nachdem v.a. ich mich kritisch zu wort gemeldet habe, darf ich mich wohl angesprochen fühlen.
ich persönlich bin der meinung, dass es praktisch nicht möglich ist, eine th, genauer einen fb (also noch mehr vernäht), zu entwickeln, der dem tragling tatsächlich von geburt bis ende der tragzeit und allen möglichen tragenden passt. und ich weiß natürlich, dass es den luemai und den milamai gibt, die da schon ganz, ganz nah heran kommen. mir ist auch klar, dass hersteller damit dennoch ihre produkte bewerben, denn zum einen wollen sie ihre th natürlich verkaufen und zum anderen sind einige hersteller was die kriterien einer guten th betrifft etwas großzügiger.
wenn eine neue th auf den markt kommt, stehen erste einmal nur die angaben des herstellers zur verfügung.
und dann vielleicht ein testbericht im sut.
diesem testbericht liegen nikas´erfahrungen zugrunde, welche durchwegs positiv waren. das ist toll! der bericht ist so voller begeisterung, dass ich ohne meine testerfahrung beim lesen gedacht hätte "wow, diese th brauche ich unbedingt auch!"
und obwohl mein testergebnis ein ganz anderes war, widersprechen wir uns nicht.
dass neugeborene nicht ausreichend gestützt werden, bei größe 110 der steg zu schmal ist und der hüftgurt schmalen frauen zu weit ist, wenn sie hoch in der taille tragen, trifft z.t. auch auf andere th zu, das ist kein außergewöhnlicher mangel der JoNo! allerdings erscheint es mir schon wichtig, das zu erwähnen, schließlich können (!) diese informationen die kaufentscheidung beeinflussen. es ging mir um ausgewogenheit und objektive beschreibung.
Kloesschen hat geschrieben:Im Ernst wir wissen eine wirklich gute Tragehilfe muss
- in der Breite des Steges mitwachsen
- in der Länge des Rückenteils mitwachsen
- aus TT Stoff sein
- eine Stützung des Köpfchens ermöglichen
- das Kindlein eng umschliessen
ganz genau. nur sehe ich den letzten punkt bei neugeborenen nicht unbedingt erfüllt und den vorletzten gar nicht.
kannst du bitte mal ein photo für mich machen, wie du die kopfstütze festmachst. das interessiert mich sehr.
glg vom see
frau schneider