[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Moderator: britje
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Ich hab zwar die Onyas, aber die Verschlüsse sind ja zumindest vergleichbar, denk ich... Meine Kleine kann mit 2 Jahren schon gut Flipverschluss bedienen. Den Sportaufsatz glaub ich auch, das hab ich aber noch nicht so ausprobiert. ABER wir haben für ihre Flasche dennoch noch den Sippy Aufsatz, weil sie sonst im Autositz regelmäßig Badewanne spielen würde. Beim Sippy kommen halt nur ein paar Tröpfchen raus, wenn man sie kopfüber schüttelt, beim Flipverschluss läuft's dagegen schon ordentlich.
Meine 4,5-Jährige hat eine 500ml und kommt damit gut klar, aber selbst die Kleine kann die schon gut händeln.
Meine 4,5-Jährige hat eine 500ml und kommt damit gut klar, aber selbst die Kleine kann die schon gut händeln.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Danke. Das ist ein gutes Argument. Dann nehme ich wohl auch den Sippy für meine Kleine. Momentan hat sie zwar auch keine auslaufsichere Flasche, beschwert sich aber dennoch manches Mal über einen nassen Pullover beim Autofahren. Irgendwie ist da dann doch der Tisch vom Kiddy etwas im Weg und die Flasche tendenziell zu waagerecht.chennai hat geschrieben:Ich hab zwar die Onyas, aber die Verschlüsse sind ja zumindest vergleichbar, denk ich... Meine Kleine kann mit 2 Jahren schon gut Flipverschluss bedienen. Den Sportaufsatz glaub ich auch, das hab ich aber noch nicht so ausprobiert. ABER wir haben für ihre Flasche dennoch noch den Sippy Aufsatz, weil sie sonst im Autositz regelmäßig Badewanne spielen würde. Beim Sippy kommen halt nur ein paar Tröpfchen raus, wenn man sie kopfüber schüttelt, beim Flipverschluss läuft's dagegen schon ordentlich.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
schocki
- Profi-SuTler
Hier sind heute zwei Kleen Kanteen Flaschen angekommen. Für meine Große 500ml mit Sportverschluss und für den Piraten die 355ml Sippyflasche. Der Pirat bekommt seine erst zum Geburtstag, von daher noch keine Erfahrungen. Töchterchen hat Ihre heute gleich benutzt und fand den Sportverschluss fummelig, Sie kam aber super mit dem normalen Verschluss (also der ohne "Trinkfunktion") zurecht. Für den Sportverschluss braut Sie noch etwas Übung, wobei Sie bis jetzt auch keine Flasche mit vergleichbarem Verschluss hatte.Miracleine hat geschrieben: Also bleibe ich bei der Frage bis wann Sippy und ab wann Sport.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Danke Euch.
Ich habe jetzt erstmal nur eine mit Sippy bestellt. Die dürfen dann beide Kinder probieren. Außerdem möchte ich erstmal selber probieren, wie mir das Wasser aus einer Edelstahlflasche schmeckt. Alle schreiben, dass man nichts schmeckt, aber ich finde z.B. Selter aus den Edelstahlbechern meiner Mutter total ekelhaft. Insofern wird erstmal probiert und sonst noch eine 500er mit Sportverschluss und normalem Deckel zusätzlich bestellt.
Ich habe jetzt erstmal nur eine mit Sippy bestellt. Die dürfen dann beide Kinder probieren. Außerdem möchte ich erstmal selber probieren, wie mir das Wasser aus einer Edelstahlflasche schmeckt. Alle schreiben, dass man nichts schmeckt, aber ich finde z.B. Selter aus den Edelstahlbechern meiner Mutter total ekelhaft. Insofern wird erstmal probiert und sonst noch eine 500er mit Sportverschluss und normalem Deckel zusätzlich bestellt.
-
ummyunus
Moin, ich hab grad nicht die Zeit, den ganzen Thread durchzulesen - wir brauchen aber dringend eine neue Flasche, denn bei unserer alfi löst sich das Plastik am Deckel-Gewinde. Toll, da hab ich extra eine Edelstahlflasche gekauft, und dann landet das ganze geraspelte Deckelplastik doch wieder im Wasser...
Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit den Edelstahl-/Bambusdeckeln von Klean Kanteen? Oder mit sonstigen plastikfreien Deckeln? Halten die dicht? Die von Kanteen kosten ja ganz schön viel, da wollte ich nicht einfach drauflos kaufen.
Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit den Edelstahl-/Bambusdeckeln von Klean Kanteen? Oder mit sonstigen plastikfreien Deckeln? Halten die dicht? Die von Kanteen kosten ja ganz schön viel, da wollte ich nicht einfach drauflos kaufen.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
So, hier ein kurzes Feedback: Sippy ist leider bei uns ein Reinfall. Nun gibt es für den Großen eine 500er mit Sportverschluss und für meine Kleine auch einen Sportverschluss. Aus der Sippy bekommt sie so gar nichts raus gesaugt. Ohne das Gummiding drin kommt sie prima klar, aber dann kann ich sie ja gar nicht mehr zu machen. Das ist im Rucksack so unpraktisch.Miracleine hat geschrieben:Danke Euch.
Mal eine andere Frage: Gibt es Brotdosen aus Edelstahl, wo der Deckel an der Dose fest ist? Bei Kivanta zumindest nicht, auch wenn es auf dem Bild so aussah.
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
so, ich hol das mal hoch.
meine große hat jetzt die erste nalgene geschrotet. (ist ihr runtergefallen und zerbrochen)
jetzt wollte ich die gelegenheit nutzen, mal was ganz ohne plastik zu kaufen.
alfi haben wir, da hakelt der deckel so rum, das eigentlich keiner so richtig damit klarkommt.
bei h2onya und klean kanteen habe ich gesehen, dass der deckel so komische strohalme aus plastik hat. entwickeln sich da keine ablagerungen mit der zeit , die man dann nicht mehr weg/ sauber bekommt?
das fand ich bei der nalgene so toll, das die öffnung oben größer und leicht zu reinigen /hygienisch ist. und daß man richtig daraus trinken kann und nicht nur "nuckeln".
meine große hat jetzt die erste nalgene geschrotet. (ist ihr runtergefallen und zerbrochen)
jetzt wollte ich die gelegenheit nutzen, mal was ganz ohne plastik zu kaufen.
alfi haben wir, da hakelt der deckel so rum, das eigentlich keiner so richtig damit klarkommt.
bei h2onya und klean kanteen habe ich gesehen, dass der deckel so komische strohalme aus plastik hat. entwickeln sich da keine ablagerungen mit der zeit , die man dann nicht mehr weg/ sauber bekommt?
das fand ich bei der nalgene so toll, das die öffnung oben größer und leicht zu reinigen /hygienisch ist. und daß man richtig daraus trinken kann und nicht nur "nuckeln".
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Langzeiterfahrungen mit Klean Kanteen habe ich noch nicht. Aber es gibt da ja auch einfache Deckel ohne "Strohhalm". Die gibt es dann sogar plastikfrei. Mein Großer trinkt sogar lieber aus der Flasche ohne Sportdeckel, zumindest wenn wir nicht gerade Auto fahren. Ich werde ihm jetzt auch noch einen einfachen Verschluss holen.
- Charli
- möchten wir nicht mehr missen
@aditi:Du kannst auch ohne Strohhalm aus der Flasche trinken, so machen wir das.
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
-
ummyunus
So, wir haben jetzt eine Kivanta-Flasche mit Edelstahldeckel und sind sehr zufrieden.