Brei auftauen - und dann?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei

Brei auftauen - und dann?

Beitrag von TineZ »

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage:
Wir haben vor ein paar Tagen mit selbstgekochtem Pastinakenbrei begonnen, nachdem der Zwerg uns Wassermelone "geklaut" und genussvoll abgelutscht hat.
Habe den Brei in Eiswürfelformen eingefroren un taue jetzt täglich etwas auf. Muss ich die Miniportionen denn auf eine bestimmte Temperatur erwärmen und dann wieder auf Füttertemperatur abkühlen? Oder einfach auf Füttertemperatur erwärmen? Das geht ja bei der Kleinen Menge gut im Wasserbad.
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
jusl
Jusl Almighty

Re: Brei auftauen - und dann?

Beitrag von jusl »

Nee, der Brei muss ich nicht auf eine bestimmte Temperatur erwärmt werden. Kannst Dein Kind auch direkt die Eiswürfel lutschen lassen. ;-)

LG
Julia
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von TineZ »

Das würde er wahrscheinlich sogar noch toll finden bei den aktuellen Temperaturen :P
Danke!
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

kindern auf keinen fall speißen geben, die wärmer als 36°C sind. das mögen die überhaupt nicht! und erhitzen tötet neben keimen auch vitamine. das schonenste auftauen macht man, so viel ich weiß, im kühlschrank. da vermehren sich bakterien nicht so schnell.
ioch würde also auf keinen fall das essen draußen rumstehen lassen bei dem wetter
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Brei auftauen - und dann?

Beitrag von anirahtaK »

Öhm dann hätte ich ja nie stillen dürfen, meine Normaltemp. ist 36.8º und Kind kriegt Milch bis 37,5 zu trinken (ja ich messe die Milchtemp. auch nach 7 Monaten noch nach weil ich meinem Handgelenk nicht traue).

Zwergin *12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

es ist jetzt denke ich sinnfrei wegen nachkommastellen zu streiten :lol: bizarr genug das so genau bei nahrungsmitteln zu messen 8)
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“