Zahnungsbeschwerden nur nachts?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

agnesss
möchten wir nicht mehr missen

Re: Zahnungsbeschwerden nur nachts?

Beitrag von agnesss »

Ha, gestern konnte ich endlich den wohlverdienten Lohn für all unsere Mühen erahnen: Backenzahn oben rechts ist durch (Spitze zu fühlen), links ist das Zahnfleisch hubbelig, unten rechts ebenso. Nur unten links nix. Schon komisch, unten links fehlt auch noch ein Schneidezahn...die Seite scheint sich Zeit zu lassen. Eeeeendlich geht also was merklich voran, er hat jetzt seit Monaten keinen neuen Zahn mehr bekommen (Ich will es doch endlich hinter mir haben :wink: ).
Gestern gab es zum ersten Mal Ibu als Saft. Super in der Handhabung und es schmeckte ihm so gut, dass er noch mehr wollte und sehnsüchtig auf die Packung gezeigt hat :lol: 100mg haben aber gereicht und unsere Nacht war recht gut -für unsere Verhältnisse :wink:
A. mit Chefmäuserich (04/12) und Chefmäusin (07/17)
AnWun

Beitrag von AnWun »

Das klingt ja gut, also eure Nächte!
Das freut mich.. Hier hat's sich's auch entspannt und die Übeltäter hab ich heut entdeckt:
re unten 2 (Backen-)Zähne.
Spitzen sind durch- Yippieh

An alle anderen Zahngeplagten Kinder & Mamas: alles Gute!
Anna mit H. 4/12- unglaublich geliebt
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Bei uns wird es gerade besser. Habe vorhin beim Aufräumen ien halbvolles Röhrchen Osanit gefunden, die werd ich ihr geben, auch wenn ich nicht dran glaube....das weiß sie ja nicht, haha.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
sapphire
hat viel zu erzählen

Beitrag von sapphire »

Ich häng mich mal dran :( Haben gestern um 3 (!) endlich einigermaßen geschlafen (und Maus war dann um 7 wach). Zuvor nur rumgewälzt, gestöhnt im Schlaf, dann nimmt sie immer den Schnuller raus und fängt an, sich damit regelrecht im Mund zu "kratzen" (macht dann so ein lustiges Gummi-Geräusch...) sowas hatten wir noch NIE! Diese Eckzähne scheinen echt schlimmer zu sein als alle anderen :(

Den Ibu-Saft holen wir glaub ich auch mal, haben Benuron Zäpfchen gegeben, hat aber irgendwie nicht viel gebracht. Bin auch nicht sicher ob es mehr ein Jucken als Schmerzen war, eben weil sie so schabte...
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
sapphire
hat viel zu erzählen

Beitrag von sapphire »

Achso, die Spitze vom einen unteren Eckzahn ist an sich durch, keine Ahnung ob es trotzdem noch der ist, der sie zwickt oder ob schon der nächste unterwegs ist (bis jetzt hat sie alle Zähne im Doppelpack bekommen, bzw. die Backenzähne alle 4 auf einmal.)
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
agnesss

Beitrag von agnesss »

Oha, dann mal gute Besserung liebe Sapphire!
Der Saft hilft bei uns gefühlt viel, viel besser als die Zäpfchen (egal ob Paracetamol oder Ibu, scheinbar...)
A. mit Chefmäuserich (04/12) und Chefmäusin (07/17)
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Gestern ist meine Tochter zwischen 23 und 1 Uhr 4 oder 5 mal weinend aufgewacht. Dann gabs Nurofen und danach war (fast) Ruhe. Zumindest hat sich also bestätigt, dass es (Zahn)Schmerzen sind. Wenn das heute wieder so losgeht gab ich ihr gleich was. Puh. Vielleicht sind es ja auch die berühmt-berüchtigten Eckzähne, von den bisherigen Zähnen kennen wir nämlich solche Probleme nicht.
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

Hallo, wir Reihen uns hier mal ein :wink: . Allerdings ist es bei uns im Augenblick so, dass Minibär einen festen Mittagsschlaf hat und dann weinend aufwacht :shock: :?: . Manchmal ist das auch morgens so. Ich kann nur vermuten, dass es an den Zähnen liegt, sicher bin ich mir nicht. Ich kenn das so nicht. Bei den acht Zähnen vorher hat er das doch eher nachts gemacht.
Was mich auch verwundert hat, ist, dass die Eckzähne fast unbemerkt rauskamen. Der Linke obere war plötzlich da :shock: 8) . Da scheinen diese jetzt mehr Probleme zu machen...
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Ich sag mal Pieps und gaaaanz vorsichtig, dass es hier etwas besser wird. Ich seh die Biester unten auch schon schimmern, geschwollen ist es auch... Nurofen war zum Glück schon ein paar Tage nicht mehr nötig. Beißringe aus dem Kühlschrank findet meine Tochter übtigens total sch*
Hab beim Aufräumen die lang vermisste Tube Dentinox gefunden (ich sollte ödter aufräumen 8), aber mal ehrlich: Ich hab das Gefühl, dat Zeuch landet überall, bloß nicht da, wo es hinsoll :? Ist irgendwie auch so dünnflüssig...und nachts brauch ich bestimmt garnicht damit ankommen, da würde sie ausraten....
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“