Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Re: Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
Ideen fuer groessere Kinder hab ich nicht, aber bei den Cookies kann ich sagen, dass sie bestimmt 6 Monate oder mehr
im Glas haltbar sind.
Ich habe die ja schon oft verschenkt und es sind nur trockene Zutaten, Mehl, Zucker, Schokolade....
im Glas haltbar sind.
Ich habe die ja schon oft verschenkt und es sind nur trockene Zutaten, Mehl, Zucker, Schokolade....
- Latascha
- Power-SuTler
Ah super!!! Danke für die ErinnerungChris-Cross hat geschrieben:Ah, danke für die Erinnerung !!blaurosa hat geschrieben:Erinnerung an mich selbst und alle anderen, die auch Fotokalender etwas aufwändiger für die Großeltern usw basteln : Urlaubsfotos gleich daraufhin sichten. Und schon mal so langsam anfangen. Ich will nciht wieder die letzten Nächte vor Weihnachten durchbasteln
Ich bin übrigens jetzt schon in Weihnachtsstimmung, bei mir fängt das immer schon so im Frühsommer wieder an,
dass ich mich nach Herbst und Dunkelheit, Geschenke basteln und backen sehne![]()
Ich fang jetzt so langsam mal das Marmelade kochen an...Muss mir nur noch überlegen, welche Sorten ich zu Weihnachten gern alles verschenken mag.
Ansonsten werde ich bald die Bastelei für den Adventskalender starten. Stoffsäckchen wollen in Ruhe genäht werden
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Och nööööööö ... JETZT schon??? Zu hülf... 
- JoLo
- schreibt ganz schön oft
Hallo zusammen
Ich reihe mich mal bei euch ein, hab allerdings noch keine Ahnung was ich machen könnte. Außer Marmelade kochen
. Ist das Cookie-Rezept ein spezielles, länger haltbareres?
Ich reihe mich mal bei euch ein, hab allerdings noch keine Ahnung was ich machen könnte. Außer Marmelade kochen
E. mit großer Prinzessin (12/09), mittlerem Prinzen (08/12) und kleinem Prinzen (02/18)
*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
-
blaurosa
Zur Marmelade: Pflaume-Zimt vielleicht? Zimt hat ja in D immer so schnell den Weihnachtstouch, leider.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- Latascha
- Power-SuTler
Ist ne gute Idee.
Zwetschgen hab ich vorgestern erst gemacht.
Kürbis im Herbst möchte ich unbedingt wieder machen, mit Ingwer, Nelken und Zimt. War super lecker letztes Jahr, aber ich werde keinen 6kg Kürbis mehr beim Bauern kaufen
Zwetschgen hab ich vorgestern erst gemacht.
Kürbis im Herbst möchte ich unbedingt wieder machen, mit Ingwer, Nelken und Zimt. War super lecker letztes Jahr, aber ich werde keinen 6kg Kürbis mehr beim Bauern kaufen
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
blaurosa
Erinnert mich irgendwie an meine Pralinen-Selbstmach-WEihnachts-Aktion mit 2 kg Schokolade vor einigen JahrenLatascha hat geschrieben: Kürbis im Herbst möchte ich unbedingt wieder machen, mit Ingwer, Nelken und Zimt. War super lecker letztes Jahr, aber ich werde keinen 6kg Kürbis mehr beim Bauern kaufen
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
-
Lösche Benutzer 2152
Na ja, bei 5 eigenen und weiteren 5 Kindern, zusätzlich noch ein paar Kleinigkeiten für die Erwachsenen und drei Geburtstagen "kurz" vor und drei "kurz" danach habe ich eher das Gefühl ich bin schon sehr spät dran...Bess hat geschrieben:Och nööööööö ... JETZT schon??? Zu hülf...
Entweder das hier oder das hier.JoLo hat geschrieben:Hallo zusammen![]()
Ich reihe mich mal bei euch ein, hab allerdings noch keine Ahnung was ich machen könnte. Außer Marmelade kochen. Ist das Cookie-Rezept ein spezielles, länger haltbareres?
Danke, dann kann ich die ja schon langsam mal herrichten.Chris-Cross hat geschrieben:Ideen fuer groessere Kinder hab ich nicht, aber bei den Cookies kann ich sagen, dass sie bestimmt 6 Monate oder mehr
im Glas haltbar sind.
Die Haltbarkeit vom Sirup weiss keiner...?
- Latascha
- Power-SuTler
Bei Sirup kommt es ganz drauf an, wie er gemacht wurde.
Gibt sehr haltbaren und dann wieder Varianten, die nicht so lang genießbar bleiben.
blaurosa,
das stell ich mir auch interessant vor!
Gibt sehr haltbaren und dann wieder Varianten, die nicht so lang genießbar bleiben.
blaurosa,
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Lösche Benutzer 2152
Dann mache ich wohl erstmal eine Testversion... 
und Winterkleinkind ( 02/14 )