Sooo Berührungsmüde - zum dranhängen
- Julemaja
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sooo Berührungsmüde - zum dranhängen
Ihr sprecht mir aus der Seele.... Ich kenne das Gefühl soo gut. Mittlerweile sind meine beiden so alt, dass ich auch Grenzen setze.... Mein Mann bekommt noch am wenigsten Kuscheleinheiten ab, aber daran kann ich grad auch nix ändern.
LG Anja
mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)
"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)
"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
- Elchnase
- möchten wir nicht mehr missen
Oh ja, berührungsmüde finde ich, trifft es ganz gut. Ich hab derzeit "nur" ein Kind, das aber klebt des Nachts an mir wie eine Klette. Okay, gesaugt wird nun auch nicht mehr, dafür aber gegrabscht - ich find`s sehr nervig. Mein Mann schläft seit der Geburt der kleinen Großen ohnehin nicht mehr in unserem eigentlich mal gemeinsamen Bett, dafür aber immernoch der Hund, und der nimmt mit seinen über 30 Kilo auch ganz schön was an Platz ein... Und manchmal flüchte ich auch an den unteren Bettrand! Oder je nach Uhrzeit steh ich dann einfach etwas angenervt auf und freue mich auf meinen Kaffee - den ich ganz ohne Gefummel und Gegrabsche genießen darf... Mein Mann muß da schon sehr einstecken, aber ändern lässt sich da ja kaum etwas !?
Spätsommermädchen und Winterjunge
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ich bin heute Nacht ins Kinderbett ausgewandert, weil ich zwischen zwei Kuschelmonstern lag. Dann haben Sie auch wohl gegenseitig bekuschelt. Gab nämlich keine Beschwerden.
Kuschelmüde trifft es gut. Wenn dem ganzen Tag ein oder zwei Kinder kuscheln, auf dem Schoß, Milch, tragen, Arm, etc. ... wollen, hab ich abends mein Bedürfnis nach Körperkontakt mehr als gestillt. Und mein Mann muss dann zusehen. Zum Glück sind die Kinder abends weiterhin kuschelwillig, kriegt er auch noch was ab.
Kuschelmüde trifft es gut. Wenn dem ganzen Tag ein oder zwei Kinder kuscheln, auf dem Schoß, Milch, tragen, Arm, etc. ... wollen, hab ich abends mein Bedürfnis nach Körperkontakt mehr als gestillt. Und mein Mann muss dann zusehen. Zum Glück sind die Kinder abends weiterhin kuschelwillig, kriegt er auch noch was ab.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Hoppetosse
- gehört zum Inventar
Das ist genau der Grund, warum hier seit ...weiß gar nicht...schon eine ganze Weile jedenfalls Mann und Kind im Familienbett schlafen und ich im Keller (oder wegen der Hitze auch andersrum, jedenfalls ich nicht beim kleinen Grabbelkind). Ich und meine Haut brauchen diese Ruhepause.
Ich habe meinen Zwerg ohnehin fast den ganzen Tag an mir, außerdem ist er bei mir wesentlich 'aggressiver' in seiner Grabbelei. Es MUSS meine Brust sein! Sobald er etwas müde, verunsichert, sonstwie anhänglich ist, wandert der Arm in meinem Ausschnitt. Bei Papa reicht auch einfacher Hautkontakt.
Prinzipiell ist das für mich soweit okay, aber wenn es zuviel wird (und irgendwas ist ja immer!), brauche ich diese nächtliche Auszeit für mich, um dann am nächsten Tag wieder halbwegs gelassen parat zu stehen. Als ob sich sozusagen sämtliche Hautrezeptoren erholen müssen.
Mein Mann hat an besonders grabbelintensiven Tagen auch schon böse Anranzer für freundliche Umarmungen kassiert. 'FASS mich nicht an, ich dreh gleich durch!'
Also ja, Du hast mein vollstes Verständnis!
*Fehler macht das Apfeltelefon*
Ich habe meinen Zwerg ohnehin fast den ganzen Tag an mir, außerdem ist er bei mir wesentlich 'aggressiver' in seiner Grabbelei. Es MUSS meine Brust sein! Sobald er etwas müde, verunsichert, sonstwie anhänglich ist, wandert der Arm in meinem Ausschnitt. Bei Papa reicht auch einfacher Hautkontakt.
