Meine Große hat mit knapp 6 Monaten angefangen mit BLW, das ist alles bilderbuchmäßig gelaufen ohne Probleme.
Allerdings weiß ich nicht recht, was ich mit meinem Kleinen machen soll. Er wird Montag 4,5 Monate alt - wiegt gute 9 Kilo und füllt die Gr. 68 komplett aus
Seit einigen Tagen will er alle ein bis zwei Stunden an die Brust, trinkt ordentlich (also nicht nur die Vormilch wegen der Hitze, wie man ja immer liest), und spukt danach auch nicht.
So, und seit heute morgen regt er sich fürchterlich auf, als er auf meinem Schoss sitzt und ich esse. Dann fuchtelt er ganz wild mit den Armen und fängt nach ner Weile an zu weinen. Er hat erst Ruhe gegeben, nachdem ich ihm was in die Hand gegeben habe (bzw. heute morgen hatte er sich mein halbes Brötchen selbst vom Teller stibitzt und dann geweint, als ich es ihm weggenommen habe. Er war erst wieder ruhig, als ich es ihm wieder hingelegt habe und er es sich wieder nehmen konnte).
An sich würde ich ihn ja jetzt BLW mäßig auch mitessen lassen - allerdings beißt er mit seinen zwei Zähnchen schon größere Stücke ab und hat sich direkt heute Mittag an einem Stück Brot verschluckt
Deshalb meine Frage - was würdet ihr machen? Ihm mal während wir essen ein paar Löffelchen Karottenbrei anbieten?
Ich muss gestehen, bei ihm habe ich durchaus Panik, dass er sich nochmal verschluckt, weil er Brötchen und Brot heute echt wirklich gierig an sich gerissen und in den Mund gesteckt hat.
Aber ich weiß nicht, ob er noch zu jung für Brei ist
Eigentlich zeitg er ja doch an, dass er reif dafür ist - oder? Aber irgendwie ist das schon so früh, damit habe ich nicht gerechnet.