Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Angora

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Angora »

Ja neee... Sag das meinem söhnchen! Nachts still ich. Stündlich oder bei der sch***önen Hitze auch durchgehend. Weswegen ich mir dringend nen neuen Onbu nähen müsst, weil der kleene schon aus dem 74er sowas von raus ggewachsen ist, dass er fast schon zur Gruseltrage mutiert! So kann ich ja nicht raus, ne! (und schon gar nicht seit ich mich auch endlich Trageberaterin nennen darf*g*)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

:lol: DAS kenn ich leider nur all zu gut.
Ich hoffe das du bald wieder zu etwas Ruhe kommst. Pause bis Februar sicher? Dann kann ich das Tuch daweil ja nochmal in den Schrank räumen. :wink:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Angora wie Trageberaterin? Details bitte :)
Von Lisa kennst Du doch sicher unsere gemeinsame Seite der Initiative. ...magst mitmachen?
Ich hab hier auch wieder einen zugeschnittenen Onbu liegen, diesmal aber mit geraden Trägern. Muss nur mal zum Nähen kommen vor lauter Trageberatung. Dabei brauche ich dringend eine Bauchfrei-Trage.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Papillon
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Papillon »

Na, ich bin ja froh, dass mein kleiner Tragling erst im Februar kommt... dann hab ich noch bisschen Zeit, einen Onbu zu nähen. Ich weiß grad gar nicht, ob der ab Sitzalter oder sogar Laufalter ist? Egal, ich hab Zeit... Genieß deine Babypause Angora! :D
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
goweende
gehört zum Inventar

Re: AW: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von goweende »

Ich habe mich schon in Teilen durch den Thread gearbeitet und finde, dass Du offensichtlich einen sehr guten Schnitt gefunden hast. Er wurde aber auch schon auf tolle Weise vielfältig umgesetzt.
Alles Gute für die weitere Babypause.
Ich freue mich schon sehr, wenn der Schnitt wieder verfügbar wird!!! Mein Kleinkind wird gerade zum Hoch-Runter-Laufling und er wäre sooo praktisch...

Per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Angora wäre nicht vielleicht diese neue Plattform ebookeria was für dich?
Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man das eBook dann nicht mehr selber zu verschicken sondern die Käufer könnten es sich selber runterladen.
Hättest du also keine Arbeit mit!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Angora

Beitrag von Angora »

Gini, ja die kenne ich! Aber ich hab ja das eBook nicht fertig ;-) und ehrlich gesagt auch keine Lust drauf, der elterngeldkasse mal wieder (wie beim letzten mal schon weil ich nach nem halben Jahr wieder arbeiten ging,) Geld zu schenken. Denn da wird immer mehr gekürzt als ich dazu verdiene. Daher bis Februar nööö.
Tanja, ich schreib dir mal :-) mit Lisa hab ich ja auch schon geredet, Eva hatte mich übrigens gleich drauf hingewiesen ;-) Dankeschön!
So, und ich werd mal weiter dran tüfteln, den perfekten Onbu zu nähen. Hab jetzt 3 neue, jedesmal mit ner weiteren Verbesserung, es wird!!! Aber ganz zufrieden bin ich, der kleine Perfektionist, noch nicht. Und dann muss ich mal schauen, was davon ins eBook kommt. Vieles wird für nähanfanger nämlich zu knoddelig sein und ich möchte ja weiterhin ein gut verständliches leicht nachnähbares sm anbieten! Die "komplizierten" nähe ich dann selber :mrgree n
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ich bin gespannt :)
Nachher hab ich Nähzeit, will endlich den Onbu fertig nähen und hadere aber noch mit der Befestigung der Kopfstütze. Schließlich soll er wendbar bleiben und nirgendwo ein Snap oder Knopf drücken. Ich denke es werden wohl einfach Kordel und Schlaufen. Bin gespannt ob ich fertig werde.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

So, bis auf die Schlaufen für die Kopfstütze ist er fertig. Der Buzzidil-Ersatz brustgurt passt drauf, ich war zu faul einen extra zu nähen.
Eine Seite aus Milky Way indigo, eine aus Girasol dark Rainbow, Träger und Kopfstütze aus blauem Breitcord.
Die Träger sind gerade weil die Form aus dem Ebook an meinen speckigen Schultern nicht gut saß. Bin gespannt wie er sitzt, Tragling ist motzig ind meine Schulter schmerzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Oh der gefällt mir total gut! Ich bin gespannt, wie er sich für dich trägt. :)

Angora, du könntest ja ein extra Tutorial zur Erweiterung des Grundschnittes hinzu fügen, dann können Nähanfänger üben und die Profis haben was zum tüfteln und ausprobieren?! :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“