Günstiger ist auf jeden Fall die Klar Öko Kernseife, wenn sie denn nun wirklich ohne Glycerin ist... Werde weiterhin Ausschau halten.
Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
In der Aleppo Seife scheint auch kein Glycerin drin zu sein, in einigen Bloggs wird sie auch für die Herstellung von WaMi empfohlen. Wie sie von der Reinigungsleistung her ist, weiß ich nicht.
Günstiger ist auf jeden Fall die Klar Öko Kernseife, wenn sie denn nun wirklich ohne Glycerin ist... Werde weiterhin Ausschau halten.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- kroschka
- Dipl.-SuT
Was ist nochmal das Problem am Glycerin?
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Glycerin steht unter Verdacht, bei Säuglingen und Kleinkindern Hautirritationen und Allergien auszulösen.kroschka hat geschrieben:Was ist nochmal das Problem am Glycerin?
Außerdem bildet es eine wasserundurchlässige Schicht, diese könnte bei Stoffwindeln problematisch werden. So wird deren Saugfähigkeit gemindert.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- kroschka
- Dipl.-SuT
Tolle Wurst. Nachdem ja das selbstgemachte Waschmittel als so ziemlich das Beste empfohlen wird, man aber selbst im Bioladen nur Kernseife mit Glycerin bekommt. Dann bleibe ich wohl bei Ecover.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
baum
- alter SuT-Hase
ich hab gerade DAS für die Pop-in gefunden
Waschhinweis:
Waschbar bis 60°C in der Waschmaschine. Die inneren Einlagen sind Trockner geeignet, die Außenhülle aus PU-beschichtetem Polyester nicht.
Bitte vermeiden Sie Waschmittel mit biologischen Wirkstoffen (Tensiden), normale Waschmittel von Persil, Ariel oder ähnlichen Marken sind unbedenklich. So haben Sie besonders lange Freude an den Pop-In.
soll das jetzt heißen ich muss mein Bio-waschmittel ber den Windeln ändern???
Waschhinweis:
Waschbar bis 60°C in der Waschmaschine. Die inneren Einlagen sind Trockner geeignet, die Außenhülle aus PU-beschichtetem Polyester nicht.
Bitte vermeiden Sie Waschmittel mit biologischen Wirkstoffen (Tensiden), normale Waschmittel von Persil, Ariel oder ähnlichen Marken sind unbedenklich. So haben Sie besonders lange Freude an den Pop-In.
soll das jetzt heißen ich muss mein Bio-waschmittel ber den Windeln ändern???
-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
Jetzt kapiere ich gar nichts mehr...
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ach was, da hatte jemand gar keine Ahnung 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
(miri)
- Profi-SuTler
Oder bei der Übersetzung Mist gebaut 
Do's mit Dont's verwechselt
Do's mit Dont's verwechselt
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
baum
- alter SuT-Hase
ok danke-war schon total verunsichert!
-
Zotrine
- ist gern hier dabei
Kernseife ist immer ohne Glycerin.sweet-cherry-13 hat geschrieben:In der Aleppo Seife scheint auch kein Glycerin drin zu sein, in einigen Bloggs wird sie auch für die Herstellung von WaMi empfohlen. Wie sie von der Reinigungsleistung her ist, weiß ich nicht.
Bei der Herstellung des "Seifenkerns" wird es nämlich zusammen mit anderen Stoffen restlos aus der Seife ausgeschwemmt, so wie alle pflegenden Bestandteilen, die z.B. in sog. "Naturseifen" enthalten sind ("Rückfettende" Bestandteile o.ä.).
Alepposeife ist Kernseife, die traditionell aus Oliven- und fettem Lorbeeröl hergestellt wird.