Baby bekommt nur noch Brei...
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
isy
- hat viel zu erzählen
Baby bekommt nur noch Brei...
..und keine Milch mehr...
Es geht hier nicht um mein Kind sondern um den Neffen meiner Freundin. Er ist jetzt 9 Monate alt wurde weniger Tage gestillt und dann auf die Flasche umgestellt. Nun hat vor kurzen die Flaschennahrung verweigert und bekommt nur noch Brei oder was vom Familientisch.
Jetzt kenne ich allerdings nur die Empfehlungen für Stillkinder (mind. 2x Stillen in 24 Stunden) und kenne mich bei der Flaschenmilchernährung gar nicht aus.
Wie ist das bei Flaschenkindern, die brauchen doch sicherlich im 1. Lebensjahr auch noch Milch oder? Reichen 2 Milchportionen in Form von Brei, Jogurt oder ähnlichen am Tag aus. Oder brauchen sie noch Flaschenmilch?
Was kann ich meiner Freundin raten? Milchbrei geben, verschiedene Sorten Milchnahrung durchprobieren bis er wieder was trinkt oder auf Kuhmilch umsteigen?
Es geht hier nicht um mein Kind sondern um den Neffen meiner Freundin. Er ist jetzt 9 Monate alt wurde weniger Tage gestillt und dann auf die Flasche umgestellt. Nun hat vor kurzen die Flaschennahrung verweigert und bekommt nur noch Brei oder was vom Familientisch.
Jetzt kenne ich allerdings nur die Empfehlungen für Stillkinder (mind. 2x Stillen in 24 Stunden) und kenne mich bei der Flaschenmilchernährung gar nicht aus.
Wie ist das bei Flaschenkindern, die brauchen doch sicherlich im 1. Lebensjahr auch noch Milch oder? Reichen 2 Milchportionen in Form von Brei, Jogurt oder ähnlichen am Tag aus. Oder brauchen sie noch Flaschenmilch?
Was kann ich meiner Freundin raten? Milchbrei geben, verschiedene Sorten Milchnahrung durchprobieren bis er wieder was trinkt oder auf Kuhmilch umsteigen?
Großer Bruder 07/2012
Kleine Schwester 03/2019
Kleine Schwester 03/2019
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Baby bekommt nur noch Brei...
Ich würde es mit Joghurt , milch-getreidebrei und co versuchen, wenn das Kind keine Milch mehr will. Oder tatsächlich Kuhmilch probieren (vielleicht klappt es aus dem Becher besser als aus der Flasche). Ich würde mir keinen stress mit dem ausprobieren von verschiedenen kunstmilch Produkten machen.
***kurz und knapp vom Handy***
***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
isy
- hat viel zu erzählen
danke für die Antwort...
an der Flasche liegts wohl nicht.. er bekommt Wasser aus so ner babynuckelflasche...
die kuhmilch mit Wasser verdünnen? sorry ich hab keine Ahnung... mein Kind hat noch keine kuhmilch bekommen...
sent via tapatalk
an der Flasche liegts wohl nicht.. er bekommt Wasser aus so ner babynuckelflasche...
die kuhmilch mit Wasser verdünnen? sorry ich hab keine Ahnung... mein Kind hat noch keine kuhmilch bekommen...
sent via tapatalk
Großer Bruder 07/2012
Kleine Schwester 03/2019
Kleine Schwester 03/2019
-
isy
- hat viel zu erzählen
achja. er hat die HA-Milch bekommen, da er wohl Allergie gefährdet sei...
sent via tapatalk
sent via tapatalk
Großer Bruder 07/2012
Kleine Schwester 03/2019
Kleine Schwester 03/2019
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Baby bekommt nur noch Brei...
Hallo isy,
ältere Babys, die problemlos und abwechslungsreich größere Mengen Festes essen (das scheint bei dem von Dir beschriebenen Kind ja der Fall zu sein), brauchen keine Flaschenmilch mehr. Sie können einfach am Familientisch mitessen; von dort können auch etwaige Milchprodukte stammen wie Joghurt, Käse usw.
