Dann aber kam der Bruder und die Milch und er stillte auch direkt wieder voll. Ich ließ ihn auch gewähren, aber es war sehr anstrengend. Er war fordernd (gut, er IST so, das wusste ich auch, aber grad mit Baby hat es mich dann extrem genervt..
Mit den beiden war es dann ganz anders. Beide sind charakterlich ruhiger und zufriedener, es gab kein Theater ums Stillen, keine durchwachten Nächte mit dem älteren Kind (eher war wieder der Älteste wach, wenn die Kleinste nachts auch nur einen Mucks von sich gab). Die Stillzeit mit den beiden war wirklich schön.
Jetzt bin ich wieder schwanger und habe die Jüngste aber abgestillt (gut, diesmal ist der Abstand auch größer). Ich muss zugeben, dass ich es diesmal genieße, NUR schwanger zu sein.
Mein Fazit: ich glaube, es hat viel mit dem Charakter der Kinder zu tun, wie das läuft. Mein Großer zB schläft bis heute nicht gut und ist sehr fordernd und anspruchsvoll. So hat er sich eben auch in dieser Situation verhalten. Was mich auch davon überzeugt, dass es dennoch und gerade deswegen gut für ihn war.
Hör auf Dein Herz und Dein Gefühl - es kommt, wie es kommt und Du kannst dann immernoch entscheiden, wie Du weitermachen willst.