Windelhose und dann was drüber?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Windelhose und dann was drüber?

Beitrag von MissMarpelchen »

Hallo Ihr Stoffwickelexperten! :D

Nachts wickel ich mit der Bamboozle und drüber kommt eine Windelhose. Aber, was mach ich mit dem Body? Die Größe, die er jetzt eigentlich trägt, also 62/68 passt natürlich nicht drüber und eine Größe mehr schlackert dann so am Oberkörper, dass die Schultern fast frei liegen. Hm, nur ein Hemdchen?
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Windelhose und dann was drüber?

Beitrag von Emmi2007 »

Woll-Seide-Hemdchen an und in die Überhose stecken
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Es gibt Body-Verlängerungen, die man im Schritt einknöpfen kann. Ich habe immer schon Bodys in der nächsten Größe verwendet, auch wenn sie an den Schultern noch sehr weit waren. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich hochwertige Markenbodys aus fester BW kaum übers Windelpaket spannen ließen, wohingegen günstige Discounterbodys sehr dehnbar und stoffipopofreundlich waren.
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Gibt auch von Ja*ko-O so Bodys mit eingebauter Verlängerung. Die sind schön schmal geschnitten aber leider recht teuer. Die haben bei unserem Großen Spargeltarzan super gepasst.
apfelsaft
gut eingelebt

Beitrag von apfelsaft »

Meiner trägt ein Wolleseidehemdchen. Aber nicht in die Überhose gesteckt, das wird doch dann nass!?
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Wir nehmen auch von Anfang an W/S-Hemdchen und stecken sie in die Wollschlupfhose, ist ja nicht schlimm wenn die etwas nass werden, bei uns werden die nämlich auch gefettet. Die ziehen die Nässe auch nicht hoch wie Baumwolle, da ist höchstens ganz unten am Rand etwas nass und da hilft dann Auslüften bis zum Abend.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“