[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Biene0909
hat viel zu erzählen

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Biene0909 »

Wir haben von Kivanta die Kivanta Flaschen selbst, sind etwas preiswerter als Klean Kanteen. Wir sind sehr zufrieden mit den Flaschen, leicht zu reinigen und sehr robust. :)
Liebe Grüße, Bine mit Mai-Baby I (2011) und Mai-Baby II (2014) ♥
~ attachment parenting through and through

Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman

Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"

ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

lillemie hat geschrieben:hallo,

ich hab hier schon ein bisschen quer gelesen und wollte euch (auch wenn das der thread für größere kinder ist), ob ihr denkt, dass ein baby aus der lifefactoryflasche trinken kann? wäre es vielleicht besser, den aufsatz (http://www.amazon.de/Lifefactory-Sippy- ... ifefactory) dazuzunehmen?
meine kleine trinkt relativ gut aus einer kleinen tasse oder einem becher, aber für unterwegs wäre eine mitnehmflasche für echt praktisch. oder habt ihr da eine andere idee?
für mich ist spülmaschinentauglichkeit ein muss :oops: und auf keinen fall möchte ich sie an einen sauger gewöhnen :5:
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein älteres Baby daraus trinken kann. Kommt vielleicht auch auf die Motorik an, aber so mit etwa 10 Monaten und älter kann es schon klappen denke ich. Alternativ kannst Du eine normale Flasche und den Doidy Cup zum einfüllen nehmen, daraus können die meisten jüngeren Babys schon trinken.

Ich hab gestern eine Alfi, Aladdin und eine Clean Kanteen bekommen, die werden jetzt mal fleissig ausprobiert und im Vergleich zur H2Onya, Nalgene, Sigg Isybe, Nuby, Tupperware magic cup und Emil getestet :mrgreen: Ach ja wie war das doch gleich Atta wird zu AFA ? :lol:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

kirikiri hat geschrieben:
Ich hab gestern eine Alfi, Aladdin und eine Clean Kanteen bekommen, die werden jetzt mal fleissig ausprobiert und im Vergleich zur H2Onya, Nalgene, Sigg Isybe, Nuby, Tupperware magic cup und Emil getestet :mrgreen: Ach ja wie war das doch gleich Atta wird zu AFA ? :lol:
:shock: :shock: :shock:

Nicht schlecht, Frau Specht! wir erwarten dann einen tipptopp Bericht über den Vergleich, ja? Sollen wir Kriterien aufstellen? ;)
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

chennai hat geschrieben:
kirikiri hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock:

Nicht schlecht, Frau Specht! wir erwarten dann einen tipptopp Bericht über den Vergleich, ja? Sollen wir Kriterien aufstellen? ;)
ja, stell mal ein paar Kriterien auf :lol:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

OK, ich fang mal an, bitte Liste ergänzen:

- Material
- Gewicht
- Geschmack von Wasser nach einigen Stunden
- Temperatur von Wasser nach einigen Stunden
- Welche Verschlüsse / Aufsätze gibt es dazu?
- Auslaufsicherheit normal (mit welchem Aufsatz?)
- Auslaufsicherheit mit Kohlensäure (mit welchem Aufsatz?)
- Stoßfestigkeit
- (Klein-)Kindtauglichkeit
- Autotauglichkeit (den Flipverschluss der H2Onya kann meine Kleine gut bedienen, aber den kriegt sie im Auto definitiv nicht, sonst gibt's da Schwimmbad im Autositz...)
- Extras ? : Z.B. Isolierung, Möglichkeit für Karabinerbefestigung, Farbe, etc.

Mehr fällt mir grad nicht ein und ich muss auch dringend weg... Viel Spaß beim Testen und Vergleichen!!!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Purzel1975

Beitrag von Purzel1975 »

So, jetzt haben meine kuds alle ne onya. Der kleine 350ml, der mittlere 500ml und der große 750 ml. Die großen haben den flip, der kleine den avent Verschluss. Wir sind total begeistert. Da läuft nix aus, aucg nicht mit Kohlensäure. Und auch nach Stunden schmeckt das wasser noch frisch. Ich bin total empfindlich bei trinkflaschen. Aus Plastik trinke ich gar nicht, weil das wasser da so schnell abgestanden schmeckt. Due sigg Flaschen find ich bäh. Da schmeckt alles fad draus. Aber die onya is echt toll

Liebe Grüße
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

coccolone hat geschrieben:Bei AnGeD vielleicht? Sonst frag' doch mal direkt bei Onya Deutschland.
Eigentlich schon, zumindest habe ich sie im Lager - nur dummerweise nochnicht im Shop. Hänge mit dem Umzug echt noch hinterher. Und mein momentaner "Zustand" macht es mir nicht leichter :oops:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Purzel1975

Beitrag von Purzel1975 »

Wir haben ja jetzt ne weile schon die onya Flaschen und finden sie immernoch super. Nun kam mir aber der Gedanke, was eigentlich mit dem Verschluss und dem Röhrchen ist.... ist das auch bpa frei????

Liebe Grüße
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ab welchem Alter können Eure Kinder aus dem Kid Kanteen Flaschen trinken bzw. wie lange brauchten sie den Sippy-Aufsatz? Ich überlege gerade, welche Variante für meine Kleine gut wäre. Wenn ich den Sippy schon vermeiden kann, würde ich es gerne tun, damit nicht bald die nächste dran ist.

Und ab wann können die Kinder aus der normalen Klean Kanteen Sport trinken? Kann ein Vierjähriger das schon? Für ihn sind mir 350ml der Kid Kanteen nämlich schon ein bischen wenig.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ah, gerade gesehen, dass ich bei den größeren Flaschen die Deckel wählen kann.

Also bleibe ich bei der Frage bis wann Sippy und ab wann Sport.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“