Super schön, dass es hier im Forum so viel über Stoffwindeln, windelfrei, etc… zu lesen gibt
Ich hab jetzt leider nichts gefunden, was mir weiterhilft, also schreib ich ein neues Thema
Hoffe das ist in Ordnung.
Windelfrei geistert schon lange in meinem Kopf herum
Ich habe schon während der Schwangerschaft ein Buch gelesen und wollte (eigentlich) ganz begeistert loslegen.
Aber dann kam es erst mal ganz anders
Kaiserschnitt, der mich erst mal körperlich etwas flach legte
Umzugschaos, Unsicherheit...
Ich dachte theoretisch alles klar, aber in der Praxis, ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich ihn abhalten soll.
Ich bin klein und zierlich, unser Schatz ein Langer, kommt mehr nach dem Papa
Man muß ja das Baby sicher halten und auch den Kopf stützen, dafür hab ich zu wenig Arme und Hände...
Inzwischen ist der Kleine 4 Monate, also schon weitaus stabiler
Wir haben von Anfang an immer, als er beim Wickeln nackt war, gefragt „mußt Du Pipi?“
Funktioniert total oft und geht dann eben auf die Mullwindel oder Handtuch, was ich halt gerade darunter hab.
Aber das kommt nicht immer postwendend und ihm einfach 10 Minuten halten mag er nicht (und ich auch nicht)
Und was noch schwieriger ist, großes Geschäft, immer beim Stillen
Aber da liegt er ja auf dem Stillkissen oder neben mir im Bett.
wie soll ich da noch eine Plastikschüssel platzieren???
Ohne dass es ihn drückt, umfällt...
und dann ja irgendwann hochnehmen, Bäuerchen, andere Seite...
da hab ich wieder das Gefühl ich bräuchte 5 Helfer
(ihr seht schon, theoretisch alles super, aber ich kann es mir einfach in der Praxis nicht vorstellen
sowas gibt es bei uns auch nicht, ich werde hier schon argwöhnisch beäugt, weil ich trage und stoffwickle
Ach ja, wickeln tun wir mit Bindewindeln und Wollschlupfhosen
und Stuhlgang ist total häufig, bestimmt 5x täglich (oder noch mehr, stilldement
Ich hoffe auf gute praktische Tipps, damit ich richtig loslegen kann
Vielen Dank schon mal!
LG
Petra