Outdoor-Klamotten für Lauflings ersten Herbst und Winter
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Outdoor-Klamotten für Lauflings ersten Herbst und Winter
Hallo zusammen,
meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und läuft schon prima. Sie wird auch getragen, den Kinderwagen benutzt nur meine Mutter.
Wie sieht denn die perfekte Austattung an Klamotten für den ersten Laufling-Herbst/Winter aus? Also ich meine Klamotten für draußen, was zieht man da an? Was für eine Art von Schuhen, was für Jacken, oder sind Overalls besser? Was für Regen, was für Schnee?
Danke für eure Erfahrungswerte.
meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und läuft schon prima. Sie wird auch getragen, den Kinderwagen benutzt nur meine Mutter.
Wie sieht denn die perfekte Austattung an Klamotten für den ersten Laufling-Herbst/Winter aus? Also ich meine Klamotten für draußen, was zieht man da an? Was für eine Art von Schuhen, was für Jacken, oder sind Overalls besser? Was für Regen, was für Schnee?
Danke für eure Erfahrungswerte.
Mama seit 05/2012
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Re: Outdoor-Klamotten für Lauflings ersten Herbst und Winter
oh, da mag ich mich gern anschließen. meiner ist 14 Monate und läuft auch gut und gern, getragen wird er aber auch.
Vor allem frage ich mich, ob ich diesen Winter definitiv nur über der Jacke trage...
ich liebäugel ja mit einem finkid Overall, aber ist sowas praktisch?
wir sind auch wirklich viel draußen, da eigene Pferde vorhanden.
Vor allem frage ich mich, ob ich diesen Winter definitiv nur über der Jacke trage...
ich liebäugel ja mit einem finkid Overall, aber ist sowas praktisch?
wir sind auch wirklich viel draußen, da eigene Pferde vorhanden.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
kleinerHase
- schreibt ganz schön oft
Ich würde mich auch mal mit dranhängen
Man weiß ja nie wie lange der Winter wieder sein wird und im Januar ist meine auch schon 1 Jahr!
finkid hab ich zb. noch gar nicht gehört, geh ich gleich mal googeln
Was ist denn noch so empfehlenswert? Unterwäsche aus Schurwolle ist immer gut, oder?
finkid hab ich zb. noch gar nicht gehört, geh ich gleich mal googeln
Was ist denn noch so empfehlenswert? Unterwäsche aus Schurwolle ist immer gut, oder?
Lieben Gruß, Antje
mit Tochter 01/13
mit Tochter 01/13
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich häng mich auch mal mit dran 
Ich werde Leo auf jeden Fall wieder einen Walkoveral und drunter Schurwolle und w/s-Body anziehen.
Aber beim Tragen..?
Und Schuhe..?
Keine Ahnung
Ich werde Leo auf jeden Fall wieder einen Walkoveral und drunter Schurwolle und w/s-Body anziehen.
Aber beim Tragen..?
Und Schuhe..?
Keine Ahnung
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
ummyunus
Ich mach auch mit!
Momentan liebäugele ich mit einer "mitwachsenden" Lederhose...
-
Apis
- alter SuT-Hase
Nur ganz kurz, weil ich sooo müde bin. Lederhose finde ich super, damit hat meine Tochter das Draußenlaufen begonnen und auch im Herbst wird sie darin sicher wieder draußen rumtoben, ist nämlich eine prima Matschhose und schützt auch Kleidung und vor allem Knie. Wenns kälter wird steigen wir auf Schneeanzug um.
Unsere Lederhose kann man, wenn sie zu kurz oder durchgerieben ist auch zum Verlängern bzw. Flicken zum "Hersteller" geben. Das gefällt mir!
Unsere Lederhose kann man, wenn sie zu kurz oder durchgerieben ist auch zum Verlängern bzw. Flicken zum "Hersteller" geben. Das gefällt mir!
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
-
LottesMama
- ist mit Leidenschaft dabei
Da hänge ich mich auch mal dran, Lotte läuft schon ganz gut. Ich denke man braucht was, was wind- und wasserdicht und trotzdem atmungsaktiv ist. Sympatex für babys oder so.
vielleicht hat ja jemand ne Empfehlung?
Und darunter dann wolle denk ich.
Liebe Grüße,
Rike
Und darunter dann wolle denk ich.
Liebe Grüße,
Rike
Große Schwester, 22.07.12
Kleiner Bruder, 12.10.14
Kleiner Bruder, 12.10.14
- Sakura
- Miss SuTiversum
Unser Frühlingskind hatte im ersten laufwinter drunter wollhemdchen, drüber ein bw Shirt und dann je nach kälte noch einen wollpullover an. Untenrum immer Strumpfhosen aus Baumwolle, wenn es kälter wurde noch wollleggins.
Für Outdoor hatte sie darüber dann einen schneeanzug. Für nicht-Outdoor hatte sie Jeans und eine Jacke an. Dazu eine Schalmütze aus Wollwalk und Kamik Stiefel.
Einteilig ist prima, weil das Kind wirklich warm und trocken bleibt. ABER: doof für Windeln wechseln. Wenn man oft längere zeit draußen ist, würde ich einen zweiteiligen schneeanzug wählen und die Hosenträger ÜBER die Jacke führen. So kommt man an die Windel ran, ohne dass das Kind obenrum auskühlt. Und für die Stadt etc. finde ich schneeanzug oft zu warm. Wir haben wirklich beides gebraucht, schneeanzug und Jacke.
Diesen Winter wird der schneeanzug definitiv zweiteilig, und die Jacke vermutlich aus wollwalk.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Für Outdoor hatte sie darüber dann einen schneeanzug. Für nicht-Outdoor hatte sie Jeans und eine Jacke an. Dazu eine Schalmütze aus Wollwalk und Kamik Stiefel.
Einteilig ist prima, weil das Kind wirklich warm und trocken bleibt. ABER: doof für Windeln wechseln. Wenn man oft längere zeit draußen ist, würde ich einen zweiteiligen schneeanzug wählen und die Hosenträger ÜBER die Jacke führen. So kommt man an die Windel ran, ohne dass das Kind obenrum auskühlt. Und für die Stadt etc. finde ich schneeanzug oft zu warm. Wir haben wirklich beides gebraucht, schneeanzug und Jacke.
Diesen Winter wird der schneeanzug definitiv zweiteilig, und die Jacke vermutlich aus wollwalk.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ich hatte mir eine gebraucht besorgt und finde sie toll, allerdings ist sie nicht ganz wasserfest, zumindest nicht für die Gießkannenspiele unseres Kindesummyunus hat geschrieben:Ich mach auch mit!![]()
Mich schrecken diese "konventionellen" Matschhosden irgendwie ab, weil ich denke, dass die Kinder da wie in ner Plastetüte schwitzen.
Aber irgendwas richtig wasserfestes brauch ich für den Kiga schon noch
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ja die ewige Frage des ersten Winters...
Bei uns musste es eines sein: WASSERDICHT
drunter : Wolle/Seide Unterwäsche in lang (sprich LA Body und Leggins/ lange Unterhosen) und obenrum meist noch ein Pulli und dann Schneeanzug drüber.
Ich kann den von Finkid echt empfehlen, ja er ist arschteuer, aber mein Kind war NIE nass dadrin und er war immer einsatzbereit.
Pikku Winter heißt der.
WENN es trocken ist, geht auch ein Walkoverall/ Wollfeeceoverall, die fand ich sahen viel bequemer aus und der Zwerg war auch immer warm.. aber so bald da viel Dreck oder Wasser ins Spiel kommt wird das echt unangenehm
Für wärmere Tage fand ich diegefütterten Matschkombis immer echt super, das Kind war wasserdicht verpackt und kuschlig warm
Was ich absolut NICHT empfehlen kann sind die Pikkuvilla / Pikkuvalle von Finkid, das ist ein gezerre und gezwiebel...
Der Pikkuville (also der Außenanzug) ist aber für wärmeres Wetter recht gut und eben auch gut dicht.
Bei uns musste es eines sein: WASSERDICHT
drunter : Wolle/Seide Unterwäsche in lang (sprich LA Body und Leggins/ lange Unterhosen) und obenrum meist noch ein Pulli und dann Schneeanzug drüber.
Ich kann den von Finkid echt empfehlen, ja er ist arschteuer, aber mein Kind war NIE nass dadrin und er war immer einsatzbereit.
Pikku Winter heißt der.
WENN es trocken ist, geht auch ein Walkoverall/ Wollfeeceoverall, die fand ich sahen viel bequemer aus und der Zwerg war auch immer warm.. aber so bald da viel Dreck oder Wasser ins Spiel kommt wird das echt unangenehm
Für wärmere Tage fand ich diegefütterten Matschkombis immer echt super, das Kind war wasserdicht verpackt und kuschlig warm
Was ich absolut NICHT empfehlen kann sind die Pikkuvilla / Pikkuvalle von Finkid, das ist ein gezerre und gezwiebel...
Der Pikkuville (also der Außenanzug) ist aber für wärmeres Wetter recht gut und eben auch gut dicht.