TV Mütter am Limit.....
- missabonum
- alter SuT-Hase
TV Mütter am Limit.....
.... Ich zappe hier gerade so rum, sollte ich bleiben lassen.
Auf Sat 1 ist gerade ein Sendung, Mütter am Limit, da wird ein junge Mutter von einer Kinderkrankenschwester gecoached ........
Baby weint, wenn Mama außer Sicht, schlechte Erziehung
Baby ist zufrieden bei Mama auf dem Arm ...... Verwöhnt, gaaanz schlecht
Familienbett, ganz böse, Kind kann rausfallen
Einschlafen im Arm, ganz böse Kind muß alleine einschlafen, ferbern läßt grüßen
Babymilch auch ganz böse, 7 Monate altes Baby darf nur noch 2 Flaschen am Tag....
Na ja, man sollte das Zappen lassen :-/
Sent from my iPad using Tapatalk
Auf Sat 1 ist gerade ein Sendung, Mütter am Limit, da wird ein junge Mutter von einer Kinderkrankenschwester gecoached ........
Baby weint, wenn Mama außer Sicht, schlechte Erziehung
Baby ist zufrieden bei Mama auf dem Arm ...... Verwöhnt, gaaanz schlecht
Familienbett, ganz böse, Kind kann rausfallen
Einschlafen im Arm, ganz böse Kind muß alleine einschlafen, ferbern läßt grüßen
Babymilch auch ganz böse, 7 Monate altes Baby darf nur noch 2 Flaschen am Tag....
Na ja, man sollte das Zappen lassen :-/
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- RosaLila
- schreibt ganz schön oft
Re: TV Mütter am Limit.....
Ich sehs auch grad. Echt schrecklich!
Und die guten Tips... " der brauch mal was Richtiges zu Essen!"
Die schlaue Kinderkrankenschwester hat natürlich die Weisheit gepachtet.
Und die guten Tips... " der brauch mal was Richtiges zu Essen!"
Die schlaue Kinderkrankenschwester hat natürlich die Weisheit gepachtet.
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: TV Mütter am Limit.....
Finde diese Frau auch ganz schlimm, total überheblich.
Und ihre tTipps sind auch NIcht Grad die besten.
Baby muss allein einschlafen, Mutter fühlt sich unwohl aber soll es aushalten.
Und ihre tTipps sind auch NIcht Grad die besten.
Baby muss allein einschlafen, Mutter fühlt sich unwohl aber soll es aushalten.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
-
Angora
Hab's leider auch gesehen, (nachdem wir vorher noch lustig karaoke sangen war dann die fröhliche Stimmung schnell hin)
Grausam, so gegen das Muttergefühl handeln zu müssen (wobei ehrlich das vorher in den schlaf schütteln mich genauso schockiert hat!) ich saß da und hab nämlich grad mein baby (was ja auch ein halbes Jahr alt ist) in den schlaf gestillt und dachte nur, oh mein Kind, hast du es so gut
und wieviele gucken das jetzt und denken, sie müssen jetzt mehr Brei füttern und ferbern??? Passend dazu kam gestern noch der Newsletter meines drogeriemarkts und da steht auch: füttern sie jetzt spätestens Brei, denn Milch reicht nicht mehr vom Nährstoffgehalt. Verflixt, wie hab ich mit 18 Monaten ausschließlich stilleb bloß mein erstes Kind groß bekommen?!
Ach und worüber ich ja auch nur den Kopf schütteln konnt: warum MUSS ein Kind den Mittag allein in seinem bett machen? Hat meins vielleicht einmal im Monat, dass der stubenwagen genutzt wird. Ansonsten schläft er auf der Couch oder im Tragetuch, jedenfalls bin ich immer dicht dabei!
Genug aufgeregt. So nen schmarrn guck ich nimmer.
Grausam, so gegen das Muttergefühl handeln zu müssen (wobei ehrlich das vorher in den schlaf schütteln mich genauso schockiert hat!) ich saß da und hab nämlich grad mein baby (was ja auch ein halbes Jahr alt ist) in den schlaf gestillt und dachte nur, oh mein Kind, hast du es so gut
Ach und worüber ich ja auch nur den Kopf schütteln konnt: warum MUSS ein Kind den Mittag allein in seinem bett machen? Hat meins vielleicht einmal im Monat, dass der stubenwagen genutzt wird. Ansonsten schläft er auf der Couch oder im Tragetuch, jedenfalls bin ich immer dicht dabei!
