch aussehen, war es dunkel und meine Tastatur klemmt)
Susimaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Susimaria »

Unsere 8kg Maschine hat eine Mengenautomatik.
Je nachdem wie schwer die Ladung ist, nimmt sie mehr oder weniger Wasser/Laufzeit.

Ps: Ich weiß nicht, ob der bessere Motor bei allen 8kg Maschinen verbaut ist.
Susi mit Prinzessin (Dezember 2012),
Prinz (Juli 2015),
Mini-Queen (Dezember 2017)
und kleinem Kampfprinz (Juli 2020)
Tina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tina »

Ich hab jetzt ne Miele und will nie wieder was anderes!
LG Tina mit
Leon 15.2.2003
Nico 04.03.2006
Jana 06.11.2013
Lena 29.08.2016
perlanera1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von perlanera1981 »

Salome123 hat geschrieben: Dieses ominöse Stoffwindelprogramm, das es bei Miele geben soll, hat wirklich bisher niemand?
Hallo!

Ich hab grad bei Miele angerufen. Das ist ein Zusatzprogramm, das man auf eine "normale" Miele aufspielen kann. Dazu muss die Maschine eine relativ "gute" Elektronik und genügend Speicher haben... Bei meiner geht's natürlich nicht :-(

Trotzdem war die Dame sehr nett und kompetent und hat mir das beste Prozedere für das Waschen von Stoffis in meiner Waschmaschine (W 3902 WPS) erklärt :)

Liebe Grüße

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“