Mein Sohn fand auch alles lecker, bis auf die regulären Lebensmittel... Nur einmal dachte ich er hat gerade Taubenkacke erwischt... Nach dem raus pulen, dachte ich aber eher an gut durchgespeichelte Baumrinde. Wer weiß...
Ta ta ta... mit dem Handy da.
Was ist dran an "Dreck reinigt den Magen"?
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Was ist dran an "Dreck reinigt den Magen"?
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Was ist dran an
Oh, magst Du was dazu schreiben, was daran nun umstritten ist?Kinsale hat geschrieben:Und allgemein sagt die sog. Hygiene- Hypothese, dass Kinder die in weniger hygienischen Verhältnissen aufwachsen, eher an Allergien oder Autoimmunerkrankungen leiden. (Die ist aber inzwischen nicht mehr unumstritten.)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- Violet
Ist es nicht so dass Kinder die in einer nicht 100% hygenischen Umgebung aufwachsen (zb Bauernhof) _weniger_ Allergien bekommen?
J. (11/2012)
-
Novalia
Re: AW: Was ist dran an
Das dachte ich bisher auch...Violet hat geschrieben:Ist es nicht so dass Kinder die in einer nicht 100% hygenischen Umgebung aufwachsen (zb Bauernhof) _weniger_ Allergien bekommen?
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
goweende
- gehört zum Inventar
Hab ich bislang auch immer so gehört und für logisch befunden...Violet hat geschrieben:Ist es nicht so dass Kinder die in einer nicht 100% hygenischen Umgebung aufwachsen (zb Bauernhof) _weniger_ Allergien bekommen?
Per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
-
Lola85
Re: Was ist dran an "Dreck reinigt den Magen"?
Ich denke mal der mittelweg machts.....
Übertriebene Hygiene ist nicht gesund, zum einen, weil die Kinder zuwenig mit harmlosen Krankheitserregern in Berührung kommen, zum anderen, weil es Resistenzen fördert.... Die ganzen schlimmen Krankenhauskeime zum Beispiel, lassen sich bei Infektionen schwer bekämpfen, weil ziemlich resistent (dennoch ist es richtig und wichtig, dass Krankenhäuser richtig saubergemachten werden, mit den entsprechenden Mitteln!!)
Aber dennoch würde ich mein Kind keine Kuhscheisse essen lassen....
(Und Sagrotan habe ich auch immer im Haus, das wird nicht regelmäßig genutzt, nur, wenn ein Familienmitglied Magen-Darm-Infekt hat... Dann wird nach jeder Benutzung das Klo desinfiziert und die Hände auch, während sich früher regelmäßig alle Familienmitglieder ansteckten ist es nun so, dass es nur einer bekommt und der Rest eben nicht....)
Unterwegs
Übertriebene Hygiene ist nicht gesund, zum einen, weil die Kinder zuwenig mit harmlosen Krankheitserregern in Berührung kommen, zum anderen, weil es Resistenzen fördert.... Die ganzen schlimmen Krankenhauskeime zum Beispiel, lassen sich bei Infektionen schwer bekämpfen, weil ziemlich resistent (dennoch ist es richtig und wichtig, dass Krankenhäuser richtig saubergemachten werden, mit den entsprechenden Mitteln!!)
Aber dennoch würde ich mein Kind keine Kuhscheisse essen lassen....
(Und Sagrotan habe ich auch immer im Haus, das wird nicht regelmäßig genutzt, nur, wenn ein Familienmitglied Magen-Darm-Infekt hat... Dann wird nach jeder Benutzung das Klo desinfiziert und die Hände auch, während sich früher regelmäßig alle Familienmitglieder ansteckten ist es nun so, dass es nur einer bekommt und der Rest eben nicht....)
Unterwegs