Genug aufgeregt. So nen schmarrn guck ich nimmer.
- missabonum
- alter SuT-Hase
Und dann mit de Krabbelgruppe ...... bei uns kommen nur Geschwisterkinder von Anfang an mit, normalerweise beginnt fas Krabbelgruppenalter mit 6 bis 9 Monaten.......
Und WER bitte geht mit seinem ERSTEN Kind im Winter auf den Spielplatz wenn es erst ein halbes Jahr alt ist......
Das es fr eine vereinsamte Mutter gut , in ein Gruppe zu gehen um Kontakte zu bekommen steht außer Frage, aber sie gleich anzumachen weil sie erst jetzt kommt??????
Bei diese Mutter war sicherlich manches nicht soooo ganz im Lot, aber diese Nanny hat ja völlig fertig gemacht, indem sie alles NORMALE auch noch schlecht geredet hat.....
Ich frage mich dann, warum wird auf diese Ansichten sooooo stark Wert gelegt, man will ja was erreichen, außer Sensationslust.... Und da befürchte ich geht es stark in die Richtung...... Möglichst viele Kinder in den jetzt aus dem Boden gestampften Krippen unterzubringen ..... Und dafür st es gut den Müttern zu vermitteln, IHR seid NICHT wichtig fr das Kind....
WICHTIG ist:
- frühes Aufstehen, (Krippe beginnt zwischen 8;00 und 9;00 Uhr
- wenig Fixierung auf die Mutter, (kürzeres Eingewöhnen)
- alleine Einschlafen logisch, geht nicht anders in der Krippe
- frühzeitig Brei essen ..... Man kann mehrere Kinder mit dm Löffel füttern gleichzeitig, aber nicht mit der Flasche und geht schneller
- und natürlich der Trend Kinder brauchen schon als Baby Gleichaltrige dringender Eltern...........
MIR stellen ich da die Haare zu Berge.....
Und WER bitte geht mit seinem ERSTEN Kind im Winter auf den Spielplatz wenn es erst ein halbes Jahr alt ist......
Das es fr eine vereinsamte Mutter gut , in ein Gruppe zu gehen um Kontakte zu bekommen steht außer Frage, aber sie gleich anzumachen weil sie erst jetzt kommt??????
Bei diese Mutter war sicherlich manches nicht soooo ganz im Lot, aber diese Nanny hat ja völlig fertig gemacht, indem sie alles NORMALE auch noch schlecht geredet hat.....
Ich frage mich dann, warum wird auf diese Ansichten sooooo stark Wert gelegt, man will ja was erreichen, außer Sensationslust.... Und da befürchte ich geht es stark in die Richtung...... Möglichst viele Kinder in den jetzt aus dem Boden gestampften Krippen unterzubringen ..... Und dafür st es gut den Müttern zu vermitteln, IHR seid NICHT wichtig fr das Kind....
WICHTIG ist:
- frühes Aufstehen, (Krippe beginnt zwischen 8;00 und 9;00 Uhr
- wenig Fixierung auf die Mutter, (kürzeres Eingewöhnen)
- alleine Einschlafen logisch, geht nicht anders in der Krippe
- frühzeitig Brei essen ..... Man kann mehrere Kinder mit dm Löffel füttern gleichzeitig, aber nicht mit der Flasche und geht schneller
- und natürlich der Trend Kinder brauchen schon als Baby Gleichaltrige dringender Eltern...........
MIR stellen ich da die Haare zu Berge.....
Liebe Grüße
Missa
Missa
-
Angora
Stimmt, die krabbelgruppe! Ich war bei keiner bislang und werde es auch nicht tun. (Naja ich hab aber auch keinen Mangel bzw Bedarf an weiteren sozialen Kontakten. Hatte ich sogar als "echte" Alleinerziehende nicht.
Ja die Tips waren nicht in meinem Sinne. Vielleicht ist das aber ja mainstream..? Ich bin froh, dass ich immer nach meiner Intuition handeln konnte (und dass das dann zufällig AP war/heißt ist natürlich gut;-))
Ich hoffe nur, die Mutter schafft es jetzt alleine besser!
