Kindersitz kaufen/ansehen

Moderator: Marla84

Zuckerkuchen
gut eingelebt

Kindersitz kaufen/ansehen

Beitrag von Zuckerkuchen »

Hallo ihr Lieben,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Babygeschäft, wo ich mir den Römer Safe Sleeper ansehen kann - hat jemand von euch nen Tipp?
Alle größeren Geschäfte/Märkte habe ich schon abtelefoniert - niemand scheint den Kindersitz zu führen. Bin wirklich ratlos, wollte ihn nicht einfach auf gut Glück bestellen, um dann zu merken, dass ich ihn vll. gar nicht in mein Auto reinbekomme.

Viele liebe Grüße
EhMiwm

Re: AW: Kindersitz kaufen/ansehen

Beitrag von EhMiwm »

Kein Tipp. :oops:
Aber alternativ kann ich dir den Jané Matrix Light wärmstens empfehlen.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Zuckerkuchen
gut eingelebt

Re: Kindersitz kaufen/ansehen

Danke für den Tipp - liegt das Baby da auch ganz flach drin? Und weißt du, wo man sich den mal ansehen könnte?

Mein Problem ist, dass ich nur nen Micra habe und nun hab ich Angst, dass ich das Ding gar nicht auf die Rückbank bekomme.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Zuckerkuchen hat geschrieben:Danke für den Tipp - liegt das Baby da auch ganz flach drin? Und weißt du, wo man sich den mal ansehen könnte?

Mein Problem ist, dass ich nur nen Micra habe und nun hab ich Angst, dass ich das Ding gar nicht auf die Rückbank bekomme.
Ja, das Baby liegt bis max. 9kg flach, bis 13kg als normale Babyschale.
Ist denn hinten noch ein weiterer Kindersitz?

Zuckerkuchen
gut eingelebt

Na diesen Römer kann man wohl nur auf der Rückbank befestigen, da man ihn mit 2 Gurten fixieren muss.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Zuckerkuchen hat geschrieben:Na diesen Römer kann man wohl nur auf der Rückbank befestigen, da man ihn mit 2 Gurten fixieren muss.
Stimmt.
Geht ja mit den Liegeschalen nicht anders.

Schau mal...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuckerkuchen
gut eingelebt

Danke für das Bild, der sieht wirklich gut aus und vor allem nicht so klobig. :daumenhoch:
Habt ihr diesen Isofix-Adapter? Und wo hast du ihn dir gekauft?
Das ist wirklich ne ganz tolle Alternative! Habt ihr eigentlich so ein Kinderwagen-Untergestell dafür? Da wir ja nur eigentlich nur Tragen wollen, wollten wir uns den Kinderwagen sparen - aber ich dachte, vll. wäre manchmal so ein Untergestell für den Kindersitz ganz praktisch.

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin grad so aufgeregt, weil ich schon den ganzen Tag wegen dem Römer telefonieren und dank dir nun ne super Alternative habe :D
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Zuckerkuchen hat geschrieben:Danke für das Bild, der sieht wirklich gut aus und vor allem nicht so klobig. :daumenhoch:
Habt ihr diesen Isofix-Adapter? Und wo hast du ihn dir gekauft?
Das ist wirklich ne ganz tolle Alternative! Habt ihr eigentlich so ein Kinderwagen-Untergestell dafür? Da wir ja nur eigentlich nur Tragen wollen, wollten wir uns den Kinderwagen sparen - aber ich dachte, vll. wäre manchmal so ein Untergestell für den Kindersitz ganz praktisch.

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin grad so aufgeregt, weil ich schon den ganzen Tag wegen dem Römer telefonieren und dank dir nun ne super Alternative habe :D
Ich finde den Jané auch richtig super. :)
Einen Adapter o.ä. haben wir nicht. Nur 2 3Punkt-Gurte.
Da wir nur tragen, haben wir das Gestell nicht. Aber ich finde es gut.

Irgendwo im Forum schrieb ich schon mal was. Ich suche mal...

EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Gefunden. http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3#p3138553

Zu kaufen gibt es ihn u.a. hier: http://www.autokindersitz.com/jane-kind ... t_type=278

Zuckerkuchen
gut eingelebt

Vielen Dank :) ich glaube, dass Ding wäre wirklich perfekt für uns und vor allem ne Weile nutzbar.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“