Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Angora

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Angora »

Ähm nein. Ich will ja die anspruchsvolleren selber nähen. Hab eh lange genug überlegt, ob ich das eBook überarbeite und es überhaupt wieder anbieten werde... Von irgendwas muss ich ja auch leben ;-) ich denke, jemand, der nähen kann, kann das auch selber! Und wenn ein nähanfänger aber sieht, das und das wäre auch noch möglich und probiert es und es klappt nicht, bin ich die Blöde. Och nö.
Tanja, ich hab's natürlich vergessen.... Ich schreib dir jetzt gleich!
Dein Onbu ist ein Traum!!! Würd ich dir sofort abnehmen wenn du ihn loswerden wolltest ;-) genau meine Tücher :-) muss ich mich jetzt im ikae auf die lauer legen um ihn mal live zu sehen? *hihi*
Ich hatte bei meinem letzten wendbaren Onbu (der jetzt bei Didymos wohnt :-)) eine Kopfstütze mit Klett zwischen den Paneelne befestigt. Aber so richtig das optimale hab ich noch nicht gefunden. Find die Snaps immer noch am brauchbarsten, Klett macht so doofe Geräusche beim abziehen und wenn er daneben hängt, ziehts Fäden. Ich zerbreche mir rund um die Uhr den kleinen Kopf... Nur noch nicht erfolgreich ;-) auf die geraden Träger hat mich Lisa übrigens auch schon wegen der universelleren Passform hingewiesen! Den nächsten (ich glaub aus Dinofun ;-)) bastel ich auch mal so. Immerhin weiß ich endlich wie ich erfolgreich das Trägerlängenproblem lösen kann (hab da ja nen sehr großen Mann Zuhause und ich dagegen bin ja arg kurz geraten!) :-)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Hast auch wieder Recht. :)
Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim tüfteln und probieren.
Na und bis zum Frühling ist es ja auch nicht mehr lang :wink:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Schon geantwortet :) Sag Bescheid wenns Dich wieder zum Schweden zieht, und Danke fürs Lob.
Ich hab die Kopfstütze jetzt an zwei Punkten mit Webband angenäht, ist nicht so elegant wie erhofft aber ich kann sie so nach Bedarf mitwenden.
Ich hatte mir auch den Kopf zerbrochen wegen der Träger, mir fiel aber keine wendbare Lösung ein. So passt die Länge eben nur für mich.
Wenn Du dann mal in Produktion bist und noch Kapazitäten hast, nehme ich Dich auch gerne ins Beratungssortiment ;)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Schön geworden!
Das Kopfstützenproblem löse ich inzwischen indem ich die Rundung weglasse und sie oben dazwischen nähe.
Und das Trägerlängenproblem durch meine Ringlösung. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Sagt mal, trägt irgendjemand von euch einen 20 kg/1 m Brocken im Onbu?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Angora

Beitrag von Angora »

Nee, nur 16kg hinten, 8kg vorne. Letzte Woche als beide krank waren... Aber mit 1m müsst er dir doch auch gut auf der Hüfte sitzen? Ich find den großen nämlich leichter zu tragen als den kleinen....
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Auf der Hüfte ist alles gut und super (hab aber Muskelkater im Arm vom letzten Sonntag. ;-) ich würde gern mal ab und zu wieder beide tragen, sofern der Herr Sohn das zulässt und hab meinem Mann versprochen, dass ich einen Onbu bastel damit wir Sohnemann bequem auf den Rücken kriegen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Morphetetis
hat viel zu erzählen

Beitrag von Morphetetis »

Angora hat glaub ich eher die Tragehöhe am Rücken gemeint. Ein kleiners Kind hängt eher in der Mitte des Rückens, da nimmt die Hüfte nicht viel Gewicht auf. Die Größeren sitzen dann schon tiefer und so kurz überm Po (des Tragenden) auf der Hüfte auf. Da kommt dann doch etwas Gewicht von den Schultern weg. Den Effekt merk ich auch im Tragetuch öfters.
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
Angora

Beitrag von Angora »

Genau :-) je größer der Tragling umso leichter wird er dadurch gefühlt wieder im Onbu oder Rucksack. Oder sogar Sling auf dem Rücken.
Aber sabina, probiers einfach aus! Es gibt Mütter, denen sind 6kg Kinder im Onbu zu schulterlastig und folglich unbequem und andere wiederum tragen richtige Bröckchen ewig damit.
KleineMue
schreibt ganz schön oft

Beitrag von KleineMue »

*mitles*freu*fieber*nähen will*

Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“