Pünktchen hat geschrieben:Du kannst beim Milchmonster fragen, sie sagt es sei nach einer Standardmaßtabelle, enthalten sind keine. ich würd sagen, der Schnitt fällt eher klein aus. Ohne Falten geht auch, es gibt ja das Stillunterteil, wenn man da die Ausschnitte weglässt, dann ist es ohne Falten.
Irgendwie klappt das mit dem Bauch schlank machen mit der Tasche bei mir nicht, von Vorne ist es klasse, aber von der Seite trägt es zu sehr auf. Allerdings hab ich halt auch wenig brust und viel Bauch, da sieht alles komishc aus von der Seite
Ich hab sie schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Hm, wenn Du schreibst, dass der Schnitt eher klein ausfällt bin ich mir unsicher, ob ich das eBook kaufen soll. Ich habe zwar Kaufgröße 46/48 und nähe hauptsächlich Gr. 48, aber bei manchen Schnitten muss ich doch Gr. 50 nehmen.
Ich warte mal ab, ob vom Milchmonster noch eine Antwort bzgl. der Maße kommt.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Kann man das auch als Nähanfangerin nähen? Also ich nähte bisher Shelleys, Lemmon juices und standartshirts für mich (von den Kinder Sachen mal abgesehen) und ich habe gerade Probleme mit dieser Kordel am Hals? Nachdem ich mit schon einen Tunika-Schnitt geholt habe, den ich jetztndoch grässlich finde? HM......
Na toll, jetzt habe ich mir den Schnitt auch gekauft ... ist doch klar, wenn ihr hier so positive Feedbacks und Fotos von gut sitzenden Teilen zeigt .. fürchterlich ist das
Pünktchen hat geschrieben:Du kannst beim Milchmonster fragen, sie sagt es sei nach einer Standardmaßtabelle, enthalten sind keine. ich würd sagen, der Schnitt fällt eher klein aus. Ohne Falten geht auch, es gibt ja das Stillunterteil, wenn man da die Ausschnitte weglässt, dann ist es ohne Falten.
Irgendwie klappt das mit dem Bauch schlank machen mit der Tasche bei mir nicht, von Vorne ist es klasse, aber von der Seite trägt es zu sehr auf. Allerdings hab ich halt auch wenig brust und viel Bauch, da sieht alles komishc aus von der Seite
Ich hab sie schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Hm, wenn Du schreibst, dass der Schnitt eher klein ausfällt bin ich mir unsicher, ob ich das eBook kaufen soll. Ich habe zwar Kaufgröße 46/48 und nähe hauptsächlich Gr. 48, aber bei manchen Schnitten muss ich doch Gr. 50 nehmen.
Ich warte mal ab, ob vom Milchmonster noch eine Antwort bzgl. der Maße kommt.
Also ich trage 48, habe 48 genäht und mir ist sie sogar etwas zu groß an den Schultern... muss ich bei der nächsten anpassen. Ich persönlich finde nicht, dass sie klein ausfällt.
Mama³
Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken. Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Also ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich hab so ein Shirt gestern gekauft. Ähnliche Taschen, aber keine Unterteilung an der Brust, dafür leichte Raffung am Ausschnitt. Das steht meiner A-Form auch gut. Die Stoffe sind aber die selben und gedeckt. Also nicht farblich unterteilt. Naja, so wie ich halt immer trage... eher gedeckt als bunt
Jetzt bin ich am Überlegen wegen der Martha. Aber Gr. 48 reicht mir nicht vermutlich. Ich brauch normal 52, vor allem untenrum, oben eher nicht. Hats jemand vergrössert?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Ich habe seit vorgestern eine zugeschnittene Martha bei mir liegen. Mich juckt es so in den Fingern! Hoffentlich finde ich heute Abend zeit zum nähen.....bin einfach total gespannt...(vor allem, da ich schon 2 weitere im Kopf geplant habe, falls der Schnitt passt....)
Eine frage habe ich aber mal an die, die die stillversion genäht haben.
Ich habe das Oberteil mit raffung und auch das stillteit gedruckt und geschnitten (für eine ungeraffte Version). Nun lagen die beiden Papierschnittteile nebeneinander und mir ist aufgefallen, dass der stillteil (sprich die ungeraffte Version) an den Seiteteilen länger ist als die geraffte. Das kann doch nicht sein, oder?
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)