Ja die Tips waren nicht in meinem Sinne. Vielleicht ist das aber ja mainstream..? Ich bin froh, dass ich immer nach meiner Intuition handeln konnte (und dass das dann zufällig AP war/heißt ist natürlich gut;-))
Ich hoffe nur, die Mutter schafft es jetzt alleine besser!
-
Maja
- SuT-Legende
Das ist ja eh alles nur scripted reality, also überwiegend Fake. Laienschauspieler und Möchtegern-TV-Helden. Nur das arme Baby, das ist bei solchen Sendungen schließlich immer echt. Mit seinem Weinen und seiner Verzweiflung, damit man die Kamera draufhalten kann. WER gibt sein Baby für so etwas her? Was sind das für Mütter, wie abgestumpft kann man sein für ein paar hundert Euro? Und warum ist dem Jugendamt sowas total egal? Und den anderen Kontrollinstanzen?
2004/2006/2014
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ich hab diese Woche gar nicht eingeschaltet, mir ist es aber letzte Woche beim Zappen aufgefallen... das war ein Messi haushalt, ich fand es ganz schlimm 

- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: TV Mütter am Limit.....
Nein maja das iSt keine scripted reality Show wie "Familien im Brennpunkt'' u. Ä. Und das merkt man auch.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- missabonum
- alter SuT-Hase
Natürlich ist das alles gestellt und läuft nach Drehbuch, aber die Frage ist trotzdem, wer schaut es an und was soll damit erreicht werden......
Natürlich erstmal, dass man diesen Sender wählt und der gute Einnahmen für seine Werbungen bekommt durch hohe Einschaltquoten. Aber mittlerweile denke ich durchaus, hier sollen auch Werte vermittelt werden...... Und gerade bei dieser Sendung wird ganz deutlich, hier will man dem angesprochenen Gesellschaftsschichten vermitteln, bringt eure Kinder in die Kinderkrippe, wenn ihr gute Mütter sein wollt........ und so wird jede Menge Betreuungsgeld gespart................
Und leider werden durch solche "Fachleute" wie diese Nanny noch mehr Beziehungsstörungen gefördert..........
Ich erlebe in meinem Berufsalltag leider auch ganz real Familienhelfer, die genau solche Ansichten vermitteln......
Was diese Nanny fordert, fordern leider auch jede Menge Helfer des JA, die eine Familie unterstützen und begleiten sollen......
- nicht im Arm einschlafen lassen, ein Baby gehört in Bett im Kinderzimmer
- nur alle 4 Std Flasche
- ab 4 Monaten Gläschen essen
- und bitte bloß nicht ständig rumtragen, ein Kind ist doch keine Puppe und soll außerdem nicht so verwöhnt werden.....
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber ehrlich gesagt SELTEN!!!!!!!!!!!
Natürlich erstmal, dass man diesen Sender wählt und der gute Einnahmen für seine Werbungen bekommt durch hohe Einschaltquoten. Aber mittlerweile denke ich durchaus, hier sollen auch Werte vermittelt werden...... Und gerade bei dieser Sendung wird ganz deutlich, hier will man dem angesprochenen Gesellschaftsschichten vermitteln, bringt eure Kinder in die Kinderkrippe, wenn ihr gute Mütter sein wollt........ und so wird jede Menge Betreuungsgeld gespart................
Und leider werden durch solche "Fachleute" wie diese Nanny noch mehr Beziehungsstörungen gefördert..........
Ich erlebe in meinem Berufsalltag leider auch ganz real Familienhelfer, die genau solche Ansichten vermitteln......
Was diese Nanny fordert, fordern leider auch jede Menge Helfer des JA, die eine Familie unterstützen und begleiten sollen......
- nicht im Arm einschlafen lassen, ein Baby gehört in Bett im Kinderzimmer
- nur alle 4 Std Flasche
- ab 4 Monaten Gläschen essen
- und bitte bloß nicht ständig rumtragen, ein Kind ist doch keine Puppe und soll außerdem nicht so verwöhnt werden.....
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber ehrlich gesagt SELTEN!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Missa
Missa