Meine Tochter ist mittlerweile 16 Monate und wird seit ca. 3 Monaten "nur" noch zum Einschlafen gestillt (was aber auch bedeuten kann, dass es tagsüber 3-4 vorkommt, wenn es mit dem Mittagsschlaf nicht sofort klappt oder sie nach 'ner Stunde aufwacht, aber noch eindeutig müde ist und weiterschlafen möchte). Tja, Nachts sind es definitiv 3-4...durchschlafen kam hier noch nie vor.
Ich habe vor 5 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und ich weiß zwar, dass es keine Fehlgeburt fördert weiter zu stillen, dennoch wäre es mir schon recht, wenn wir das Stillen reduzieren könnten und vielleicht auch innerhalb der nächsten 3-6 Monaten ganz aufgeben könnten.
Ich weiß nur nicht wie ich das bewerkstelligen soll... ich habe gelesen, dass sich die Milchmenge nach den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten wohl reduzieren würde und die Kinder dann trocken weiter nuckeln, wenn danach die andere Milch kommt, würde es denn meisten wohl nicht mehr schmecken (würde aber gegen das Tandem-Stillen sprechen was ja doch öfters vorkommt, was ich mir für mich aber nicht vorstellen kann.)
Ich wäre über Tipps und Erfahrungen dankbar, wie sich bei Euch das Stillen in der Schwangerschaft entwickelt hat.
Danke!