LG
Julia
ältere Babys, die problemlos und abwechslungsreich größere Mengen Festes essen (das scheint bei dem von Dir beschriebenen Kind ja der Fall zu sein), brauchen keine Flaschenmilch mehr. Sie können einfach am Familientisch mitessen; von dort können auch etwaige Milchprodukte stammen wie Joghurt, Käse usw.
LG
Julia
-
isy
- hat viel zu erzählen
vielen dank für die Antwort..
es ist also nicht zwingend notwendig auf die tägliche zufuhr von Milchprodukten zu achten??
sent via tapatalk
es ist also nicht zwingend notwendig auf die tägliche zufuhr von Milchprodukten zu achten??
sent via tapatalk
Großer Bruder 07/2012
Kleine Schwester 03/2019
Kleine Schwester 03/2019
-
jusl
- Jusl Almighty
Nein, nicht zwingend. Milch macht im wesentlichen zu einem wertvollen Nahrungsmittel, dass sie Calcium, Eiweiß, Fett, Kalorien und fettlösliche Vitamine liefert, sozusagen ein "Allround-Lebensmittel". Das gilt ebenfalls für Milchprodukte und -gerichte wie Joghurt, Quark, Käse, Milchreis usw.
Wenn man diese Nährstoffe auf anderem Wege zuführt, sind Milch und Milchprodukte nicht nötig. Künstliche Säuglingsmilch allemal nicht - Familientisch-Babys können ja auch einfach ANDERE Milchsorten/Milchprodukte essen.
LG
Julia
Wenn man diese Nährstoffe auf anderem Wege zuführt, sind Milch und Milchprodukte nicht nötig. Künstliche Säuglingsmilch allemal nicht - Familientisch-Babys können ja auch einfach ANDERE Milchsorten/Milchprodukte essen.
LG
Julia
-
isy
- hat viel zu erzählen
ok. dann habe ich die Empfehlung für stillkinder sozusagen falsch gedeutet..
Milch ist sozusagen das hauptnahrungsmittel nur wenn die Kinder nichts essen wollen.. wenn sie aber gut essen könnte man da auch milchfrei ernähren?
auf jeden Fall vielen dank für die Antwort ich werde sie weiter reichen...
sent via tapatalk
Milch ist sozusagen das hauptnahrungsmittel nur wenn die Kinder nichts essen wollen.. wenn sie aber gut essen könnte man da auch milchfrei ernähren?
auf jeden Fall vielen dank für die Antwort ich werde sie weiter reichen...
sent via tapatalk
Großer Bruder 07/2012
Kleine Schwester 03/2019
Kleine Schwester 03/2019
-
jusl
- Jusl Almighty
Richtig.Milch ist sozusagen das hauptnahrungsmittel nur wenn die Kinder nichts essen wollen.. wenn sie aber gut essen könnte man da auch milchfrei ernähren?
(Das gilt aber allerfrühestens im 2. LHJ - junge Säuglinge sind dafür noch zu klein, weil ihre Verdauung noch komplett auf Milchverwertung ausgelegt ist.)
Und zu berücksichtigen ist da auch, dass Muttermilch und künstliche Säuglingsmilch hinsichtlich ihres gesundheitlichen Benefits nicht gleichwertig sind. Muttermilch enthält lebendige Zellen und biologisch aktive Komponenten und wirkt auf vielfache Weise in die körperlichen Vorgänge des Kindes ein, z.B. auf den Stoffwechsel, Immunsystem, Wachstum, Hormonhaushalt usw. Künstliche Säuglingsmilch sieht ähnlich aus, ist aber lediglich eine Nährstoff-Mischung. Nährstoffe können ältere Babys auch problemlos aus anderen Nahrungsmitteln holen.
LG
Julia
-
kiezkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Meines Wissens nach geht es im 2 Milch Mahlzeiten.
Jogurt, Milchreis, Milchbreie, oder so ein Glas Milch zahlen da. Ich glaube schon ein Käsebrot zählt zur Milchmahlzeit.
Jogurt, Milchreis, Milchbreie, oder so ein Glas Milch zahlen da. Ich glaube schon ein Käsebrot zählt zur Milchmahlzeit.
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch