[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
ummyunus

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von ummyunus »

Yeah - ich hab grad herausgefunden, dass es Nasenspülkännchen aus Keramik gibt. :-) Leider kann ich mit dem Handy nicht verlinken, musste nur mal eben meine Freude kundtun. (sorry, falls Wiederholungsinfo, hab noch nicht den ganzen Thread durch) Ich finde den Austausch hier auch großartig!
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

ummyunus hat geschrieben:Yeah - ich hab grad herausgefunden, dass es Nasenspülkännchen aus Keramik gibt. :-) Leider kann ich mit dem Handy nicht verlinken, musste nur mal eben meine Freude kundtun. (sorry, falls Wiederholungsinfo, hab noch nicht den ganzen Thread durch) Ich finde den Austausch hier auch großartig!
OH, wußte nicht, daß das hier jemanden interessiert. Benutze ich bereits seit Jahren, ist super. Gibts wohl auch bei Ebay.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
ummyunus

Beitrag von ummyunus »

Ja, ich hab mir dieses - für einige Familianmitglieder immernoch ulkige - Abendritual wegen des massiven Heuschnupfens angewöhnt. Aber immer mit blöder Plastikdusche... Nun kann ich die entsorgen *freu*
malina
Herzlich Willkommen

Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von malina »

alequito hat geschrieben:
wir sind ja bei nudeln im karton gelandet, nennen sich barilla

leider gehört das zu nestlé und damit kommen sie wieder vom tisch.
hast du da ne quelle? oder meinst du vielleicht buitoni?
ich würde meine barillapasta ungern aufgeben :-(
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Buitoni gibt es meines Wissens nur in Plastikverpackung, nicht im Karton.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
malina
Herzlich Willkommen

Beitrag von malina »

ah ok, das wusste ich nicht. ich wohne in der ch und habe gar noch nie buitonipasta gesehen, glaube ich. aber ich weiss, dass buitoni zu nestle gehört. barilla (obwohl auch bisschen dreck am stecken) aber meines wissens nach nicht.
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

malina hat geschrieben:ah ok, das wusste ich nicht. ich wohne in der ch und habe gar noch nie buitonipasta gesehen, glaube ich. aber ich weiss, dass buitoni zu nestle gehört. barilla (obwohl auch bisschen dreck am stecken) aber meines wissens nach nicht.
Meines Wissens hat Barilla auch nichts mit Nestle zu tun. Habe jetzt nochmal gegoogelt. Es ist eine Aktiengesellschaft in Privatbesitz.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Da unsere Küchenwaage bald ihren Geist aufgibt, hat da jemand einen plastikfreien Tipp?
Und für die Aufbewahrung von Kinderkleidung. Da stehe ich gerade ganz ratlos da. :oops:

Ich habe kürzlich Plastiksachen aussortiert, die eh kaum bis gar nicht verwendet wurden. Einen ganzen Wäschekorb voll. :oops: Nun muss ich nur schauen, was ich mit den Sachen mache.
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Wir haben eine Küchenwaage aus Edelstahl und Glas!
ImageUploadedByTapatalk1376204824.724336.jpg
Wo ich die her habe weis ich aber nicht mehr...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Auf Flohmärkten findet man oft noch die Uralt Waagen aus Metall mit Schieber vorne

sowas wie das hier
http://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=k ... 3235785208

oder sowas hier

bzw zum Kuchen backen nehme ich gerne einfach einen Messbecher mit Skala Das reicht auch (mein Messbecher stammt aus der Zwischenkriegszeit und hat sogar Skalen für Pfeffer, Butter, Linsen und anderes) Ich habe sogar ein Bild davon im Netz gefunden
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“