Ich kenne das aus der Babyzeit des Kleinen. Ich hatte gefühlt den ganzen Tag mind. ein Kind an mir, auf mir neben mir. Und obwohl beide ruhige schläfer sind brauchten sie beide Körperkontakt nachts. Wobei mich nachts am meisten gestört hat, nicht so liegen zu dürfen wie ICH will sondern eine möglichst wenig unbequeme Position in der Lücke zwischen meinen Kindern zu finden. Ätzend.
Oft bekam mein Mann wenn (und falls) er abends kam das Baby in die Hand gedrückt und ich verzog mich mal 10 min auf die Couch.
Tipps hab ich keine. Nur weiß ich, dass es besser wird. Bestimmt.
Der Große braucht nachts immernoch oft Körperkontakt, aber der Kleine schläft oft lieber im Anstellbett oder sogar im eigenen Bett. Manchmal holt er sich ne kurze Kuscheleinheit und rollt nach 5 min wieder zurück. Ich glaube der kommt nach mir

Der Große ist dafür tagsüber selbstständiger und oft ohne mich unterwegs. Und der Kleine will auch tagsüber weniger Körperkontakt, aber eben Aufmerksamkeit.
Inzwischen quasi himmlische Zustände.
Tja mein Mann... Der will auch viel Körperkontakt, musste aber eben eine Zeit drauf verzichten, weil ich einfach mal meinen Körper für mich haben wollte und nicht dann, wenn beide Kinder mal im Bett schliefen, dann nochmal weiterkuscheln und mich nicht so bewegen wie ich will.