Prinzipiell ist das für mich soweit okay, aber wenn es zuviel wird (und irgendwas ist ja immer!), brauche ich diese nächtliche Auszeit für mich, um dann am nächsten Tag wieder halbwegs gelassen parat zu stehen. Als ob sich sozusagen sämtliche Hautrezeptoren erholen müssen.
Mein Mann hat an besonders grabbelintensiven Tagen auch schon böse Anranzer für freundliche Umarmungen kassiert. 'FASS mich nicht an, ich dreh gleich durch!'
Also ja, Du hast mein vollstes Verständnis!
*Fehler macht das Apfeltelefon*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
- Rogue
- hat viel zu erzählen
Hier ist das auch so. Grundsätzlich stört es mich nicht so, aber bei den Temperaturen nervt es doch. Mein Großer macht das mit den Haaren auch. Er hatte es ein paar Monate sein gelassen, aber jetzt hat er es wieder entdeckt. Auch hat er momentan eine Phase, in der er nachts verstärkt Mama will.
Beide drehen sich in alle möglichen Richtungen und halten sich auch gerne immer wieder bei mir irgendwo fest, so dass ich nirgendwo hinkann und die halbe Nacht in einer Position festhänge.
Aaaaaaaaanstrengend! Ich hoffe, dass mit sinkenden Temperaturen meine Nerven wieder stärker werden.
Ich fühle also voll mit dir!!!
Beide drehen sich in alle möglichen Richtungen und halten sich auch gerne immer wieder bei mir irgendwo fest, so dass ich nirgendwo hinkann und die halbe Nacht in einer Position festhänge.
Aaaaaaaaanstrengend! Ich hoffe, dass mit sinkenden Temperaturen meine Nerven wieder stärker werden.
Ich fühle also voll mit dir!!!
Viele Grüße!
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Oh ja! Ich träume davon mich nach Belieben drehen und OHNE jegliche Berührung einfach liegen zu können nachts...
Wenn die Kleine zu Ende gestillt hat will die Größe kuscheln, sobald ich mich drehe wacht die Kleine wieder auf und will wieder stillen und danach will die Große wieder kuscheln und... Und dann will ich am liebsten WEG!
Naja, in ein paar Jahren werde ich mich danach zurücksehnen - rede ich mir zumindest ein.
Und während ich hier schreibe stillt die Kleine und dann will die Große...aso...
Wenn die Kleine zu Ende gestillt hat will die Größe kuscheln, sobald ich mich drehe wacht die Kleine wieder auf und will wieder stillen und danach will die Große wieder kuscheln und... Und dann will ich am liebsten WEG!
Naja, in ein paar Jahren werde ich mich danach zurücksehnen - rede ich mir zumindest ein.
Und während ich hier schreibe stillt die Kleine und dann will die Große...aso...
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Nachts finde ich es eigentlich erträglich, ich habe aber auch nur einen Zwerg im Bett. Ich frage mich nur, warum mein Kind bei diesen Temperaturen lieber AUF als NEBEN mir spielt und ständig auf mir rumklettert. Vielleicht wird's mit sinkenden Temperaturen besser aushaltbar. Und ein Zähnchen ist gerade auch im Anmarsch, da ist sie sowieso am liebsten auf meinem Arm.
-
Lösche Benutzer 3486
oh - ihr sprecht mir so aus der Seele. Ich hab versucht, meinem Mann dieses Dilemma zu erklären. Der hat nur mäßig Verständnis dafür.... Es hat mich auch noch nie so arg gestört wie derzeit.... Vielleicht liegt es wirklich an der Hitze!
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Ist hier der Grund, warum der Große und der Papa nicht im Familienbett, sondern seperat (und oft auch zusammen) schlafen. wenn ich mich nachts nicht ausbreiten kann, werde ich fuchsteufelswild
.... Deswegen geht bei uns das klassische Familienbett nicht, wir nerven uns alle nur gegenseitig. Mein Freund und meine Kinder sind nämlich auch so - das hat den Vorteil, dass sie nachts nicht kuscheln/grabbeln/etc, sondern jeder sich seine Ecke sucht. Wenn denn Platz ist.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Re: AW: Sooo Berührungsmüde - zum dranhängen
Weil du es so kühlstpüppilotta hat geschrieben: Ich frage mich nur, warum mein Kind bei diesen Temperaturen lieber AUF als NEBEN mir spielt und ständig auf mir rumklettert. .
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -