Worin selbstgemachtes Waschmittel aufbewahren?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Worin selbstgemachtes Waschmittel aufbewahren?

Beitrag von MissMarpelchen »

Hallo!

So, jetzt hab ich alles hier und will auch endlich mal Waschmittel selber machen. Einmal flüssig (nach DEM Rezept) ;-) und einmal als Pulver.

Wie füllt ihr denn Euer flüssiges Waschmittel ab? Ich dachte in eine leere Wasserflasche? Oder in eine alte Waschmittelflasche? Wenn ich die gut sauber mache?
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Worin selbstgemachtes Waschmittel aufbewahren?

Beitrag von Bess »

Lieber eine Waschmittelflasche... Das mit Lebensmittelbehältern, die keine Lebensmittel mehr enthalten kann ja immer fatal sein.
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Also ich hab ne leere 1,5l-Flasche Pe*psi-Light von meinem Mann genommen und mit nem Trichter befüllt. Die leeren Waschmittelflaschen von mir sind nur 1,15l und das ist einfach zu klein, um es mal gut durchzuschütteln... Zu Verwechslungen kommt es da nicht, weil die Flasche in der Waschküche steht und der Inhalt weiß und etwas fest ist und nicht braun und flüssig ;)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Wie waren die Behälter vom destilliertem Wasser?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
MissMarpelchen

hej-da hat geschrieben:Wie waren die Behälter vom destilliertem Wasser?
Ja, das ist eine gute Idee. Das werde ich machen!

Danke, für die Tipps! :-)
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

Bild

Bild

Bild
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich hatte das so verstanden, dass man DAS Fluessigwaschmittel mit heissem Wasser herstellt, halten die normalen PET-Flaschen das denn aus?
Ich bin naemlich auch schon am Suchen nach den entsprechenden Zutaten...
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Ich fülle erst um wenn ich das zweite Mal Wasser rein gekippt und umgerührt habe. DAnn ist das ganze noch heiß aber nicht mehr kochend und ganz wichtig noch schön flüssig! Bis zum endgültigen abkühlen wird dann ab und zu geschüttelt.
Monstera

Beitrag von Monstera »

Ich hab das flüssige Waschmittel in einer alten riesiegen Ariel Flasche drin.
Da ist dann auch genug Platz um das ganze gut zu schütteln.

wie macht man denn festes Waschpulver?
Hat das schon mal jemand gemacht und gibts ein Rezept?
Bild
MissMarpelchen

Monstera hat geschrieben: wie macht man denn festes Waschpulver?
Hat das schon mal jemand gemacht und gibts ein Rezept?
Ich habs nach diesem Rezept hier gemacht: http://www.kreativberg.com/2012/01/haus ... ulver.html

Ging sehr gut. Abgefüllt habich es in einem großen Nutellaglas. Bisher erst einmal damit gewachen (habs gestern erst zusammen gemischt), aber sehr zufrieden! :-)
LG

Bild

Bild

Bild
Clarissa88
hat viel zu erzählen

Beitrag von Clarissa88 »

Ich hab vor kurzem DAS Waschmittel gemacht, aber mit Fleckenseife statt Kernseife und auch nur löffelweise abgeschätzt, weil ich keine Waage hatte :roll: deshalb weiß ich nicht genau, wie die Konsistenz ist, wenn man es nach Rezept macht. Aber meines ist von der Konsistenz etwa wie weicher Wackelpudding. Und den hab ich in so ner 4-Klick-Deckel-Plastikdose. Gekennzeichnet, mit Löffel drinne und Kindersicher untergebracht. Klappt ganz gut. Hab ich mit dem Soda auch so. Möchte aber so Glasbehälter haben.
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“