Mir hat der Tipp von annikki mit dem Handtuch geholfen, habe es einfach über Kopf und Stillkissen bzw. Bettdecke gelegt, sodass Gesicht, Oberkörper, Arme auf dem Handtuch waren.
Außerdem habe ich mir zwei kalte nasse Waschlappen - einen für Stirn, einen für Nacken - mitgenommen, das hat auch geholfen.
Hoffe trotdzem, dass die nächsten beiden Nächte schnell vorbeigehen ..... .
Den Tipp mit dem kühlen - nicht kalten - Baden habe ich auch irgendwo anders noch gelesen. Danach nicht abtrocknen, sondern die Verdunstungs"kälte" nutzen.
Ich finde übrigens, dass ganz geschlossene Rollläden deutlich mehr bringen als nur teilweise geschlossene. Selbst, wenn sie nur auf Lücke sind, kommt deutlich mehr Wärme durch. Licht gibt's hier nur, wo es wirklich gebraucht wird.
Aber so einen richtigen Wundertipp scheint es nicht zu geben.
Schlafen bei der Hitze
Moderator: Giraeffchen
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schlafen bei der Hitze
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Bei uns werden unsere T- Shirts und der Schlafanzug für den Kleinen morgens in den Kühlschrank gelegt und abends kurz vorm Anziehen rausgeholt.
Die Kühle reicht gerade so lange, bis alle eingeschlafen sind. Ansonsten werden abends alle Fenster geöffnet bzw gekippt. Nur nicht im Schlafzimmer, weil der Kleine Mann sonst wieder Zug bekommen könnte und die letzte Augenentzündung grad mal ne Woche erst her ist.
Ansonsten hilft bei uns die Babybadewanne mit kaltem Wasser füllen und Füße reinstellen. Ist beim Stillen immer sehr angenehm. Feuchte Mulltücher um den Kleinen damit regelmäßig abzutupfen, und tagsüber alles dicht halten. Alle Jalousien runter, Sonnenschutz vom Wintergarten rausfahren, Terrassenmarkise rausfahren und das Beste hoffen.
Die Kühle reicht gerade so lange, bis alle eingeschlafen sind. Ansonsten werden abends alle Fenster geöffnet bzw gekippt. Nur nicht im Schlafzimmer, weil der Kleine Mann sonst wieder Zug bekommen könnte und die letzte Augenentzündung grad mal ne Woche erst her ist.
Ansonsten hilft bei uns die Babybadewanne mit kaltem Wasser füllen und Füße reinstellen. Ist beim Stillen immer sehr angenehm. Feuchte Mulltücher um den Kleinen damit regelmäßig abzutupfen, und tagsüber alles dicht halten. Alle Jalousien runter, Sonnenschutz vom Wintergarten rausfahren, Terrassenmarkise rausfahren und das Beste hoffen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
(miri)
- Profi-SuTler
Wir haben den Ventilator an, Satin Bettlaken und Bettwäsche. Das kühlt ein bisschen. In den Deckenbezügen aber keine Decke.
Und hier wird fast nackt geschlafen. Mini mit Windel, der große maximal mit Schlüppi.
Und hier wird fast nackt geschlafen. Mini mit Windel, der große maximal mit Schlüppi.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)